Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gestanksproblem

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    ups, das hört sich so an wie die leute bei uns im mensawohnheim vor kurzem, die auch einen fiesen gestank auf dem flur wahrnahmen und wo dann nach einiger zeit eine schon halb vermoderte leiche gefunden wurde die maden waren in der wohnung drunter aufgetaucht, dadurch wurde es dann geklärt *würg*

    äh, jetzt aber mal zum tip: exovap luftreinigungsspray ist super, das kann man über lucere im beautycafe beziehen, das schließt die stink moleküle irgendwie ein und eliminiert sie. hilft wirklich, ich hab's probiert

    ansonsten finde ich das auch ein heikles thema, aber ich würde sie trotzde drauf ansprechen.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    ich wohne auch in einem studentenwohnheim und obwohl hier jeder seine eigene wohnung(chen) hat, merkt man immer an der "geruchsentwicklung", welcher landsmann gerade seine kochkünste auslebt. besonders intensiv ist zu ramadan, denn dann wird jeden abend tunesisch, marokkanisch, ägyptisch, türkisch, afghanisch, indisch gebrutzelt, was in einer weniger intensiven konzentration ja durchaus schmackhaft sein kann. nur kann ich persönlich mich mit (den meisten) essendüften besser anfreunden als mit körperentdünstungen oder einfach dem gestank ungepflegter, verkommener wohnungen, wie ansa es wahrscheinlich meint.

    vielleicht wäre es hilfreich, wenn dein mann/freund den herrschaften einen kleinen besucht abstattet und sie dezent auf die gestanksentwicklung hinweist. ich weiss nicht, ob sie dich als frau genauso ernst nehmen würden.....


    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Katze
    ups, das hört sich so an wie die leute bei uns im mensawohnheim vor kurzem, die auch einen fiesen gestank auf dem flur wahrnahmen und wo dann nach einiger zeit eine schon halb vermoderte leiche gefunden wurde die maden waren in der wohnung drunter aufgetaucht, dadurch wurde es dann geklärt *würg*

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    und wisst ihr, was das problem ist? wenn man etwas sagt, ist man gleich der böse deutsche nazi (geht meiner freundin oft so), dabei nimmt man eigentlich ja schon rücksicht auf die ausländischen mitbewohner, bei deutschen würde man ja schon lange was sagen.

  5. #15
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Schmunzelhase: Wenn Ihr Euch das erzählen lasst, seid Ihr selber schuld. Wie jemand denkt, wird von den anderen meist genauso wahrgenommen. Ausserdem ist das hier gar nicht das Thema.

    @ alle: Danke Euch, aber ich seh schon, eine Lösung für dieses Problem besteht tatsächlich nur im persönlichen Gespräch. Ob ich mir das allerdings jemals traue ist fraglich *schisser*

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von schmunzelhase
    und wisst ihr, was das problem ist? wenn man etwas sagt, ist man gleich der böse deutsche nazi (geht meiner freundin oft so), dabei nimmt man eigentlich ja schon rücksicht auf die ausländischen mitbewohner, bei deutschen würde man ja schon lange was sagen.
    Das hat was. Eine Freundin von mir hat mal am Ticketschalter im Flughafen gearbeitet. Eines Tages kam ein Afrikaner und wollte einen Flug buchen, da der Flug bereits ausgebucht war konnte sie ihm kein Ticket verkaufen. Er beschimpfte sie darauf hin als Rassistin...

    Ich hatte auch mal solch stinkende Nachbarn, wenn die unter mir das Fenster öffneten roch ich ihren Wohnungsmief in meiner ganzen Wohnung
    Er war starker Zigarrenraucher und (übrigens) Schweizer boah hat es bei denen gestunken. Ich frage mich wie es überhaupt so weit kommen kann...

    Ich hätte wohl nicht den Mut die Nachbarn darauf anzusprechen, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen...

    Caroline

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    @sharkzzz: und das stimmt wirklich... ich finde es auch echt gruselig. Der Typ lag erschlagen im Bettkasten...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •