Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Swatchbook!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Swatchbook!!

    Anzeige
    hi ihr!
    zum thema swatchbook...
    ich bin natürlich als kleiner beautylehrling jetzt wieder dem gruppenzwang erlegen und möchte unbedingt auch ein swatchbook!!
    meine frage jetzt:
    -was kommt alles rein? (auch mascara???)
    -welche "bücher" haben sich als praktisch erwiesen (ringbuch, photoalbum)
    -welches format?
    -wie kriege ich z.b. e/s swatches da rein?
    -habt ihre eine bestimmte ordnung? (lieblingsdeko zuerst?)
    -habt ihr sonst noch tips?

    hoffe ihr antwortet schnell und zahlreich, dann fahre ich nämlich gleich in den schreibwarenladen und fange da an zu wüten!!!

    lg
    julia

    [Diese Nachricht wurde von rowlf am 04-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Julia,

    ich empfehle einen Timer/Ringbuch, da man immer wieder Seiten dazuheften kann. Ich habe einzelne "Kapitel" angelegt für Lippies, E/S und so weiter.

    Je kleiner das Ding ist, desto transportabler ist es auch, denn ich nehme meins häufig zum shoppen mit!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi britta!
    hatte gehofft das du online bist und dich meldest!
    wie sieht es denn aus mit dem papier? hatte letztens gelesen das es bei einigen "siffte".
    sollte man da besser pappe nehmen oder klarsichthüllen/folie?
    am besten ist dann wohl so DinA5 format, oder?
    möchte es nämlich UNBEDINGT nach köln mitnehmen!!!!
    alles liebe
    julia

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    also ich habe ja gerade erst gelernt, was ein "Swatch" ist... da stellt sich mir die Frage, wozu brauche ich ein Swatchbook ???

    Um zu sehen, welche Farbe zusamen passen oder - und das meine ich ganz im Ernst - die Farben nicht doppelt zu kaufen ?

    Habe mich vorher nicht getraut zu fragen aber jetzt da Rowlf sich auch als Swatch-Newcomer outet, nutze ich die Gunst der Stunde, dachte ich

    LG, HopiStar

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    *lol*
    also, du machst farbabstriche von deinem zeugs (von allen glaub ich) und klebst die in dein buch, um zu verhindern das du andauernd dieselben farben kaufst. oder farben die dir nicht stehen oder so.
    hoffe die erklärung war ok, komme gleich wieder. muß jetzt erst mein auto in die werkstatt fahren.
    lg
    juli

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    so, nu bin ich wieder da, mit einem kleinen roten ringbuch (DIN A5), ein paar pappseiten zum ersten testen, sowie klarsichtfolie zum überkleben.
    meine obigen fragen gelten natürlich immer noch, bin für jede info dankbar!!
    hab auch überlegt ob man evtl. noch fotos einklebt oder so???
    möglicherweise kann man ja auch die seiten mit haarspray "imprägnieren" damit alles besser hält?
    verblassen die farben mit der zeit??
    fragen über fragen!!
    ich werd jetzt erstmal essen und dann die erste seite ausarbeiten...

    lg
    juli

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich überklebe das Papier nur bei Nagellack. Also zuerst Tesa aufs Papier, dann Lack aufs Tesa :-)

    Alles andere lass ich nach dem Auftragen mehrere (!) Tage trocknen, bis ich es einhefte.

    Bei den Lipglossen bildet sich ein netter Fettring um die Farbe, aber das ist halt so.

    Verblasst sind die Farben eigentlich nicht.

    Ich nutze das Swatchbook beim Einkauf - trage das Produkt - wenn mal wieder die Ladenbeleuchtung miserabel ist - auf ein Papier auf und vergleiche dann mit meinen Lieblingsfarben. So seh ich genau, ist es nun orangestichiger, ist mehr Glimmer drin...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    danke schön für die tips!
    dann werde ich mich wohl morgen an die arbeit machen. habe heute erstmal die blätter eingepaßt (gab kein festeres papier in DIN A5)
    lg
    juli

Ähnliche Themen

  1. Swatchbook
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 23:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •