Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: King Arthur

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard King Arthur

    Anzeige
    Hi!

    Nach all den miesen Kritiken, die man vorher so gelesen hatte, war die Hoffnung nicht sehr groß, aber wir hatten tatsächlich einen unterhaltsamen Abend!

    Persönlich fand ich das die beste Arthur-Verfilmung bisher. Magie raus, Politik und Krieg rein!

    Til Schweiger war grauenhaft schlecht - aber wann ist er das nicht? - und dass Stellan Skarsgard nicht der Herzschlag traf, war erstaunlich.

    Dafür ist Clive Owens der attraktivste Arthur, den ich je gesehen habe. Und unter den anderen Rittern waren sehr authentische Typen. Gut gecastet!
    Diese blöde Dreiecksliebesgeschichte hat sich dann auch erledigt, super, die hat mich immer genervt!

    In irgendeiner Frauenzeitschrift hieß es, dem Film fehle der Humor, das stimmt nicht. Es ist vielleicht Männerhumor, aber darüber kann man ja auch als Frau mal lachen, nicht wahr?

    Der Soundtrack gibt nicht so viel her.
    Hans Zimmer hat mal wieder bewährte Knöpfchen gedrückt, so dass eine Mischung aus "Gladiator", "The Rock" und "Fluch der Karibik" herauskam, die er dann - und das ist eine Sauerei, weil nicht von ihm - mit "Der letzte Mohikaner" verwurstete.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Silke,

    der Film bekommt von mir eine 3.

    Highlight ist Clive Owen, auch wenn er nicht einmal Lachen darf. Das Drehbuch fand ich sehr ..... überschaubar & mir war zuviel Männerballett dabei.

    Es war trotzdem unterhaltsam, aber irgendwie nichts Neues.
    Keiras Oberlippe kam mir so geplumpt vor, ist die nicht sonst viel schmäler?

    Und das mit den Soundtrack unterschreibe ich.

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Bea!

    Stimmt, Neues war nicht viel dabei. Ich sagte dauernd zu meiner Freundin "Also, die Szene habe ich schon mal mit Orks und Bergtrollen gesehen" (das Öffnen des Tores im Hadrianswall) und "Diese Szene habe ich schon mal mit einer Nuss gesehen" (das Aufbrechen des Eises)

    Bisher kannte ich allerdings nur "Excalibur", "Merlin", "The First Knight" und "Die Nebel von Avalon" und abgesehen von Sean Connery (der aber als Arthur viel alt war) fand ich die alle bescheuert.
    Insofern war "King Arthur" ein echter Lichtblick.

    Nett fand ich es auch, mal wieder Leute zu treffen, die sich noch einen Dreck um den ollen Christengott scheren
    Irgendwie haben sie die Herren Kirchenleute ziemlich negativ dargstellt, aber das wird ja wohl der Wahrheit entsprechen...
    Und dass selbst Arthur am Ende wieder abbröckelt und eine Druidenhochzeit feiert, ist super!

    So, und jetzt werde ich mir gleich mal ein paar Filmchen mit Clive Owen ausleihen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Clive hat so einige BMW-Filmchen gedreht. Wenn man sich bei BMW einloggt, kann man sich sie runterladen...........
    Die sind ganz in 007 Manier produziert, sehr sehr hübsch gemacht!

    Liebe Grüße
    Bea

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Re: King Arthur

    Original geschrieben von SiGuenther

    Til Schweiger war grauenhaft schlecht - aber wann ist er das nicht?
    Oh Silke, du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo SiGuenter,

    ich bin ganz deiner Meinung, Clive Owen hat mir als Arthur total gut gefallen, viel besser als dieser Arthur damals in dem Excalibur-Film. Till Schweiger passte aber garnicht für die Rolle, das hat ein bisschen gestört an dem Film. Keiras Lippen kamen mir auch etwas unecht vor, da hat sie bestimmt was gemacht, schade. Dafür ist der Busen wenigstens mal echt, obwohl ich in der Kritik gelesen haben, sie hätte überhaupt keinen, gemein.
    Aber der ganze Film hat mir echt super gefallen, nicht so albern und überladen und nicht so schrecklich viele Spezial-effekte, sondern richtig schön und gemüdlich und ernst und heldenhaft, schwärm! Würde ich gern nochmal sehn.

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo nochmal,

    der Film ist jetzt sogar auf Platz 1 bei den Kino Top 10!

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Belladin!

    Auf Keiras Lippen habe ich gar nicht so geachtet, aber ich frage mich, ob sie wohl irgendwann dem vorherrschenden Druck nachgeben und ihren Busen vergrößern lassen wird.

    Ich finde ja, so viel wie sie hat, passt genau zu ihrer Figur, aber man kann sich deutlich vorstellen, wie der nächste Regisseur sagt: "Wenn du DIE Rolle willst, lass erstmal ein bisschen was wachsen".
    Hoffentlich hat sie dann wirklich den eigenwilligen Kopf und sagt nein!

    Aber der ganze Film hat mir echt super gefallen, nicht so albern und überladen und nicht so schrecklich viele Spezial-effekte, sondern richtig schön und gemüdlich und ernst und heldenhaft, schwärm
    Jaaa, und endlich gibt mal Lancelot den Löffel ab und nicht immer Arthur!
    Lancelot sah jetzt eher aus wie ein Sarazene, nicht wie ein Kelte, während ich den Gawain z.B. als Britannier klasse fand, so stelle ich die mir vor.

    @Fides, tja, ich kann mit Schweiger einfach nichts anfangen.
    Das ist ein Mensch, der mir so richtig widersteht. Ich mag nicht, wie er aussieht, ich mag nicht, wie er spricht, und ich mag die Art, wie er sich benimmt nicht.
    Und da er in jedem Film immer nur Til Schweiter spielt, kann ich auch seine Rollen nicht leiden.

    @Bea, ich aber mir mal "Greenfingers" und "Die Bourne Identität" bestellt. Aber die BMW-Filmchen werde ich auch angucken!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Okay, sprechen wir nicht über "Bourne Identität" *würg* ich konnte Matt Damon auch vorher schon nicht leiden, nun musste er auch noch Clive Owens erschießen!

    Aber "Greenfingers" ist mal wieder ein süßer englischer Film! Und Clive sieht zum Anbeißen aus
    Lohnt sich in jeder Hinsicht!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Hi,

    mir hat er gut gefallen, endlich mal was Anderes über die Camelot Legende!

    Und zu Till Schweiger muss ich euch was erzählen:

    wir schauten den Film an, und ich sagte zu meinem Mann, der sieht eigentlich aus wie Til Schweiger, aber dazu spielt er zu gut.
    Das kann er nicht sein!
    Ich war wirklich erstaunt, ich finde, dass er entgegen seiner sonstigen Rollen extrem gut spielt.


    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. king of queens
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 19:18:22
  2. King-kong
    Von JudgeDredd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:50:54
  3. King of Queens
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 09:36:37
  4. King of Queens...
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 08:49:36
  5. King of Queens
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 11:55:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •