Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Jetzt mal Butter bei dir Fische (Jobwechsel)

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Crazy,

    wenn Du so unglücklich damit bist, dann mußt Du unbedingt etwas anderes machen. Ich war es auch, und versuche jetzt auch einen neuen Weg. Meine Bewerbung läuft schon und ich hoffe wirklich, dass ich eine Chance habe. Bei mir ist es allerdings ein ausbildungsbezogener Wechsel. Sozusagen von der einen Seite vom Schreibtisch auf die andere. Hattest du nicht neulich vor, im Krankenhaus zu arbeiten? Ich war etwas unregelmäßig an Board, was ist denn daraus geworden?

    Viele Grüße,

    Melis

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja aber so das wahre ist das auch nicht... hab mir in den letzten tagen ziemlich viele gedanken gemacht

    wenn es mit der einen Sache nicht klappt, es kann auch etwas anderes sein. Möchte halt unbedingt was in der Richtung machen (Beautymässig, aber bloß keine Kosmetikerin!!!)

    nur weiss ich halt gar nicht was man alles machen kann und wo man sich deswegen erkundigen kann.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Na, wie gesagt, du bist jung. Vielleicht kannst Du ja diejenigen fragen, die schon in dem Job arbeiten, welche Vorraussetzungen man mitbringen muß. Meistens kriegt man da die besten Antworten und kannst Du auch ein bißchen besser einordnen, wie machbar die ganze Sache für Dich ist, bzw. was Du auf Dich nehmen mußt, um Dein Ziel zu erreichen.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen der was dazu sagen kann

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Okay... verstehe... ich sag´jetzt nix mehr... so!

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nein nein nein du verstehst das falsch... ich freu mich doch wenn mir jemand was dazu sagen kann. aber es kann ja sein das NOCH MEHR was wissen

    also erzähl ruhig weiter

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich weiß gerade aber nix mehr...

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: Sich selbst schminken ist aber auch was anderes als andere zu schminken. Die eigene Hautbeschaffenheit und die Farben, die man tragen kann, kennt man sehr gut (man hat ja halt Erfahrung, ist ja Hobby). Aber andere entweder typmäßig zu verändern oder die Vorteile eines Typs zu betonen ist schon was anderes. Und du wirst nicht nur deine Lieblingstypen schminken dürfen, da kommen auch mal ganz andere hin, wo du vielleicht nicht gerne schminken würdest. Außerdem: In der heutigen Zeit etwas ohne Ausbildung zu machen, "nur so reinrutschen in einen Counter" ist dumm, wenn der geschlossen wird, wo gehts hin, wer wird dich dann nehmen. Mag sein, das das bei Mac nicht notwendig ist solange du jung, hip und cool bist, aber was ist später mal, wenn du vielleicht wirklich mal eine vorweisen müßtest für einen Job? In Amerika die Leute, viele haben da, das ist schon richtig, keine Visagistenausbildung, aber die haben auch lange dafür gearbeitet, bis die soweit oben waren. Keiner von denen hat mit Make up am lebenden Objekt angefangen. Schau dir mal die Laufbahn von Kevin Aucoin an, wie lange der an seiner Schwester gearbeitet hat und es, auch als er schon einer der besten war, immer noch geübt hat. Und: Hier ist good old Germany!
    Ich will halt sagen: Ohne Mühe gehts nicht

  9. #19
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Crazy,

    ich schließe mich Cara an: in Deutschland geht ohne fundierte Ausbildung leider nichts. Es ist toll, wenn Du schminken kannst (und Du hast Talent), aber das reicht noch lange nicht aus, um in dem Job arbeiten zu können. Die MACinen die ich kenne, sind alle gelernte Kosmetikerinnen und haben dann nochmal eine Ausbildung als Visagistin gemacht. Und dann arbeiten sie doch am MAC Counter. Das mag zwar für eine Weile ganz schön sein, aber überleg Dir mal, ob Du wirklich jahrelang in einem MAC Store oder im Douglas arbeiten möchtest. Ich fürchte, irgendwann wird es genauso langweilig werden wie Dein jetziger Job, im Prinzip ist es immer nur dasselbe und irgendwann stößt Deine Kreativität an ihre Grenzen, denn Du wirst merken, dass alle Kundinnen im Prinzip immer nur dasselbe wollen. Die MACinen haben mir erzählt, dass es supersuperschwer ist, in der Branche überhaupt einen Job zu bekommen, und dass man schon froh sein kann, wenn man am MAC Counter arbeiten kann, geschweige denn für Fotoshootings etc. gebucht wird.

    Ich will Dir die ganze Sache nicht madig machen, aber ich rate Dir: mach eine Ausbildung, denn die Konkurrenz ist sehr hart, und das ist wirklich nicht zu unterschätzen.

    Hast Du eigentlich schon mal was über Knochenstrukturen gehört, und wie man die verschiedenen Formen im Gesicht nennt, und wie man verschiedenes hervorhebt, verschwinden läßt etc., ohne es auszuprobieren, sondern wirklich aus Hintergrundwissen heraus? Leider geht es als Visagistin auch nicht darum, Deine eigenen Fantasien in die Tat umzusetzen, sondern Du bekommst einen Auftrag und den musst Du ausführen. Ich möchte behaupten, dass die eigene Kreativität dabei ziemlich auf der Strecke bleibt und das auch ganz schön frustrierend sein kann. Sowas habe ich zumindest von einer MACine gehört und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Bobbi Brown z. B. hat an Theatrical Makeup (oder so ähnlich) an der Uni studiert und ist sowas wie Maskenbildnerin. Wäre das nicht was für Dich? Ich finde das toll und es ist auf jedenfall abwechslungsreicher als nur schminken und verschönern. Vielleicht gibt es auch noch andere Alternativen für Dich als nur Visagistin, oder es interessieren Dich noch Zusatzqualifikationen?

    Ich würde mir an Deiner Stelle über das Thema wirklich sehr gründlich Gedanken machen und nicht einfach so hineinstolpern (nicht, dass Du das tun würdest), denn am Ende bist Du enttäuscht, weil es nicht so läuft wie Du Dir das vorgestellt hast und dann ist der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase und das ist ein ziemlich doofes Gefühl.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Crazy!

    Ich kann mich selbst ganz gut schminken, bei anderen krieg ich das auch noch ganz gut hin, solang es nur e/s ist, aber sobald es an flüssigen Lidstrich oder Mascara auftragen geht, hörts bei mir auf.
    Der Lidstrich wird total verruckelt und Mascara -das ist meine Meinung-kriegt niemand so gut hin wie man selbst.

    Probier doch erstmal, ob Du es auch schaffst, andere zu schminken.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. @Britta, jetzt mal Butter bei die Fische
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:34:29
  2. Pilates - Mal Butter bei die Fische
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:03:51
  3. Butter bei die Fische :D
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 08:56:23
  4. Jetzt Mal (body) Butter Bei De Fische....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:20:47
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •