Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zahnspitzenresektion - wer hat so was schon hinter sich?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    PatCat:

    Ja, das kenn ich.
    Das war die Geschichte beim Zahnarzt.
    Der resizierte Zahn hätte bald überkront werden müssen (bei mir wars der 2 6er) und der Zahnarzt ließ sich dann aber zu viel Zeit.
    Da brach der Zahn-Rest schließlich auseinander.
    Es folgte erst eine schlecht sitzende Krone von einem anderen Zahnarzt, die irgendwann Jahre später in die Knie ging, und nun habe ich eine Inlay-Brücke von wieder einem anderen Zahnarzt, die ist prima.....

    Steffi

    PS:
    Im nächsten Leben werde ich Zahnarzt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Steffi

    Der resizierte Zahn hätte bald überkront werden müssen (bei mir wars der 2 6er) und der Zahnarzt ließ sich dann aber zu viel Zeit.
    Da brach der Zahn-Rest schließlich auseinander.
    Bei mir waren alle Zähne bereits überkront und mussten entsprechend aufgebohrt werden!

    Und bei einem Zahn hat mein neuer Zahnarzt dann bei der OP-Vorbereitung UNTER der Krone noch die alte Amalgan-Füllung entdeckt!!!

    Das zum Thema Kompetenz der Ärzte ...

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi,

    ich hatte auch schon mehrfach das Vergnügen, und man entwickelt mit der Zeit eine gewisse Routine.
    Wichtig ist vor allem, das die Betäubung auch richtig wirkt und nicht zu geizig gespritzt wird. Dann merkt man bis auf ein Druckgefühl nicht viel. Allerdings ist der Blutgeschmack nicht wirklich angenehm.
    Danach unbedingt gut kühlen, dann hält sich die Schwellung auch in Grenzen. Lieber länger als kürzer kühlen! Diese Gelkissen vorher in der Apotheke besorgen, die kosten auch nicht viel.
    Ich würde auch am Tag nach der Resektion noch keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken.
    Wird schon alles klappen! Toi, toi, toi

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte damals tierische Angst davor, fand es dann aber eigentlich gar nicht schlimm.
    Ich war damit auch beim Kieferchirurgen, zwar erst neim Zahnarzt, aber der hat gemeint, daß er es zwar auch machen könnte, es aber gerade, weíl es unten ist, besser wäre, wenn ich zum KC damit gehe.

    Die Betäubung war auf jeden Fall stärker als normale beim Bohren (ich sollte nach der Behandlung auch nicht selbst fahren), ich hab auch das Knochen-aufbohren gar nicht mitbekommen.

    Nachdem die Betäubung nachlässt, sind zwar Schmerzen da, aber man bekommt ja was verschrieben, das hält sich wirklich in erträglichen Grenzen mit den Schmerzen.

    Ob das aber alles während einer SS geht, weiß ich nicht.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:08:41
  2. Mandeloperation - wer hat es schon hinter sich?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:26:46
  3. Alles hinter sich lassen.........
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 09:57:34
  4. welche Begriffe verstecken sich hinter FA?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:13:15
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •