Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Jetzt mal Butter bei dir Fische (Jobwechsel)

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hallo süße,

    erstmal hallo an alle, war ja lange nicht mehr hier, hoffe, das ändert sich jetzt wieder !

    erstmal finde ich es mutig, bei einem sicheren job nochmal was komplett neues anzufangen,

    aber wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch !!

    bis dahin kann es allerdings ein harter weg werden und vielleicht wirst du auch da ein oder andere mal dran zweifeln, ob deine entscheidung richtig war.

    an deiner stelle, würde ich die ausbildung oder was immer du dazu auch brauchst, nebenbei machen und vorerst meinen sicheren job behalten.

    denn wenn die neue ausbildung/job nämlich (aus welchen gründen auch immer) nicht klappen sollte, bist du arbeitslos.

    trotz alledem, lass dich nicht entmutigen, du bist ja ne kleine löwin und ich wünsch dir ganz viel glück für dein vorhaben und dass du deine wünsche realisieren kannst!!

    ganz liebe grüße
    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo!

    mich betrifft das thema auch grad irgendwie - meine schwester beginnt nämlich in 2 wochen eine ausbildung zur kosmetikerin UND visagistin. so weit ich weiß, kann man eine ausbildung zur visagistin nur kombiniert mit kosmetikerin oder nach einer friseurausbildung machen. mit so einfach mal reinrutschen war da nix zu machen - meine schwester hat auch schon praktika beim frisör, in ner parfümerie (nicht bei dougi ) und bei einer kosmetikerin/visagistin gemacht. so was schadet sicher nie!
    die ausbildung meiner schwester dauert ein jahr - ist aber natürlich dann auch vollzeit.
    ich glaube fast auch, dass talent und kreativität allein leider nicht ausreichen.... aber wenn du großes interesse an diesem berufsfeld hast - dann kann eine fundierte ausbildung doch sicher nicht schaden

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi Crazy,

    bei Euch in Köln gibt es doch "Die Maske".
    Soweit ich weiß, bilden die doch auch Visagisten aus, oder?
    Da würde ich einfach mal nachfragen.
    Die können Dir sicher weiterhelfen.
    Am 5.9. ab 13.00 Uhr ist da auch wieder Infotag.
    Da würde ich unbedingt hingehen!
    www.die-maske.de

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Crazy

    Habe neulich ein bisschen mit der Counterchefin in Nürnberg geplaudert und sie meinte, sie hätte einen Friseurmeister plus Visagistenausbildung Die anderen MACinen haben mindestens Kosmetikschule und Visagistenausbildungen verschiedener Visagisten.

    Es gibt schon auch Wochenendlehrgänge (Visagist in 2 Tagen) ohne Vorkenntnisse, aber ich bezweifle stark, dass man dann irgendwo eingestellt wird

    Laut meier MACine wäre also der Einstieg die Kosmetikschule (gibt es auch als Abendschule) und dann noch die Visagistenausbildung.

    Hmmm...Du bist zwar noch jung, aber das alles aufzuholen ist schon ein hartes Stück Arbeit

    Aber, wenn Du es wirklich willst, ist es bestimmt möglich

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ....und bitte was verdienen die bei MAC bei der Ausbildung? Is ja der Hammer!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    tach crazy,

    hast du dir auch schonmal überlegt, dass du dann ja auch als DIENSTLEISTER (oder wie nennt man das noch gleich?) arbeitest, d.h., du musst wohl abends laaang arbeiten, an samstagen auch etc.

    na, für mich wär das nix (obwohl auch ich oft am WE notfallmässig auf den plan gerufen werde, aber ich bin halt in so ner branche, wo man nix "berechnen" kann vorher, wenn ausfälle kommen).

    nur mal so ein gedanke von mir...

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das hört sich ja alles nicht so rosig an

    und vielleicht einen Schreibtischjob der mit Kosmetik zu tun hat?

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    och crazy,

    soll ich mal grad hobby-psychologe spielen?

    wenn du dich jetzt SO einfach und SO schnell von deinem traum abbringen lässt, dann KANN er nicht allzu gefestigt sein.

    versuchs doch erstmal (mit praktikum etc.)! wenn alles nix wird, dann hast du's wenigstens probiert!

    nicht gleich jetzt wieder zum nächsten jobwunsch springen (O-Ton: schreibtischjob mit kosmetik).

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich bin eben zur Zeit ziemlich unschlüssig was ich eigentlich will... das ist verdammt schwer eine Entscheidung zu fällen

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    DANN, crazy, würde ICH erstmal noch eine zeit lang verstreichen lassen.

    halbherzig getroffene entscheidungen sind meist nicht der bringer (IMO).

    ich versteh dich schon ALLZU gut (bin auch so ähnlich wie du...will ALLES und zwar SOOOOFORT)! manchmal mache ich mir dann leider auch über die konsequenzen zu wenig gedanken.

    naja... fisch halt

Ähnliche Themen

  1. @Britta, jetzt mal Butter bei die Fische
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:34:29
  2. Pilates - Mal Butter bei die Fische
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:03:51
  3. Butter bei die Fische :D
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 08:56:23
  4. Jetzt Mal (body) Butter Bei De Fische....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:20:47
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •