Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: synergie

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard synergie

    Anzeige
    Hi Britta!

    Meine Mutter hat sich nun die regenerierende Nachtcreme und die Vitamin C Creme von Synergie gekauft!!

    Ich habe sie heute ausprobiert! Ist sie als Make up unterlage geeignet, mir scheint es fast, dass sie als make up unterlage zu stark fettet!
    ich habe eher fettige haut!
    bin aber noch jung (20) habe aber leicht unreine haut!
    ist diese creme etwas für mich?? auf dem cremetiegel steht leider keine beschreibung und deshalb weiß ich nicht was diese creme bewirken soll und welche vorteile sie hat!

    Vorher habe ich immer die kräuter aktiv creme von aok mattierende Pflegecrme verwendet!
    Was hältst du von dieser?? ist diese als make up unterlage geeignet? und welche erfahrungen hast du mit dieser aok creme!

    Sollte man unter make up überhaupt eine unterlage verwenden?? denn ich fühle mich fast wohler wenn ich vorher nur gesichtswasser (diadermine) verwendet habe! oder wird das make up mit cremegrundierung gleichmäßiger??

    ich hoffe du kannst mir helfen

    lg tinchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Tinchen,

    um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe beide Cremes noch nicht ausprobiert.

    Eine Nachtcreme ist aber schon mal meist reichhaltiger als eine Tagescreme, eine regenerierende Creme deutet darauf hin, dass sie für die reifere Haut konzipiert ist.

    Ich bin ja bekanntlich Verfechterin der Theorie, dass man nie zu früh damit beginnen sollte, etwas für seine Haut zu tun, und etliche Anti-Aging Wirkstoffe sind auch für jüngere Haut ideal (in der entsprechenden Cremegrundlage).

    Deiner Beschreibung nach scheint mir die Creme aber nichts für deine Haut zu sein - vor allem schon deshalb, weil du sagst, sie sei etwas zu fettig.

    Deine Haut braucht sicherlich Feuchtigkeit, aber weniger Fett als die reifere Haut deiner Mutter - Fett und Feuchtigkeit sollte man nicht verwechseln!

    Hast du denn die Vitamin C auch mal probiert? Diese Cremes sind meist etwas leichter als eine Nachtcreme, das könnte schon eher etwas sein, auch für dich für den Abend.

    Die mattierende Aok-Creme ist sicherlich nicht falsch für deine Haut, die ja doch eher zur Tendenz fettig neigt, wenn ich das richtig verstanden habe? Wichtig ist immer, dass sich die Haut mit ihrer Pflege wohl fühlt.

    Ob man überhaupt eine Make-up Unterlage braucht? Zum einen wäre da der Faktor Feuchtigkeit. Die meisten Make-ups spenden kaum Feuchtigkeit, da kann eine Feuchtigkeitscreme unter dem Makeup nicht schaden, sofern sie dem Hauttyp angepaßt ist.
    Falls man ein Make-up ohne Lichtschutz verwendet, sollte man diesen vorher mit einer Creme oder Lotion auftragen.

    Gleichmäßiger wird das Make-up vielleicht dadurch, dass die Haut durch eine Creme vorher Feuchtigkeit bekommt, das glättet dann auch einige Hautschüppchen. Wenn du dich aber mit der Creme auch nicht wohlgefühlt hast, war sie vielleicht noch zu reichhaltig? Oder du hast sie nicht lange genug einziehen lassen, bis du das Make-up aufgetragen hast?

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen?

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •