Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Geldausgabe für eine Auto... Höhe

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ich hab damals auch den Fehler gemacht und mir ein neues Auto gekauft. 1 1/2 Jahre später ihn verkauft und 2500 € Verlust gehabt.
    Seitdem nur noch gebrauchte.

    Und immer bis zum nächsten TÜV.

    Und das mit der Steuerbefreiung hat sich 2005 eh erledigt...


    Angel

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Akasha
    hallo

    ich hab vor 3 monaten ein neues auto bekommen - ich würd mir aber nie niemals im leben ein ganz neues auto kaufen.
    mein schätzelchen *bussi* war 6 monate alt und hatte 8oookm drauf - und hat *jajadasistjetztkeinscherz* noch 2/3 des neupreises gekostet.
    Ja das kingt gut! Ich hätte "mein" Auto aber nur für gerade mal 3000 - 5000 Euro günstiger bekommen für 30000 km.
    Und ich such schon eine Weile, die Ausstattung die ich will find ich nicht. Farbe wäre mir gebraucht egal gewesen....


    Original geschrieben von DarkAngel81
    1 1/2 Jahre später ihn verkauft und 2500 € Verlust gehabt.
    DAS nennst du viel???? Für 1,5 Jahre?????
    Ich würde das normal nennen und finde nicht, dass das an einem Neuwagen liegt. 1/3 wie bei Akasha ist viel für 6 Monate! Aber doch nicht 2500 Euro auf 1,5 Jahre

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Shit, hab mich auch vertan. Hab ihn für 22.000 DM gekauft und für 8.000 € wieder verkauft.

    Und nun ja, für einen Azubi is das viel Geld.

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Das sind auch nur 3000 Euro!!!!

    Und nach 1,5 Jahren ist das in meinen Augen normal!!!

    Klar ist das viel Geld, aber das ist kein "enormer" Wertverlust für 1,5 Jahre! Von daher ist das für mich kein Argument!
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    wir reden hier wohl von unterschiedlichen preisklassen ich find 3ooo euro schon eine beachtliche summe...

    da 3ooo euro über ein viertel von 11ooo euro sind halt ich das schon für viel

    so vehement wie du den neuwagenkauf verteidigst kommt für dich doch eh nichts anderes in frage - tus und denk dann doch gar nicht weiter drüber nach.
    ich würds nicht machen, aber zum glück müssen nicht alle menschen auf diesem planeten das machen was ich für richtig halte

  6. #16
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich finde ein neuwagen hat auch wirklich viele vorteile, vorallem was der unterhalt angeht. da kommen bei einem gebrauchten halt auch oft sachen die repariert werden müssen und weiss ich was, das kann sehr schnell teuer werden. wobei man natürlich auch bei gebrauchtwagen glück haben kann, oder halt eben pech.

    nachdem ich bei einem unfall (unschuldig) unser zweitauto verschrottet habe, hat mein vater lange nach einem gebrauchtwagen gesucht. aber für ein anständiges auto, das noch nicht all zu alt war und noch nicht schrottreif aussah und vorallem 5 türen hatte hätte er so um die 8'000 fr. ausgeben müssen (mehr als 5'000 euro). wir haben sehr viel verglichen und gesucht, aber schlussendlich hat er sich für einen neuwagen entschieden. und zwar für ein wirklich super süsses kleines auto (suzuki alto) für 15'000 fr. also von dem her lohnt sich die überlegung schon ob nun neuwagen oder gebraucht. ok ich will nicht wissen was alles plastik ist an dem auto, aber es fährt und wir haben klima, radio und 3 jahre garantie!

    wenn man also nicht gerade das glück hat an was gutes gebrauchtes heranzulaufen, was einem dazu noch gefällt, dann finde ich ist der kauf eines neuwagens doch mehr als gerechtfertigt. und du hast dir die sache ja anscheinend auch gut überlegt, also finde ich es wirklich ok.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich glaube auch, dass die Sache für dich schon "geschwätzt is" und das ist doch ok!

    Ich persönlich habe mich letztes Jahr auch für einen Gebrauchten entschieden.

    Die Preisdifferenz war einfach der Wahnsinn im Gegensatz zum Neuwagen.
    Mein Baby hatte knapp 42.000 km drauf und war bestens ausgestattet. Ich hatte zum gleichwertigen Neuwagen eine Preisdifferenz von 8.000 €. Und für mich war, ist und bleibt das eine MENGE Geld. Da ich ihn beim Händler gekauft habe, habe ich 2 Jahre Garantie...

    Viele Grüsse
    Dajana

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Akasha
    wir reden hier wohl von unterschiedlichen preisklassen ich find 3ooo euro schon eine beachtliche summe...

    da 3ooo euro über ein viertel von 11ooo euro sind halt ich das schon für viel

    Aber es ist doch auf 1,5 Jahre gerechnet gerade mal 1000 Euro pro haben Jahr und das kann man in meinen Augen nicht als hohen Werteverlust bezeichnen.

    Klar sind 300 Euro viel Geld, aber man muß es doch in Relationen sehen!

    Und ja ich hab mich schon entschieden, hab ich doch schon längst gesagt
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, ich habe meinen Wagen vor 12 Jahren fuer 11.000 DM gebraucht gekauft. Ich glaube, er war 2 Jahre alt. Ich fahre den jetzt bis er geschrottet werden kann. Noch faehrt er und hat auch TÜV.

    Einen Neuwagen wuerde ich mir auch nicht kaufen, weil die Investition eben so hoch ist und dann auch noch abbezahlen waere auch nichts fuer mich. Solche Sachen wie Autos, Technik usw. moechte ich nicht auf Kredit kaufen.

    Reni

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Iris
    Das musst du natürlich selber wissen, ob es dir das wert ist. Ich würde mir nie ein neues Auto kaufen, wegen des unglaublichen Wertverfalls. Mein Wagen, ein Astra, ist gebraucht gekauft für 2.500 Euro (vor 5 Jahren). Er ist jetzt 10 und top in Schuss. Ich hatte immer nur gebrauchte Wagen. Dieser hier war mein jüngster, die anderen meist schon 12 - 15 Jahre alt, wenn ich sie (billig) gekauft habe. Bin gut damit gefahren und werde es auch weiterhin so halten. Außerdem mag ich den fiesen Geruch in neuen Autos nicht - soll auch nicht gesund sein
    Ich schließe mich Dir vollkommen an, auch wenn ich keinen Astra hab.
    Außerdem gibt es genug günstige Autoschrauber, so daß eine Reparatur nicht die Welt kostet und die Teile für ein älteres Auto müssen auch nicht mehr neu sein.
    Bei einem Neuen muß man in jedem Fall in eine teure Werkstatt für die Inspektionen oder Reparaturen.

    Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist der geringere Spritverbrauch.

    Ich würde mich niemals für ein Auto auf 3 Jahre verschulden, denn auch das schönste kann nur fahren.

Ähnliche Themen

  1. Mal eine ganz blöde Frage.... Auto/ Steuern...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 14:52:38
  2. Eine Maus in luftiger Höhe...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:19:14
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 16:25:40
  4. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 10:06:48
  5. Wer weiss, wie frau eine Auto-Nr. rauskriegt?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 19:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •