Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Beste Zitrusdüfte

  1. #21
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Anzeige
    Ich war heute bei KARSTADT Köln ORIGINS Düfte testen. Ich muss sagen, dass der Ingwer-Duft (Ginger blah-blah Essence) wirklich SEHR gut auf der Haut hält. Am Anfang riecht er recht frisch wie Ginger Ale (Echt!) dann wird der Duft weicher und weicher, bleibt aber immer noch würzig. "Gloomaway" (Grapefruit) und "Frentnot" (Orange) halten nicht sehr lange, eine halbe Stunde in etwa, dafür sind es wirklich stimmige, gut komponierte, feminine (leider!!) Zitrusdüfte.

    Danach habe ich einige Düftchen getestet, z. B. das limitierte
    Hyacinth de Bois L`Artisan, das es immer noch für 58 Euro bei Senses (St. Apern Str. 17 - 21 / Köln) gibt!! Unglaublich! Chanel Nr. 19 goes natural essences. Bitterer, natürlicher blumiger Duft.
    Einmalig!

    Persönlich habe ich mich durch den Kauf von Bois de Filao CSP entschädigt. Ein holziger und doch nicht allzu holziger Duft. Ich würde den als "grünes Sandelholz" beschreiben. Schon ähnlich Sandelholz, aber frisch und etwas gepfeffert?!

    Ich finde, dass die CSP Herrendüfte etwas unterschätzt sind. Ich würde Eau de Gouverneur /verschiedene Gewürze/, Bois de Filao /frisch-holzig/, Barbier des Iles /würzig-holzig/ und Sultan Safran /der Name ist Programm/ empfehlen. Vor allem für den Sommer sind CSPs sehr gut, weil unbeschwert. Sie können, also, einen holzigen markanten Herrenduft haben, der überhaupt nicht aufdringlich ist.
    all that babylon

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Zu den Herrendüften von CSP.

    Den L'Eau du Gouverneur habe ich auch und finde ihn wunderbar frisch-würzig, wobei die Frische das würzige "unterdrückt" und das gefällt mir.

    Bois de Filiao habe ich allerdings gegen den netten Marc Jacobs verkauft . Da ist mir viel zu viel Patchouli drin...

    Die anderen Männerdüfte von CSP gefallen mir weniger.

    LG Via

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    meine best of zitrus liste:
    * fresh sugar, sugar blossom
    * artisan ananas fizz
    * i profumi di firenze zagara (als reines parfum SEHR haltbar)
    * der neue citrella von tbs, aber der hält leider nicht so lang
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ihr sprecht mir auch aus der Seele, Citrusdüfte halten einfach nicht so lange.
    Positiv aufgefallen ist mir da eigentlich nur das
    Sugar von Fresh- hält ewig bei mir
    Mediterraneo hält auch recht lang

    und was ich mir soooooooo wünschen würde,
    dass mein geliebtes Arancia auch ewig halten würde,
    aber es ist leider nach 5 Minuten weg. Einfach weg.

    Haltbares Arancia, das wäre es.


    lg
    sputti

  5. #25
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von sputti
    Ihr sprecht mir auch aus der Seele, Citrusdüfte halten einfach nicht so lange.
    ..............
    ..............

    aber es ist leider nach 5 Minuten weg. Einfach weg.

    Haltbares Arancia, das wäre es.


    lg
    sputti
    Da kann ich leider auch nichts empfehlen. Ich kenne fast alle Niche-Düfte, aller möglichen Brands, die es so gibt, aber ein (nicht flüchtiger) Orangenduft in der Art von "Arancia" /Blu Medit AdP/ müsste erst erfunden werden. Es gibt sehr wenig gute Orangendüfte, und gar keine, die das Gefühl einer frisch aufgeschnittenen, saftigen Orange vermitteln würden, wie "Arancia" AdP. Bei Blutorange z. B. würde ich "Sanguine" von Keiko Mecheri empfehlen. Bei Grapefruit - Paradisi Czech & Speake, oder das von Jo Malone, oder von Fresh. Aber so etwas wie "Arancia"... hmmmmm
    all that babylon

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bin eben auf diesen interessanten thread gestossen und da ich schon wieder frühling herbeisehne, beschäftige ich mich bereits wieder mit sommerlichen düften.

    ich möchte vielleicht noch profumo di pantelleria hinzufügen, insbesondere dammuso und pantelleria.

    habe aber auch eine frage: ich würde mich so für sanguine von keiko mecheri interessieren. ist der zu empfehlen? oder heisst der nichts und hält auch nicht lange? denn die beschreibung klingt himmlisch!

    frostige grüße
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu lora,

    .....ja ! Da geht es mir im Moment ähnlich - ich habe auch schon wieder einen Satz Pröbchen der Gattung "frisch und spritzig" bei Wuchsi geordert....
    Ich kann übrigens den von Ambery gepriesenen "Yellow" von Hugh Parsons nur empfehlen....der ist schon schwer schnuckelig, der Kleine

    LG
    Drosophila

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    huhu drosophila,

    was hast du dir denn bestellt?? *neugierigbin*

    habe nämlich auch eine größere pröbchenbestellung vor mir und bin immer für anregungen offen

    zum sanguine kann niemand etwas sagen??

    lg
    lora

    p.s mir fällt übrigens noch aqua di parma colonia assoluta (hält ewig) und quercus von penhaligons (ein unglaublich toller, frischer, grüner, sauberer duft) ein.
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu lora,

    also, mit von der Partie waren:

    1) Tangerine Vert (Miller Harris) --> LECKER!! Eigentlich fast wie "Arancia" - allerdings sehr viel haltbarer (habe den schon seit etwa 5 Stunden drauf und er duftet immer noch)

    2) Colonia Assoluta (AdP) --> hatte den schon vor einigen Tagen im Geschäft beschnüffelt ( so lá lá) und wollte den nun doch mal ausgiebiger testen....aber der kleine Bruder "Colonia" ist irgendwie schöner....*grübel*

    3) Piazetta di Portofino --> muss ich noch testen

    4) Citrus Allegro (Prince Jardinier) --> sehr schöner fröhlicher Zitrusduft, leichter Tee mit drin....leider nicht sooooo haltbar

    5) Aqua di Genova --> nicht so mein Fall, leider.....zu wenig Frische

    Tja - für weitere Tipps bin ich noch offen :-)
    Wir beide können ja - wenn du magst - mal ´nen Pröbchentausch veranstalten...

    Lieber Gruß
    Drosophila

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    aber gerne doch

    hab die bestellung noch vor mir, aber wenns soweit ist, meld ich mich bei dir
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Der beste EL
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 21:42:46
  2. Deo - das Beste!
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:05:14
  3. der beste Fön?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:43:39
  4. Die schönsten Bergamotte/Zitrusdüfte
    Von Hexy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 12:37:33
  5. Eure 5 Lieblings-Zitrusdüfte
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 17:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •