Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Milde Spülung für trockene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Milde Spülung für trockene Haare

    Anzeige
    Meine Kopfhaut spielt in den letzten Wochen verrückt und ich habe Schuppen .
    Deshalb benutze ich jetzt nur noch ein spezielles Shampoo aus der Apotheke. Das tut zwar meiner Kopfhaut gut, aber meine trockenen Haare leiden etwas.

    Aus diesem Grund suche ich eine milde Spülung, die meinen Haaren viel Feuchtigkeit spendet, sie gut kämmbar macht und Glanz bringt. Da es zur Zeit auch mit meinen Finanzen nicht zum Besten steht, wäre ich Drogerieprodukten gegenüber nicht abgeneigt . Habt ihr Tipps?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Glatt-Intense von L'Oreal Elvital ist ganz ok. Ich würde aber eher die Kur nehmen, Spülungen bringen pflegetechnisch nicht so viel. Wenn Du's mal eilig hast, reichen auch 2-3 Minuten Einwirken. Kannst die Spülung oder auch Kur auch noch mit einem Schuß Öl anreichern.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Flake

    Eine sehr gute und günstige Spülung ist die Feuchtigkeits-Spülung von Balea. Die kauf ich immer wieder nach.

    Gelegentlich könnte aber der Einsatz von Clinique´s Dramatic Moisture nicht schaden (sofern Dir Silikone nichts ausmachen).

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke ihr beiden.

    Balea vertrage ich leider überhaupt nicht, das trocknet meine Haare nur noch mehr aus.

    An eine Haarkur hatte ich auch schon gedacht, aber ich muss mir meine Haare täglich waschen; da ist doch eine Kur auf Dauer sicher zu reichhaltig, oder? Möchte eben auch nicht, dass sich dann meine Locken total "aushängen".
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi

    ich nehme nach jeder haarwäsche die reele kur auf dem dm für blonde haare *blond reflex kur*
    die macht super schöne haare ist ohne silikone und beschwert nicht
    ich hab nämlich sehr lange und feine haare denen das gar nix ausmacht täglich mit dem zeug behandelt zu werden
    ich lasse sie manchmal 10 minuten manchmal aber auch nur 1-2 minuten einwirken und ergebniss ist immer super
    sie kann auch auf jede fall mit friseuprodukten mithalten
    ich nehme ansonsten nur redken kerastase u.s.w. und diese kur ist das erste drogerie produkt das mich überzeugt hat
    und bei braunen haare kann man sie auch ohne probs nehmen

    und nein ich kriegt kein geld für die werbung
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Tipp: die Pflegespülung Kamelienmilch von Korres

    Sieh mal hier:http://www.tonsus.at/product_info.ph...roducts_id=189

    Liebe Grüße, Ini

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Hi,

    dann mach doch vielleicht nur jedes 2. oder 3. Mal eine Kur (und lass sie dafür evtl. ein bisschen länger einwirken).

    Die anderen Male könntest Du dann vielleicht nur so eine Instant-Kur zum Nicht-Ausspülen reingeben, die sind eher leicht, es geht schnell und die Haare lassen sich dann auch gleich besser kämmen. Ich würde auch hier wieder die von Elvital empfehlen; meine Haare (dick, widerspenstig und etwas trocken in den Längen, aber mehr oder weniger glatt) kommen damit einfach am besten zurecht, aber leider kann man das ja nur selbst ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haare - was tun?
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 13:51:54
  2. Trockene Haare - Was tun?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:00:02
  3. Trockene Haare....welche Spülung und welche Kur???
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:41:22
  4. Trockene Haare
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 14:59:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •