Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: getönte Feuchtigkeitscreme - Vergleich

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998

    Standard getönte Feuchtigkeitscreme - Vergleich

    Anzeige
    Hallo!

    Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier einen Thread, den ich leider nicht mehr finde...

    Es ging um den Vergleich zwischen der getönten Creme von Alverde und Balea. Eine war total super und eine liegt "fettig auf der Haut"...
    Welche war das denn nun?
    Oder habt ihr noch bessere Tipps?

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    die von Balea kenne ich zwar nicht, aber die von Alverde fand ich fürchterlich tranig und extrem dunkel...

    Ich habe jetzt eine von Lancome, die Vinéfit Teinté in Naturel, die finde ich eigentlich sehr gut, sie deckt sogar ein wenig meine Rötungen ab.

    Liebe Grüße
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die von Balea hab ich lange genommen, aber leider nicht vertragen. Dabei fand ich sie von der Farbe und Konsistenz her toll.

    Die von Alverde find ich, liegt schon eher auf der Haut. Die helle Farbe ist einen Hauch zu dunkel für mich. Ich hab nur ein kleines Fläschchen und weiß noch nicht, ob ich sie mag.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Christine,

    Alverde Flop
    Balea Top.

    Dies möchte ich gerne näher erläutern :

    Die Alverde ist sehr pastig und liegt auf der Haut, wodurch sich auch im Laufe der Zeit ein Maskeneffekt einstellen kann. Verträglichkeit trotzdem sehr gut.

    Die Balea ist schön cremig und leicht. Sie verschmilzt förmlich mit der Haut, tut ihre Arbeit, indem sie den Teint egalisiert. Sie wirkt absolut natürlich und duftet angenehm. Ich vertrage sie sehr gut und reagiere darauf nicht mit Pickeln (allerdings hat dies nicht Allgemeingültigkeit, da meine Haut nicht mal auf Myristyl Myristate und Isopropyl Myristate negativ reagiert, ist ja leider nicht bei jedem so ).

    Ich hatte schon teuerere, aber die von Balea ist wirklich empfehlenswert und wird nachgekauft. Der Bronzeton ist für sonnengebräunte Haut sehr schmeichelnd.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    P.S. Trotzdem empfehle ich, darunter die normale Tagescreme zu nehmen, denn allein ist sie nicht pflegend genug.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Ich kenne nur die von Alverde und finde sie sehr gut, da sie meine T-Zone gut mattiert. Das wachsige Gefühl stört mich null
    Liebe Grüße von Katie

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    ich benutze die von alverde und bin damit eigentlich ganz zufrieden. stimmt schon, sie ist auf jeden fall pastig. aber bei mir verschmilzt sie trotzdem sehr schön mit der haut, mattiert gleichzeitig und sieht vor allem auch nach stunden noch nicht streifig oder maskenartig aus
    am besten einfach testen; kosten ja beide nicht die welt

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Habt Ihr schonmal die mattierende Getönte von AOK ausprobiert? Die nehme ich gerade. Der Geruch ist sehr angenehm und sie lässt sich gut verteilen und mattiert meine T-Zone so sehr das ich erstmal nicht abpudern muss.
    Allerdings ist sie sehr hell, hätte sie lieben einen Ton dunkler.

    Insgesamt aber empfehlenswert und nicht allzu teuer :-)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Also, m.E. mattiert Alverde besser, die Farbe ist heller, die deckt mehr und so schlimm pastig ist sie nu auch wieder nicht.
    Balea ist aber trotzdem leichter, mattiert nicht, lässt sich ganz leicht verteilen, gibt der Haut ein schönes Strahlen, ist etwas dunkler.
    Was soll ich sagen - ich habe beide.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    für den preis kann man sich ja auch ohne problem beide leisten, nehme ich an.

    ich werde mir die beiden auch einmal ansehen, wenn ich mal wieder nach wheil fahre und den DM erobere. ich hab zwar eine von vichy gekauft, finde sie auch schön, aber für das bisschen creme ist mir der preis einfach zu hoch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 19:15:33
  2. S: Artdeco Skin Yoga getönte Feuchtigkeitscreme
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:49:11
  3. Vergleich
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 14:28:33
  4. Suche wieder getönte Feuchtigkeitscreme!
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 16:03:27
  5. Getönte Feuchtigkeitscreme???
    Von Neppi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •