Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Jetzt mal Butter bei dir Fische (Jobwechsel)

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Jetzt mal Butter bei die Fische (Jobwechsel)

    Anzeige
    hab ja schon in dem anderen Thread geschrieben das ich meinen langweiligen *gähn* Beruf als Arzthelferin aufgeben will nachdem der MAC Visagist mich gestern gelobt hat wg meinem Make up und was Visagisten ähnliches (nur Make up) machen will... Nur ne komplett neue 3 Jahres Ausbildung will ich nicht machen... daher brauch ich eigentlich nur nen Crash Kurs damit ich einen Schein vorweisen kann mit dem ich dann einen neuen Job finden kann (am liebsten würd ich ja bei MAC arbeiten, aber das bleibt wahrscheinlich für immer ein Traum, denn da braucht man keine Ausbildung sondern nur einen Schein und dort zählt halt auch können)

    aber da ich ja nebenbei arbeiten muss um meine Wohnung, etc finanzieren zu können müsste ich diesen Kurs neben meiner regulären Arbeitszeit machen. Peggy meinte ja bei Beni in Berlin kann ich sowas machen aber das geht denk ich mal rein geldmässig auch nicht...

    nun eine Frage an die Kölner oder an die jenigen die vielleicht mehr darüber wissen:

    Wie sieht das ganze aus, gibts sowas in Köln überhaupt?

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    kannst du denn nicht doch bei mac zumindest mal Praktikum machen zb. Mittwoch nachmittags oder so und dann viell. irgendwann zumindest stundenweise "reinrutschen"? was braucht man denn da für Qualifikationen? hast du mal gefragt?
    viell. wissen die ja, wo Kurse angeboten werden.

    KÖNNEN kannst du es doch auch so schon gut, oder?

    viel glück alex


  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also der Visagist meinte in den USA z.b. braucht man gar nix. die gucken nur auf das was man kann.

    Hast recht, ich frag mal da nach... also ich finde ich kann es. Habs bis jett halt immer an mir gemacht, noch nie an anderen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Und Du bist ja auch noch recht jung Also, ich kenne einige, die nochmal das Pferdchen gewechselt haben, also wieso nicht? Allerdings solltest Du Dich vorher wirklich gut informieren, um dann abzuwägen, ob es wirklich machbar ist, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen, oder es besser ist, das ganze als schönes Hobby beizubehalten. Aus meinem Hobby ist letztendlich auch ein Job geworden und jetzt ist es keins mehr... ein Gedanke, den ich mit in die Wagschale werfen möchte.

    Viele Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    schmink dich toll und geh fragen!!

    sooo toll und kompetent finde ich die da alle nun auch nicht, wurde da auch schon mal völlig seltsam geschminkt, kommt wohl immer drauf an bei wem.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @melis ich sag dir nur ganz ehrlich das ich meinem aktuellen Job immer unglücklicher werde... ich hab noch Urlaub aber ich krieg schon Bauschweh wenn ich dran denke wieder arbeiten zu müssen

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    liebe crazy,

    als ich letztens in HH war, wurde ich von einem sehr jungel Mädel bedient, ich denke die ging sogar noch zur Schule und machte da wohl ein Praktikum.

    Zwischen dem Bedienen hat sie sich geschminkt und die Macine hat ihr dann Tips gegeben. Die hast Du wahrscheinlich nicht nötig, aber was ich sagen will: es scheint durchaus möglich zu sein ein Praktikum zu machen und das ist immer wieder ein guter Einstieg. Vielleicht kannst Du dann wirklich stundenweise arbeiten, nachmittags, abends oder am samstag und mal gucken, ob das auch langfristig was für Dich ist.

    Viel Erfolg
    Alegria

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    und dann crazymaus *hyperventilier* machst Du den MAC Counter in Hannover auf. Das wär doch!!! *träum*

    hier kannst Du noch Basisarbeit leisten.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    von mir aus gerne obwohl Köln schon meien Traumstadt ist

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    echt *hipphipphurra*

    *crazymausdenrotenteppichausroll*

Ähnliche Themen

  1. @Britta, jetzt mal Butter bei die Fische
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:34:29
  2. Pilates - Mal Butter bei die Fische
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:03:51
  3. Butter bei die Fische :D
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 08:56:23
  4. Jetzt Mal (body) Butter Bei De Fische....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:20:47
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •