Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Beste Zitrusdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Beste Zitrusdüfte

    Anzeige
    Nach vielen verschwendeten Jahren und Hunderten von für umsonst ausgebeben DM/Euros, fühle ich mich verpflichtet, eine Liste von leckeren Zitrusdüften aufzustellen, die

    a. HALTEN

    b. HALTEN

    c. NICHT ALLZU SEHR FLÜCHTIG SIND

    d. DIE ZITRUSNOTEN VERFLÜCHTIGEN SICH NICHT NACH 1 SEKUNDE (5 MINUTEN).

    (Anm.: Leider Gottes sind diese Säftchen nicht gerade billig, aber sie sind GUT)


    Paradisi / Czech & Speake (Grapefruit, leicht bitter, fabelhaft)

    Balle de Match / Patricia de Nicolai (Lime & Grapefruit, könnte allerdings etwas länger halten

    Cefiro / Floris (verschiedene Zitrusfrüchte)

    Tangerine Verte / Miller Harris (wilde grüne Orange)

    Citrus Bergamot / Fresh Index (super!!!)

    Grapefruit Musc / Fresh Index (mmmhhh!)

    Bigarade Concentree / Fr. Malle (Heu und Bergamotte)

    Castile / Penhaligon`s (Orangenblüten/Neroli)

    EINIGE ERGÄNZUNGEN VON MIR UND MITGLIEDERN DES FORUMS

    *Oyedo / Diptyque (Fabelhaft! Leicht herbe rosa Grapefruit und aromatische Kräuter, der Duft erinnert mich persönlich an Walderdbeeren!)

    *Mediterraneo vor allem als EdP / Carthusia di Capri (zart, weich, grüner Tee und Zitrone)

    *Yuzu Rouge von Parfums 06130 (süsse (nicht herbe) Grapefruit mit Rosen und Amber - sehr zart und einhüllend)

    *Feuilles D Oranger / L Occitane (herb-grün, Blätter des Orangenbaumes, hält erstaunlich gut für ein Eau de Cologne, )

    Es kann sein, dass ich irgendeinen Duft jetzt vergessen habe. ABER DUTZENDE und aber DUTZENDE CSP, Goutal, Floris, Body Shop, etc. etc. sind für den A...., weil sie binnen kürzester Zeit verfliegen.
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Dieser Thread hat schon lange gefehlt! Danke!!!!

    Nur noch eine Frage: wo bekomme ich "Citrus Bergamot" von Fresh index? Hört sich ja sowas von lecker an!!!!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi,

    schöne Auflistung.

    bin nicht Amberydrydown, aber:

    ich meine skins in Amsterdam führt es.

    ansonsten kann man es viell. bei slips & wear in München bestellen.


    ciao alessa

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    bei mir wären es

    Creed - Royal Water
    Creed - Silver Mountain Water
    Micallef - D'Eté
    Fresh - Sugar

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    ich würde noch hinzufügen:

    Citron Citron - Miller Harris (und zwar die EdP-Variante)

    Citrus Dream (Lime) - Bagutta

    Halten sehr, sehr lange :-)

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von Elke H.
    Dieser Thread hat schon lange gefehlt! Danke!!!!

    Nur noch eine Frage: wo bekomme ich "Citrus Bergamot" von Fresh index? Hört sich ja sowas von lecker an!!!!!!

    LG Elke
    Die FRESHs haben viele interessante Düfte, frische, wie fruchtige oder sogar ein Paar blumige, die meisten haben EdP Stärke (halten wirklich gut) und kosten dabei in den USA nur 60 $ pro 100 ml.!! (Die Firma wurde Anfang 70-er in Boston von 2 jüdischen Auswanderern aus der ehem. UdSSR gegründet).

    Also, wer nach Boston oder NY fährt - unbedingt FRESH testen (unter vielen anderen Spezialitäten). In Europa würde ich empfehlen, Fresh bei SLIPS in München zu kaufen, weil es dort viel preiswerter ist - 60 Euro pro 100 ml. EdP. /Skins/Amsterdam oder Quartier/Berlin wollen ganze 74 Euro...../

    SLIPS, München, Am Gärtnerplatz 2, Tel. 202 25 00
    (Sie versenden die Düfte versichert für 8 Euro)

    Danke für Ihre Ergänzungen! Citron Citron und Sugar - auf jeden Fall!
    all that babylon

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,
    noch beizufügen wären:

    Floris Limes
    Diptyque Oyedo

    LG Ini

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    BTW: Netter Subtitel, Ambery...

    ich würde ja gerne Ergänzungen machen, aber wenn mich nicht alles täuscht, hast Du schon fast alles Gute genannt. Respekt!

    Auch wenn es jetzt keine wahrhafte Parfummarke ist, finde ich dennoch, daß Origins Gloomaway mit hineingehört, für mich ist er einer der besten Citrusdüfte, und er hält sehr gut.

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Nochmals vielen Dank für Ihre Ergänzungen!

    Oyedo / Diptyque !! Wie konnte ich`s vergessen! Ein sehr aufmunternder Duft, japanische Grapefruit und Thymian ergeben da schliesslich ein leckeres grün-fruchtiges Aroma, m. E. wäre es mit Walderdbeeren (Beere & Blätter) zu vergleichen.

    Gloomaway/Origins muss ich nun testen. Ich habe mal ein anderes Wässerchen von denen Mal aufgesprüht, es war weg im Nu... Ähnlich erging es mir mit Limes, Summer Limes und Pink Grapefruit/Floris.

    CREED hat auch ein Paar leckere Zitrusdüfte, aber die LONGEVITY ist recht miserabel bei DEN Preisen. Ich, für meinen Teil, würde NEROLI SAUVAGE lobend erwähnen.

    Es gibt noch einen interessanten Zitrusduft, einen Herrenduft, der ggf. auch Damen gefallen könnte

    HUGH PARSONS (Yellow) - der gelbe HUGH. Eine recht überzeugende Zitruskomposition, die gut hält und NICHT ins chyprige abdriftet. Zitronen, Limes etc. vom Anfang bis zum Ende.

    Dagegen mag ich nicht besonders das neue "Orange Verte Concentree Hermes" und das alte (gelbe) "Monsieur Balmain", weil diese EdTs riechen schon nach einigen wenigen Minuten warm und chyprig (Geranien, Patchouly, Gewürze, Hölzer etc. kommen durch und man hat nichts mehr von der erwarteten Zitrus-Frische).
    all that babylon

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Tolle Liste, ich habe schon fleissig mitgeschrieben.

    Mein Favorit: L'Occitane, Verveine.

    Hält nur leider nicht lange...

Ähnliche Themen

  1. Der beste EL
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 21:42:46
  2. Deo - das Beste!
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:05:14
  3. der beste Fön?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:43:39
  4. Die schönsten Bergamotte/Zitrusdüfte
    Von Hexy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 12:37:33
  5. Eure 5 Lieblings-Zitrusdüfte
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 17:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •