Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mitesser-Ausquetsch-Sucht?!

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard Mitesser-Ausquetsch-Sucht?!

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben!
    Ich habe ein ziemlich übles Laster, dass mich nicht gerade schöner macht: Ich quetsche TÄGLICH an meinen Mitessern herum, bäh! Meine Haut ist eigentlich gar nicht so schlecht, ich habe halt ein paar Mitesser in der T-Zone. Die würden gar nicht auffallen, wenn ich nicht so penetrant meine Haut malträtieren würde. Ich hab schon einiges versucht, um diese miese Angewohnheit zu besiegen: ganz kurze Fingernägel (ich drücke, bis es blutet); Vergrößerungsspiegel erst abgeklebt, jetzt schließlich weggeworfen; Ablenkungsmanöver gestartet, hilft immer nur kurz. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich diese Sache in den Griff kriegen soll. Mittlerweile sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, habe überall wunde Stellen, kleine Krusten etc., manchmal schmerzt mein ganzes Gesicht, ich hatte sogar schon kleine blaue Flecken am Kinn, es ist zum Heulen! Habt ihr eine Idee, wie ich mir diesen Mist abgewöhnen kann?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du Arme!

    Ich weiss, wie schwer es ist, sich sowas abzugewöhnen.
    Seit Monaten kaue ich seitlich an der Nagelhaut meines Daumens rum. Da war mal ein ganz kleines Hautfitzelchen, das ich immer abgebissen habe. Dadurch wurde die Stelle natürlich grösser und grösser. Mittlerweile sitze ich abends mit einer Nadel und einer Pinzette da und zupfe und ziehe mir die Haut ab.
    Es sieht schrecklich aus, ich kann aber nicht davonbleiben.

    Ich weiss, das hilft dir jetzt auch nicht, aber du bist nicht allein!

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Scheußlich, oder?
    Man weiß genau, danach ist es viel schlimmer als vorher, aber man kann nicht die Finger davon lassen. Vielleicht sollten wir Handschuhe tragen...

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du hast vollkommen recht!
    Wenn wir im Sommer (jawohl, so lange fresse ich schon daran rum) mit dem Motorrad unterwegs sind und ich den ganzen Tag Handschuhe trage, heilt die Stelle ganz gut ab. Heute habe ich mal wieder ein Pflaster drübergeklebt, weil ich gestern Abend so viel gefieselt hab, das es blutete.

    Ich glaube, ich sollte statt dessen vielleicht Socken stricken. Dann weiss ich, wohin mit meinen Händen.

    Gruss,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Oder ich stricke Dir einen Daumenschoner und Du mir einen T-Zonen-Schoner?
    Es ist wirklich am schlimmsten, wenn man zur Ruhe kommt. Manchmal reicht es schon, wenn ich nur kurz ins Bad muss und aus Versehen in den Spiegel schaue. Natürlich muss ich so nah an den Spiegel, dass meine Nase schon anstößt, und natürlich finde ich dann irgendwas, das ich nur mal kurz... und schon bin ich eine halbe Stunde älter und übersäht mit roten Quetsch-Stellen. Es ist zum Heulen! Genau so schwer, wie sich das Rauchen abzugewöhnen!

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Oh Mädels,

    Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut ich Euch verstehen kann! Eine scheußliche Angewohnheit! Das schlimme ist, das ich nicht nur drücke, sondern tagsüber meine Fingerchen immer den Weg ins Gesicht finden und an irgendwelchen verschorften Stellen rumpulen, bis es wieder blutet.
    Ein kleines bisschen habe ich es schon in den Griff bekommen, bei mir hat tatsächlich das ganz kurz schneiden der Fingernägel geholfen und wenn ich in den Spiegel schaue und rumdrücken will, dann sage ich manchmal laut vor mich hin: Nein, Du wolltest nicht mehr drücken! Laß das jetzt sein! Dann sehe ich zu das ich aus dem Wirkungsbereich meines Spiegels verschwinde und dann geht es. Aber richtig im Griff hab ich's auch nicht
    Aber vielleicht kommt ja noch der ultimative Tip .
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Ohje, ohje,
    ich hab das auch, entweder knispel ich an meinen Fingern rum *schäm* oder ich verbringe Samstag- und Sonntagnachmittage vor dem Vergrößerungsspiegel. Bei den Fingern merk ich es meist gar nicht mehr, bis mir mein Süsser auf die Pfoten haut! Und beim Gesicht gibts nur nen Kommentar hierher: "Na, wieder rumgedrückt!"

    Ich hab allerdings kein Gegenmittel,
    lieben Gruß
    Engelchen

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    @Katja:
    Ja, das Problem habe ich auch, ständig fummel ich im Gesicht ´rum und lass meine Haut gar nicht zur Ruhe kommen. Wie soll´s dann auch abheilen. Ab und zu schmiere ich mir abends schon Bepanthen auf das komplette Gesicht, damit die wunden Stellen sich beruhigen, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    @Engelchen:
    Habe meinen Freund schon gebeten, mir auf die Finger zu hauen! Einerseits bin ich ihm dankbar dafür, andererseits werde ich dann richtig zickig. Der Arme muss sich dann das Geknatsche anhören, wenn wir am Abend weggehen und ich die roten Flecken / Krusten / sonstwas nicht mehr abdecken kann. Kruste unter Makeup sieht auch echt klasse aus...

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Oh wie sprecht Ihr mir aus der Seele....ich drücke zwar nicht sooo extrem, bis dass es blutet (imaginäre Mitesser eben), aber doch sehr regelmäßig und mit Begeisterung...einen Vergrößerungsspiegel habe ich mir kürzlich zugelegt....die Fitzelknabberei hab ich mir halbwegs abgewöhnt, aber manchmal in Stresssituationen kommts wieder durch.
    Ich hab noch eine weitere Sucht dieser Art:
    Die Augenbrauen-Zupf-Sucht.....klar, die Dinger wachsen ja nicht alle gleichzeitig nach, also findet sich immer was zum Rausreißen....bin ja froh, dass ich mich in guter Gesellschaft befinde! Mein Mann macht sich nämlich immer lustig über mich....

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Mitesser.....?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 21:21:31
  2. Mitesser :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:25:24
  3. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:25:00
  4. Mitesser
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 19:36:00
  5. Mitesser
    Von Ki im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •