Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gibts hier (western)reiterinnen?

  1. #11
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Original geschrieben von Souriette
    Also ich war schon bei vielen Ställen, bin Western und Englisch geritten und habe festgestellt, dass die meisten ställe einfach mist sind. ich habe nicht mehr vor, irgendwann nochmal bei vereinsställen oder diesen normalen Reitschulen reiten zu gehen, sondern nur noch bei privaten ställen. der ganze neid und missgunst kram da gib mir gehörig auf den sack, den ganzen tag immer nur: "der hat wieder..." oder " guck dir die doch mal an, die macht wieder..." nervte nur, die leute sind sowas von arrgogant und jeder kann es besser. das ist mir in den meisten reitschulen irgendwann untergekommen, irgendwann habe ich mir dann einfach ein Pflegepferd besorgt und bin seit dem nur noch privat geritten. der spaß am reiten und das wohl der pferde war mir wichtiger als dieser dumme tratsch in den ställen. recht machen kann man es sowieso nie allen!
    Du sprichst mir aus der Seele!!Ich hab' da irgendwann auch keine Lust mehr drauf gehabt. Dieses ständige Lästern - furchtbar!! Ich reite halt lieber im Gelände und verbringe Zeit mit dem Pferd anstatt mich beim super-anstrengenden Spring/Dressur Training den A**..llerertesten aufzureissen nur um eine Medaille zu bekommen. Das habe manche in meinem alten Stall nicht so ganz verstanden,glaube ich.
    Momentan reite ich leider nicht, aber für mich steht fest das ich mir, sobald genug Geld reinkommt, ein eigenes Pferd kaufen werde. So. Dieser Beitrag war in keinster Weise hilfreich, aber das haben die anderen ja schon übernommen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi karini

    das buch ist mir auch schon mal aufgefallen
    ich glaub ich fahr gleich in die buchandlung und werds mir holen
    war nämlich nur noch eins da

    und ist das
    +be strict im sattel* genau so gut?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Sweetie,

    in einem guten Stall sollte es kein Problem sein, auch mal eine Unterrichtsstunde mit einem Schulpferd nur mit Bodenarbeit zu verbringen - das habe ich auch gemacht ganz am Anfang, um die Basics zu lernen (setzt sich ja im Sattel nahtlos fort, das Buch "be strict im Sattel" kenne ich allerdings nicht). Vor einer Stunde kann man z.B. prima ein paar Minuten mit dem Pferd durch die Halle latschen und die Sachen aus "be strict" (gut finde ich da auch "Bodenarbeit" von Christine Arz) ausprobieren - und das Pferd ist dann schon fast warm, wenn man aufsteigt

    Parelli ist m.E. nach viel zu komplex, um das ohne eigenes Pferd durchzuziehen...

    Wegen des Westernstalls: Von Wasser kenne ich zumindest die Trainerin, Barbara Metzger, und die finde ich ziemlich gut - sie erklärt sehr gut und anschaulich, ist sehr freundlich und geht auf jeden individuell ein, von daher wäre das meine erste Wahl. Ich habe mal einen Kurs bei ihr mitgemacht, kann also aus persönlicher Erfahrung berichten... Westernställe sind eigentlich immer privat, ich wüßte keinen, der vereinsmäßig organisiert ist!

    Viel Spaß beim Testen
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. gibts hier Mathelererinnen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 10:32:41
  2. Gibts Veganer hier?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 12:18:12
  3. Gibts hier pc experten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:49:55
  4. Gibts hier schweizer Beauties??
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:49:56
  5. Gibts hier künstler?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 10:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •