Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Haushaltshilfen"

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard "Haushaltshilfen"

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Freundin in ihrem neuen Haus besucht und einige neue Ideen gesammelt für ein eigenes Haus. Z.B. hatte sie einen Zentralstaubsauger und ein Rohr vom Bad in die Waschküche - Dreckswäsche Adee . Auch Waschmaschine und Trockner waren hoch aufgebaut. habt ihr auch Ideen oder schon "eingebaute" Hilfen die ihr nicht mehr missen möchtet?

    Viele Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wie funktioniert das mit dem zentralsauger?

    ist das wo rohre durch die wand laufen und man schraubt nur den schlauch in die wand????

    erklär mal *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Das mit dem Rohr von der Waschküche ins Bad versteh ich nicht ganz. Wofür bitte?

    Ja, die Zentralsauger funktionieren durch Anschliessen an die "Steckervorrichtungen" in den jeweiligen Zimmern.

    Meine "Schwägerin" hat das auch und es ist die Investition nicht wert, find ich. Soo schwer ist das Mitziehen des Saugers in den Räumen auch wieder nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.04
    Beiträge
    63
    Es ist nicht schwer den Staubsauger zu ziehen, aber diese Zentralstaubsauger sind wohl super für Allergiker (da bei normalen Staubsaugern doch noch sehr viel Staub, sprich: auch Milben durch den Raum fliegen).

    Habe selber keinen Hightec zu bieten - Mietswohnung.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Bei ihnen ging es aber ausschließlich nur um das Nachziehen des Saugers zu vermeiden.
    Allergiker ist niemand.
    ICH stell mir das irgendwie sogar nervig vor, überall diese Saugerstecker zusätzlich zu den vielen Steckdosen in den Zimmern zu haben...
    Aber klar, jeder wie er mag.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Die Idee mit dem Rohr von Bad Richtung Waschküche gefällt mir, das hätte ich auch gerne

    Yaelle, das ist dafür da, dass man nicht die ganze Dreckwäsche schleppen muss!

    Ich glaube ich habe keine eingebauten Hilfen oder sie sind so perfekt, dass ich es gar nicht merke, dass ich sie habe bin aber gespannt auf weitere Anregungen!

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Dine und Cordu haben ja alles schon prima erklärt und ich hätte auch gerne das Rohr in die Waschküche. Diese Ideen hat meine Freundin auf einer Messe im Saarland (Welt der Familie) gesammelt.
    Ich hätte auch gerne einen Mülleimer in der Küche den ich mit dem Knie "aufkicken" kann - am besten unter der Spüle eingebaut. Und natürlich für große Fenster elektrische Rolläden.
    Hmmm mir fällt bestimmt noch was teures ein

    Viele Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich hätte gerne etwas was meines Wissens aber in Deutschland verboten ist: So ein Waschbecken in der Küche inkl. "Zerkleinerer", wo man Obst- und Gemüsereste beim putzen einfach reinfallen lassen kann.
    Was dann damit passiert?
    Keine Ahnung, wahrscheinlich ab in die Kanalisation, weshalb es wohl nicht sein soll

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Cordu, das hört sich ja interessant an, aber ein "Loch" für Bioabfälle fände ich auch schon praktisch.


    Viele Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •