Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mirena

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Hallo Mala,

    da du dir nicht sicher bist, was du nehmen sollst, kann ich dir noch eine andere alternative zur pille empfehlen, die sogar sicherer ist als die pille, man nur 1x pro woche dran denken muss, bei durchfall und erbrechen immer noch schützt,...

    hast du schon mal was vom Evra Pflaster gehört? eine sehr einfache methode und wirklich wirksam... ich geb dir mal die homepage: http://www.evrapflaster.de/home.jhtml?mi=0

    zu mirena kann ich dir leider nichts sagen, glaube aber, dass du noch genügen informationen hier bekommen wirst
    __________________

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Meine jüngere Schwester hat sich die Mirena setzen lassen und ist sehr zufrieden damit
    Sie hat nur noch eine sehr kurze Menstruation und überhaupt keine Beschwerden.

    Nebenwirkungen können immer auftreten, und sie müsses sie ja in den Beipack schreiben, aber ich glaube, man sollte sich da nicht so verrückt machen lassen.

    Wenn du noch spezifischere Fragen hast, kann ich sie ja mal interwieven
    Liebe Grüße von Katie

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe die Mirena seit beinahe 2 Jahren und Null Probleme. Man kann sich vieles auch einreden ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Hi,

    wie wäre es denn, wenn Du als allererstes Deine(n) Gyn nach einer anderen Pille fragst? Unter Schilderung Deiner Symptome natürlich. Das ist jedenfalls risikoloser, als gleich die Mirena legen zu lassen, denn die Pille kannst Du problemloser (und kostengünstiger) nochmal wechseln.

    Natürlich kann es sein, dass Du mit Mirena keine Probleme hättest, aber jede Frau reagiert ja anders. Es gibt sicher auch viele Frauen, die die Valette gut vertragen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe bereits die 2. Mirena und bin voll zufrieden damit!

    Die Frage der Verträglichkeit und Nebenwirkungen stellt sich bei praktisch jeder Verhütung... da kann Dir keiner raten.
    Wenn Du spezifische Fragen hast zur Mirena, nur zu, beantworte ich gerne (auch per PM).

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.04
    Beiträge
    63
    Hallo Mala,

    ich habe die Mirena inzwischen fast 4 Jahre und bin vollends zufrieden damit.

    Ich habe fast 0 Periode (nur so leichten dunklen Ausfluss, so wie am letzten Tag der normalen Periode), was so angenehm ist.
    Und es ist auch nicht komisch, dass man keine Periode hat, da sich das ja durch die Funktionsweise der Mirena erklärt (lokal abgegebene Hormone verhindern den Aufbau Gebärmutterwand).

    Ich merke sie weder bei Aktivitäten noch beim ***.

    Ich habe zwar eine kleine Zyste, die durch die Mirena kommen kann, aber diese Dinger entwickeln sich manchmal ja auch einfach nur so...

    Aber eine Warnung: Wenn man noch kein Kind bekommen hat, kann das Einsetzen sehr weh tun (wie bei mir).

    Aber dafür hat man 5 Jahre Ruhe. Und es spart (im Gegensatz zur Pille) viel Geld. Man spart ja nicht nur das Geld für die Pille, sondern auch für die Tampons...

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ich verwende auch seit 4 Jahren die Mirena. Sie ist mein erstes und einziges Verhütungsmittel, hab also nicht mit der Pille angefangen, sondern gleich mit der Mirena. Das Einlegen war halb so schlimm, mein Arzt hat mich vorher akkupunktiert, vielleicht hat das so viel geholfen. Obwohl ich damals erst 16 war, und damit eben auch noch keine Kind bekommen hatte, waren die Schmerzen bei mir wirklich im Rahmen des erträglichen.

    Ich habe auch keine Periode mehr, das ist wirklich traumhaft.

    Weder mein Freund noch ich spüren die Mirena.

    Solltest du übrigens während dieser 5 Jahre entscheiden, dass du gern schwanger werden möchtest, muss die Mirena nur entfernt werden und du kannst bereits im nächsten Monat schwanger werden. Das ist also kein Problem.

    Fazit: ich find die Mirena super!

    LG
    Io penso positivo, perché son vivo!

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Mala

    Schau mal unter http://www.hormonspirale-forum.de/index.php

    da sind alle Horrorzenarien beschrieben. Ich stehe auch kurz davor mir die Mirena einsetzen zu lasen. Etwa 25 % aller Frauen haben erhebliche Probleme. Andererseits ist es für mich (39, Raucherin) die einzige Methode die mir noch die Chance gibt noch schwanger zu werden. Denke bitte auch daran, dass dieses Forum hauptsächlich die Negativseiten aufzeigt. Ich bin unschlüssig aber ich werde es wohl probieren.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Original geschrieben von Heidi
    Andererseits ist es für mich (39, Raucherin) die einzige Methode die mir noch die Chance gibt noch schwanger zu werden.

Ähnliche Themen

  1. nach dem Einsetzen der Mirena...
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:55:22
  2. Fragen zu Mirena
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 16:58:15
  3. Erfahrungen mit Mirena?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 11:24:07
  4. Fragen zur Mirena
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:05:21
  5. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •