Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bei mir war heute ein Brief von Serge Lutens im Briefkasten

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Bei mir war heute ein Brief von Serge Lutens im Briefkasten

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    zu meiner grossen Überraschung hatte ich heute ein kleines Briefchen aus Paris im Briefkasten, mit einer Wachsprobe des neuen Serge Lutens Duftes, der am 1. September herauskommen wird. Er heisst Chêne und ich musste erstmal meinen online Französisch Dictionairy bemühen, um zu verstehen dass das Eiche heisst.

    Ist also ein holziger Duft, von dem ich bisher nur ein winziges bischen probiert habe, da ich schon kräftig mit Bois Farine beduftet war. Die Wachsproben sind ja auch nicht gerade riesig....

    Morgen teste ich nochmal ausgiebig, aber soweit gefällt er mir schon seeeehr gut. Ist genau so ein Holzduft, wie ich ihn bisher nicht gefunden habe, holzig-würzig-warm-rund und leicht süsslich.
    Ziemlich leicht für Serge Lutens, finde ich.

    Hier sind die Noten:

    Eichenrindentannin, Zedernholz Kristalle, Birke, Strohblume (?), Holzsaft (?), Tonkabohne, Rum Absolut, Schwarzer Thymian, Bienenwachs

    Da brauche ich bald eine flüssige Probe von ....

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    hallo safran,

    ob der serge mir auch mal ein pröbchen schicken möchte ?
    ich suche schon seit ewigkeiten einen leicht holzigen, weiblich-warmen duft für mich. und jetzt wo es herbst wird...*seufz*

    bin gespannt auf weitere berichte!

    gruß, ciela

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ciela,

    Serge schickt Dir bestimmt auch eine Probe davon, bzw. sein ganzes Parfumbüchlein mit Wachspröbchen von allen Düften, die er in Paris bei Salons Shiseido verkauft Chene müsste da jetzt ja auch dabei sein.

    Du kannst das Büchlein auf der Shiseido Homepage (http://www.salons-shiseido.com/anglais/indexa.html) unter "How to receive the little book of perfumes" kostenlos bestellen.

    Bei weiblich-warm-leicht holzig fällt mir als erstes der Frapin Duft 1270 ein, hast Du den schon probiert ?

    Falls nicht, hier sind die Noten, zum Mund wässrig machen:

    Kopf:
    Weintrauben, getrocknete Früchte, Wacholder, Pflaume, kandierte Orangen, Haselnuss

    Herz:
    Weinblüten, Lindenblüten, Geranium, getrocknete Blüten, Kakao, Kaffee, rosa Pfeffer

    Basis:
    Guajakholz Kashmirholz, weisser Honig, Vanille, Mandel

    Er ist sehr weich und lecker, schön ausbalanciert, finde ich.

    Mehr Info findest Du hier: http://www.ausliebezumduft.de/02frapin01.html, da kannst Du auch eine Probe bestellen.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Safran,

    na wenn du Frapin erwähnst, dann fürchte ich, ist das nix für mich

    Wie steht's mit dem Daim Blond? Konntest du den schon testen?

    Liebe Grüße
    Via

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    danke für die tipps safran. die pröbchen werde ich gleich mal bestellen gehen.

    den frapin duft kenne ich leider noch nicht, wurde mir aber schon mal empfohlen. schade, dass ich gerade eine bestellung bei herrn wuchsa aufgegeben habe. ist jetzt wohl schon zu spät zum nachordern. beim nächsten mal steht der auf meiner liste .

    grüße, ciela

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi,

    @Via,
    ich wollte jetzt keine Ähnlichkeit zwischen Frapin 1270 und Chêne herstellen, letzterer ist noch viel holziger, finde ich.
    Mittlerweile erinnert er mich aber an irgendeinen anderen Duft, mir ist leider nur noch nicht eingefallen, welcher.
    Die Rum-note zusammen mit der Tonkabohne riecht irgendwie sehr alkoholisch...... generell würde ich sagen, zu würzig für Dich, aber wer weiss, Du hast mich schon ein paar Mal überrascht... ich sage nur Cuir Mauresque .
    Daim Blond kenn ich leider noch gar nicht...


    @Ciela,
    ruf doch mal an, vielleicht ist Deine Bestellung noch nicht weg.....hat der Name Ciela eigentlich etwas mit dem italienischen Himmel, cielo, zu tun ?

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    hallo safran,

    sprechen die da bei herrn serge eigentlich deutsch am telefon? oder muss ich mich auf französisch oder englisch durchfragen *kleinesbisschenangsthab*

    mein "name" kommt schon von himmel, eigentlich daher, dass ich eau du ciel von annick goutal so gerne mag und noch dazu so gerne wolkenformationen anschaue

    grüße, ciela

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Ciela,

    ich habe damals das Büchlein direkt auf Ihrer Internet Seite bestellt. Jetzt muss man wohl anrufen ? Ich glaub' nicht, dass sie deutsch sprechen, aber englisch bestimmt. Vielleicht kannst Du auch ein Fax schicken, das braucht's nicht so viele Worte, vor allem ist es leichter mit der Adresse.

    Schöner Name, Ciela, habe ganz vergessen, dass Ciel auf französisch Himmel heisst. Meine Französichkenntnisse nähern sich mittlerweile der Nulllinie .

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Saffi ,

    der Duft klingt TOTAL schön! Danke für die Info!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Original geschrieben von Safran
    Meine Französichkenntnisse nähern sich mittlerweile der Nulllinie .

    Lieben Gruss
    Safran
    meine doch auch safran. deswegen muss ich auch unbedingt mal wieder nach frankreich zum shoppen.

    grüße, ciela

Ähnliche Themen

  1. Heute gesucht: Cèdre von Serge Lutens
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:03:47
  2. serge lutens
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 00:16:51
  3. Serge Lutens
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:04:53
  4. was heute in meinem Briefkasten war...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:26:17
  5. Heute mal in MEINEM Briefkasten...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 11:26:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •