Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gestanksproblem

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Gestanksproblem

    Anzeige
    Wir haben folgendes Problem: In der Wohnung direkt unter uns wohnt ein Vater mit seinen zwei Söhnen, die so um die 15 und 17 Jahre sind (Marokkaner, aber tut ja nichts zur Sache). Eine eigentlich sehr verträgliche und völlig unauffällige Familie, der Vater wacht mit strenger Hand über die Jungs.
    Das Zimmer der Jungs befindet sich direkt unter dem Zimmer meines Freundes, und aus dem Zimmer der Jungs stinkt es dermassen abartig, wir kriegen hier bald die Krise. Der Gestank zieht natürlich schön nach oben, direkt in unsere Wohnung. Lüften ist nur dann möglich, wenn die Jungs ihre Fenster geschlossen haben, am offenen Fenster sitzen geht auch nicht, weil der Gestank nicht auszuhalten ist.
    Wir trauen uns nicht so wirklich, das Problem anzusprechen, das Thema ist ja schon sehr delikat. Ich kann mir auch nicht erklären, warum es bei denen derartig stinkt, und wie sollen die den Gestank aus ihrer Wohnung bekommen, wenn sie ihn anscheinend nicht mal bemerken? Wir sind etwas ratlos

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo ansa,

    ich denk mal sie riechen es selber nicht. ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mit nicht so gut riechenden ;-) gewürzen kochen. vielleicht kannst du mal mit ihnen ins gespräch kommen und das gespräch in die richtung lenken.

    aber sonst kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Äh
    hast Du mal geklingelt, ob jemand auf macht?
    Ich mein, es lagen ja schon immer mal Leute monatelang tot in ihrer Wohnung und keiner hats gemerkt, bis es stank....

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    das problem kenne ich. ich wohne im studentenwohnheim, und in dem haus, in dem eine freundin von mir wohnt, ziehen oft ausländer ein, vor allem afrikaner und die stinken wirklich oft, egal wie doof das jetzt klingt. denn die meisten kennen sowas wie deo etc. einfach nicht. vor einer weile wohnte da ein ägypter, der hat furchtbar gestunken, man merkte noch eine halbe stunde später, dass er vorbeigegangen war. als ihn ein mitbewohner dann mal darauf angesprochen hat, hat er es auch eingesehen (wahrscheinlich hat er es einfachn icht gemerkt oder war daran gewöhnt) und hat sich dann ein deo mitbringen lassen und voila, es stank nicht mehr (bis dann der sommer kam und er in schläppchen rumlief ).
    oft liegt es aber auch, wie schon erwähnt, an den zutaten für das essen.
    was ich damit sagen will ist, dass da wohl nichts hilft außer die leute darauf anzusprechen. manche lassen sich vielleicht nichts sagen, aber wenn sie nett sind, würde ich es mal probieren, auch wenn es unangenehm ist. ich meine, den gestank auszuhalten ist ja auch nicht gerade toll.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Neben uns wohnen Chinesen. Die lüften die Wohung nie und wenn die die Wohnungstür zum Gang aufmachen dann (kotzsmilie such). Das stinkt so grauenhaft, im ganzen Stiegenhaus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Igitt ist das ekelig! Ich habe auch eine Arbeitskollegin, die kommt von den Philippienen und die stinkt auch so dermassen, dass man die Luft anhalten muss, wenn die in der Nähe ist. Wir haben Sie auch schon darauf angesprochen, aber leider hat das nichts genutzt! Bäh ist das unangenehm!!!

    LG Sannchen

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich wollte jetzt übrigens keinen Anti-Nichtdeutsche-Stink-Thread eröffnen. Deutsche stinken mindestens genauso

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bis die Sache geklärt ist, würde ich am Fenster erstmal so einen Lufterfrischer von Airwick aufstellen, oder von Brise oa., am besten die Plastik-Dinger mit dem Docht. Damit kann man Gestank etwas entschärfen - ich habe auch so ein Problem mit einem Raucher, der genau unter mir sitzt. Auf den war ich richtig wütend und hätte ihn am liebsten aggressiv mit Zitronenspray eingenebelt - brauchte ich aber nicht mehr, nachdem ich so ein Teil ("Orange-Zeder" aufgestellt habe...
    -

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von ansa
    Ich wollte jetzt übrigens keinen Anti-Nichtdeutsche-Stink-Thread eröffnen. Deutsche stinken mindestens genauso
    das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun. es ist einfach erfahrung! andere länder, andere sitten.
    und das es auch stinkende deutsche gibt, hat ja auch niemand abgestritten.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Bei uns stinkts im Moment im Treppenhaus nach Kohl, so RICHTIG ekelhaft. Aber das hat nichts mit deutschenfeindlichkeit zu tun

    Und nun zum eigentlichen Thema: Ansa ich hab echt keine Ahnung, wie man so was feinfühlig hand haben kann.

    Ich hatte mal eine bayerische Bekannte, die einen starken Körpergeruch hatte, aber das war einfach ein Hygieneproblem, sie hat es gehasst zu duschen. Irgendwann hab ich ihr ein tolles Duschgel geschenkt und hab ihr gesagt :"Damit ich dich NOCH besser riechen kann. !" und siehe da, ab da war es kein Thema mehr.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •