Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wurde das schon getestet?

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hallo Dreamer,

    wenn man normale Emulgatoren nimmt, die mit Öl erhitzt werden, kann das Selberrühren schon ein bissi kompliziert sein.

    Ich mache aber alles mit Lecithin (ist ja auch in den DMS Cremes als Emulgator) und da braucht man nur alles kalt zusammenrühren und das geht relativ fix.
    Meine Reinigungsmilch zum Beispiel, hab ich in 2 Minuten gerührt.

    Als ich noch die DMS Cremes benutzt habe, hab ich das mit dem Datum genauso gemacht wie du, sonst steht man echt irgendwann ohne da.
    Bei mir war es am Schluß mit den DMS Sachen so, daß sie einfach vom Feuchtigkeitsgehalt bei mir leider nicht mehr ausreichten, obwohl ich noch so einiges probiert habe.

    Naja und jetzt geb ich beim Selbstrühren immer noch sehr gute Öle, wie Nachtkerze, Borretsch, Sanddornöl dazu.
    Und natürlich viel Panthenol, Urea und Hyaluron. Ich komme momentan wirklich besser damit zurecht.
    Aber ich freu mich echt für dich, daß du so zufrieden bist, hoffentlich bleibts auch so.

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Dreamer,

    ich hab eine zeitlang Babyöl von Bübchen benutzt. War schon ganz gut, aber es gibt besseres bzgl. "Power".

    LG, Danie

    PS: An meinen Jade Clean & Clear AME kommt nix ran im Moment.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die graue Tube von EB hatte ich auch mal. Weiß garnicht so recht, weshalb ich gewechselt habe? Ich glaube, weil in einem Set ein AME mit drin war und ich dann irgendwie danach die graue Tube nicht mehr im Kopf hatte. Ich hab dieses Creme-Gel sehr schön gefunden, es haftet sehr gut an den Wimpern und man braucht daher nicht sonderlich viel. Abgenommen habe ich es immer mit einem Microfaser-Abschminktuch. Das Ergebnis ist, wenn ich es recht überlege, das beste, das ich je hatte.

  4. #24
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Vivian,

    ich dachte schon, außer mir hat diese Tube hier noch nie jemand benutzt.....

    VG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #25
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    @LadyGaia,
    Babyöl geht gar nicht . Es kriecht rasend schnell in meine Augen und will nicht wieder weg .

    Ich bin beim AME von Avène gelandet. Die Probe aus der Apo hat mich überzeugt.
    Sehr sanft holt er alles runter, ohne die Augenpartie zu strapazieren.

    @Naomi
    So, nun hast Du geschafft . Eventuell geh' ich auch unter die Selbstrührer .
    Was für eine Erstausstattung braucht ein blutiger Anfänger, der noch nicht weiß, ob das was für ihn ist .
    Wo orderst Du die Zutaten?

  6. #26
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Naomi
    So, nun hast Du geschafft . Eventuell geh' ich auch unter die Selbstrührer .
    Was für eine Erstausstattung braucht ein blutiger Anfänger, der noch nicht weiß, ob das was für ihn ist .
    Wo orderst Du die Zutaten? [/B]
    Uii, das ist schwierig, aber ich nehme an, du möchtest auch nach DMS Prinzip rühren.

    Also da bräuchtest du erstmal stilles Mineralwasser oder ein Hydrolat, ich nehme da immer Rosenhydrolat.
    Dann braucht man Xanthan, um das Wasser oder Hydrolat ein bißchen anzudicken.

    Dann als Emulgator Fluidlecithin.

    Öle - da müßtest du mal schauen was für dich in Frage kommt, zum Probieren würde ja erstmal ein Öl ausreichen.
    Ich verwende, Nachtkerzenöl, Wildrosenöl, Avocadoöl, Borretschöl, Macademianussöl und Traubenkernöl.
    Am genialsten ist für mich das Sanddornfruchtfleischöl, da braucht man nicht sehr viel von (färbt stark), aber es hat eine tolle Wirkung.
    Hier sind die Öle und auch andere interessante Sachen zum Selberrühren ganz gut erklärt : http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

    Ja, und dann die Wirkstoffe. Da hab ich jetzt Liposomen (Lipoderminkonzentrat), Panthenol, Urea (Harnstoff), Vitamin E und A, Seidenproteine, Hyaluronsäure, Aloe Vera 10-fach und noch verschiedene äth. Öle für den Duft.

    Ein Messlöffel (2,5 ml) bräuchtest du auch. Zum Abmessen für Wasser oder Öle nehme ich immer diese Babymilchflaschen.

    Wenn du einen Spinnrad in deiner Nähe hast, kannst du dort auch einiges kaufen, gerade Hyaluron ist dort am billigsten.
    Ansonsten bekommst du die meisten Sachen hier:
    http://www.pura-natura.com:

    Und hier ist auch noch ein Shop aus Österreich mit ganz vielen Infos und Rezepten, finde ich auch sehr interessant.
    http://www.art-of-beauty.at

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    @naomi:

    könntest du mal dein Basisrezept für deine tolle Reinigungsmilch hier reinstellen, samt Beispielen für die jeweilige Menge am Zusatzstoff - das wär klasse!

    (Ja, ja, ich weiss, dieser Thread entgleitet langsam ein bißchen - aber es geht doch immer noch um Augenreinigung!)

    LG
    Lisa

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich kann jetzt nur so Cirka-Angaben machen, weil ich nix abgemessen hab sondern nur so nach Gefühl gemischt habe. Den Tip mit der Reinigungsmilch ohne Tenside habe ich von einer sehr lieben Selbstrührerkollegin bekommen.

    Reinigungsmilch ohne Tenside:
    Ca.
    70-80 ml stilles Wasser
    1/2 Messl. Xanthan
    30-40 ml Sonnenblumenöl
    2-3 Messl. Fluidlecithin Super
    1 Messl. Kieselerde
    8-10 Tr. äth. Öl
    8-10 Tr. Duo Kons, ist ein ganz harmloser Konservierer, der nach Rosen duftet, den gibt's hier: http://www.cmd-natur.de/html/rohstoffe.html

    Wasser mit Xanthan andicken. Öl und Fluidlecithin dazu geben und verrühren. Die Kieselerde habe ich ganz am Schluß eingerührt.
    Die Milch reinigt durch das Lecithin sehr gut und trocknet überhaupt nicht aus, die Konsistenz ist eher gelig.
    Anstatt Xanthan kann man auch helle Lavaerde nehmen, das probier ich dann nächstes Mal.
    Und wenn man nur die Hälfte macht, braucht man gar nicht konservieren.

  9. #29
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Anzeige
    Hallo Naomi,

    genau, wenn ich denn rühre , dann nach DMS.

    Danke Dir für Deine Mühe und die Links. In diese werde ich mich über's Wochenende vertiefen .

Ähnliche Themen

  1. Wurde hier schon...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:21
  2. wurde schon erwähnt...
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:47:32
  3. Ricarda wurde auch getestet
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:38:49
  4. Hat das schon wer getestet?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:19:17
  5. Wer wurde schon mal geblitzt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:58:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •