Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat jemand "Gynefix" äh in sich??

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Hat jemand "Gynefix" äh in sich??

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde es interessieren ob jemand "Gynefix" kennt (hat) - bei uns in Österreich ist das relative unbekannt, mein Gynäkologe ist einer von 2 Ärzten in Wien (angeblich) der es einsetzt. Nachdem er aber 350.-€ dafür kassiert bin ich etwas vorsichtig, die "Kuperspirale" habe ich mir nach einem halben Jahr wieder ziehen lassen...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Kosten variieren anscheinend, wie das bei den Zahnärzten auch so is.
    Hab da was bei google gefunden und da gibt es noch jede Menge anderer Seiten.

    http://www.gyn.de/produkte/product.p...rt=10&Count=10

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Maxxine!

    Hm, dann ist unser Arzt wohl der 2. in Wien, der es einsetzt - zumindest hat er bei meiner Schwester damals fast 400 Euro verlangt - aber es bleibt ja auch 5 Jahre drinnen - also wenn man das hochrechnet, ist es doch um einiges billiger als die Pille.
    Bis jetzt ist sie zufrieden, aber wenn du mehr wissen willst, frag einfach!
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nix zum Thema, aber der Threadtitel ist wirklich geil!

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo!

    Das ist wirklich irre...denn ich bin auch gerade dabei, Infos zu dem Thema zu suchen. Scheint für mich die ideale Verhütungsmethode zu sein, da ich auf keinen Fall mehr hormonell verhüten möchte!

    Du hast bloß leider Recht, das Gynefix ist unter den FÄ noch keine allzu bekannnte Methode und die wenigstens bieten es an. (Warum eigentlich? Ist das eine Geldfrage? ).
    Ich habe mich gestern beim Ambulatorium am Fleischmarkt erkundigt, welche das Gynefix einsetzen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 260€, was noch halbwegs akzeptabel ist , schließlich bietet das Gynefix bis zu 5 Jahre Verhütungsschutz.
    Allerdings irritiert mich schon, dass die Preise von Arzt zu Arzt zu variieren, von 150€ bis 500€ ist da alles dabei. In Ö. ist es leider durchwegs teurer als in D.

    Danke hier noch mal an Anita, ohne die ich heute noch nciht von dem "Ding" wüsste.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    @Nicht_der_Papa
    Danke für den Link!!

    @Sharkzz



    @devil6
    Würdest du mir verraten wer dein Arzt ist (gerne auch per PN) - ja hochgerechnet ist es wirklich billiger, aber seitdem ich mir die Spirale nach einem halben Jahr rausnehmen lassen mußte bin ich etwas vorsichtig

    @fille
    Beim Ambulatorium verlangen sie "nur" 260.- ? Das ist schon weniger als mein Gyn verlangt, er sagte zuerst 250.- aber die Sprechstundenhilfe daß wäre ein Irrtum gewesen.
    Tja ich denke auch daß es eine gute Sache ist (fast so hohe Sicherheit wie bei der Pille) und warum es in Österreich so wenig bekannt ist verstehe ich nicht ganz.
    Ich lasse es mir auf alle Fälle irgendwann in den nächsten 2 Wochen einsetzen..

    LG Maxxine

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich bin auch drauf und dran, mir das Teilchen einsetzen zu lassen, und zwar hier:

    http://www.praxis-tauber.de

    (Öh, darf man den jetzt veröffentlichen, oder ist das Werbung...?)

    Jedenfalls ist es nicht so teuer (400 Euro ist ja dreist!!) und die Sprechstundenhilfe fragte mich, woher aus Deutschland ich denn käme

    die haben also regen Zulauf aus ganz Deutschland, eben weil es wohl nicht viele Ärzte gibt, die das anbieten. Die Praxis ist in Essen, also Ruhrgebiet... werde mir das Gynefix voraussichtlich im Oktober oder November setzen lassen, ich berichte dann mal

    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    ich habe mir gestern "Gynefix" einsetzen lassen (um 350.-€) und kann wirklich jedem empfehlen es nicht ohne Betäubung machen zu lassen. Ich habe ja schon ein Kind geboren und das Einsetzen der Kupferspirale ca. ein Jahr später habe nur als leichtes "Zupfen" gespürt.
    Das gestern war ziemlich horrormäßig, ich habe eigentlich von Natur aus eine hohe Scmerzgrenze, aber das Aufdehnen des Muttermundes tat so weh daß ich geschrieen und gewimmert habe.
    Mein Arzt meinte später ich sei sehr tapfer gewesen, aber mir wäre eigentlich eine Betäubungsspritze vorher angenehmer gewesen

    Na gut bin gespannt wie es mir mit "Gynefix" so geht, abgesehen von leichteren Bauchschmerzen in der Nacht (Regelschmerzen) spüre ich nichts davon...

    LG Maxxine

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo Maxxine!

    WOW Ohne Betäubung? Ganz schön tapfer kann ich da nur sagen.
    Mich regt so auf, dass es hier in Ö. so teuer ist. Ich habe von Dr. Trauber im Net gelesen. 150€ sind ja unglaublich. Würde sofort hinfahren, sofern es etwas näher gelegen wäre.
    Wüsste denn zufällig jemand, wie ich am günstigsten von Wien nach Essen und retour komme?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 22:55:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •