Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anruf von CCB

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Anruf von CCB

    Anzeige
    hallo,

    ich war gestern doch sehr erstaunt, denn als eine vom unsäglichen rücknahme-"service" fast vergraulte ccb-kundin habe ich vom selbigen verein einen ungewohnt netten anruf erhalten.

    es ging um eine kundenbefragung: wie zufrieden man mit den produkten und dem service ist. meine meinung zu den produkten ist ....ok, aber der service, speziell das ewige rücksende-hick-hack und die rechnungen für zurückgeschickte produkte, die einem regelmäßig ins haus flattern, und dann die unfreundlichen damen am telefon finde ich ja nicht sehr kundenfreundlich.

    so habe ich der - diesmal netten - dame am telefon auch meine persönliche ccb-geschichte erzählt:

    ich habe mal was zurückgeschickt, habe wochen später eine mahnung über die zurückgeschickten produkte erhalten, beim service angerufen, wo man mir sagte, ich soll die sachen, die ich mir ins gesicht schmiere, vorher bezahlen.

    die dame gestern entschuldigte sich ca. 20 mal und bot mir als geschenk ein halbjahres-abo einer zeitschrift meiner wahl an.

    ich winkte freundlich ab, denn der versuch, auf diese art und weise zeitschriften an den mann bzw. an die frau zu bringen, finde ich sowohl seitens der verlage als auch seitens von ccb etwas ...... durchsichtig. jedenfalls scheint es dabei nicht primär um eine optimierung der produkte oder des services zu gehen.

    also, falls sich ccb am telefon meldet, dann wisst ihr bescheid, was am ende des gesprächs kommt.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    also ich hab bis jetzt noch nie eine solche mahnung bekommen, dabei habe ich schon so einiges zurückgeschickt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mahnungen für Rücksendungen, ja das kenne ich von dem Verein leider auch.

    Und ich hatte den Anruf vor ca. einer Woche. Woher haben die eigentlich meine Telefonnummer??
    Ich hab das seit ca. 2 Jahren nix mehr bestellt und die Tante sagte, das sei ihr anhand ihrer Bildschirmübersicht auch klar, aber sie hätte gern gewußt, wie zufrieden ich denn mit den Produkten gewesen sei? Ich hab versucht ihr zu erklären, daß ich das nach dieser langen Zeit nicht mehr genau wüßte, aber die Tatsache, daß ich nicht mehr bestellt hätte, spräche ja eigentlich für sich.... laber, laber, laber... Sie wolle mich doch so gerne als Kundin zurückgewinnen.... und ich könnte ja auch für volle sechs Monate ein Gratisabo einer Zeitschrift bekommen.... Vielen Dank für das Gespräch.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ja, aber wieso laßt Ihr Euch denn nicht für ein halbes Jahr eine Zeitschrift schicken? Wäre doch gratis oder habe ich das falsch verstanden? Die Kündigung würde ich nach der zweiten/dritten Ausgabe rausschicken, denn daß man die vergißt, darauf wird sicherlich spekuliert.

    Das mit der Mahnung nach ewigen Zeiten (wenn man schon fast nicht mehr weiß, was man bestellt und was zurückgeschickt hat) hatte ich übrigens auch, scheint Methode zu sein. Aber ich war damals vom Board ja vorgewarnt und hatte mir alles notiert und den Rücksendebeleg aufgehoben.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe es nicht sooo nötig, daß ich nun unbedingt vom CCB ein Gratisabo brauche Wirklich nicht. Und wenn man die Zeitschrift dann kündigt, dann bekommt man wieder Anrufe, warum, wieso, weswegen.... das Übliche halt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Aha.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Anzeige
    Den Anruf hatte ich gestern auch und ich glaube kaum, dass er wirklich von CCB kommt. Das sind irgendwelche Call Center, die dir ein Abo so aufschwatzen wollen. Ich bin da eher skeptisch, denn was schriftliches, dass es wirklich umsonst ist, haste ja nicht in den Fingern.
    Solche Anrufe habe ich nämlich schon häufiger, auch von anderen bekommen.
    Gestern hab ich wieder meine Lieblingsantwort gebraucht:
    Hab einen Lesezirkel im Abo und alles was ich brauche .
    Stimmt zwar nicht, aber so wird man die schnell los
    You're not getting older, you're getting better...

Ähnliche Themen

  1. Anruf zurückverfolgen (Festnetz)?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:45:39
  2. Komischer Anruf vom MAC Counter
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:29:41
  3. Anruf von MAC Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:53:29
  4. Seltsamer Anruf auf Handy...Abzocke?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:20:33
  5. Anruf von Berno , Vanias Mann
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •