Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mitesser-Ausquetsch-Sucht?!

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    denkt ihr, wir sind vielleicht verkappte masochistinnen?

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Masochistinnen vielleicht nicht, aber ´ne abartige Ader haben wir bestimmt...
    An meinen Augenbrauen und den Härchen auf der Oberlippe bin ich auch ständig. Außerdem an den kleinen Talg-Pünktchen an Armen und Beinen. Weiß denn niemand einen Trick zum Abgewöhnen?
    Ist das der Hang zum Perfektionismus, alles Störende entfernen zu müssen?
    Hilfe!
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihr Lieben,

    und ich dachte immer, mit diesem Problem stehe ich alleine da..Ewig knibbele ich an meinen Fingern herum...und an (eigentlich noch gar nicht vorhandenen) Pickeln drück ich auch ständig rum.

    Bei dem Finger-Problem hilft mir folgendes: Nagelölstift auf die Fitzel auftragen und Hände gaaaanz oft eincremen.

    Außerdem hat mir ein Arzt mal einen Tip gegeben, wie man sich diese "unbewussten" Aktionen abgewöhnt: Rote Klebepunkte an diversen Stellen, z. B. Rand vom PC-Bildschirm usw. anbringen. Sofern man einen dieser Punkte sieht, bewusst darauf achten, ob man knibbelt und sofort aufhören!!!

    Tja und ansonsten hilft bei Beauties doch wohl nur die Belohn-Methode: 1 Monat nicht Knibbeln und Pickeldrücken = 1 Großeinkauf in der Parfümerie...

    LG Billie

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Hi Jutti,
    So, der 1. Beitrag war jetzt mal wieder eher die lustige Seite an mir. Jetzt mal noch was ernsteres.

    Es gibt eine Form der Akne, die Akne excoriée heißt und nur durch Drücken an harmlosen Pickeln entsteht. Wenn es schlimmt kommt, können dadurch Erkrankungen an der Augenmuskulatur entstehen. Gib doch mal in einer Suchmaschine, z. B. www.google.de die Wörter Akne excoriée ein, da wirst du Infos darüber finden.

    Hoffe, dir geholfen zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Billie

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    also ich hab das auch bei einzelnen pickeln (im moment hab ich gottseidank keinen *klopfaufholz*). da wird dann gefuckelt bis es blutet und dann bilden sich häßliche wunden, die sich nicht mehr abdecken lassen und sich beim versuch sie abzudecken auch noch entzünden
    wie man das verhindern kann? elektoschocks?
    wenn ich einen vergrößerungsspiegel hätte, würde ich schildchen draufkleben "aufhören!", "dagegen!", "behalt deine finger bei dir!" o. ä.
    hdh??
    julia

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Elektroschocks!!!
    Das wär's.
    Woher bekomme ich ein Gerät, das mir automatisch einen Elektroschock verpaßt wenn ich meine Finger im Gesicht habe und pule? Es muß allerdings ein intelligentes Gerät sein, denn wenn ich mich wasche möchte ich verschont bleiben

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    *lllooooooolll*
    hi katja!
    danke das du mich auf den schwachpunkt in meiner erfindung aufmerksam gemacht hast!

    möchte ja nicht das ihr hinterher alle mit dem kopf voran im waschbecken liegt (obwohl, wo wird eine beauty wohl sterben, wenn nicht im badezimmer vorm spiegel??)
    lg
    juli

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey ihr,
    ich kann euch echt gut verstehen. Ich hab so ziemliches Problem. schon seit meiner Kindheit (Öhm... bin ja erst 16. *g*) knibbel ich an meinen Fingernägeln rum. Es ist wirklich schlimm, zumal ich auch so weit reisse, bis der Nagel weg ist, also hab ich auch ziemlich hässlich Nägel. Wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Ich finds echt peinlich, aber ich kann auch nix dagegen tun... Wenn ich wenigstens an den Nägeln kauen würd, dann könnte ich ja noch so n Zeug darauf tun, damit ich nicht weiter kaue, aber was macht man denn bei meinem Problem??
    Hoffe wir alle bekommen das Problem noch ma in den Griff!
    Ciao Seraia

  9. #19
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    Hi rowlf,
    so ein Elektroschock-Gerät würde ich sofort kaufen!
    Melde mal ein Patent an, wenn die Sache mit der Reinigung gelöst ist... Kopfüber leblos im Waschbecken hängen ist sicher nicht der Sinn der Sache!

    @Billie:
    Danke für den Tip, aber Akne habe ich nicht, "nur" kleine Verletzungen durch die Quetscherei. Es entstehen eigentlich fast nie Eiterpickel bei mir. Ich drücke an echten und imaginären Mitessern herum und verschlimmere einfach nur meine Optik.
    Der Tip mit den roten Punkten ist aber super! Sollte vielleicht meine ganze Wohnung rot streichen...
    Liebe Grüße
    Jutta

Ähnliche Themen

  1. Mitesser.....?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 21:21:31
  2. Mitesser :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:25:24
  3. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:25:00
  4. Mitesser
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 19:36:00
  5. Mitesser
    Von Ki im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •