Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beste Amberdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Beste Amberdüfte

    Anzeige
    Nach wie vor glaube ich, ich bin sehr gläubig in Sachen Parfums dass das beste Ambra, authentisches AMBERGRIS in "Angelique Encens" Creed enthalten ist. (Hoffentlich ist der Rohstoff an irgendwelchen Küsten gestrandet und nicht auf eine verbrecherische Art aus den Mägen der Wale entnommen).
    Mein Lieblingsparfum überhaupt: in nomini patri et fili et spiritus sanctu, ego vos absolvo in aeternitam, amen.

    "Angelique Encens" wurde 1933 für Marlene Dietrich erschaffen, wirkt etwas altmodisch, aber überhaupt nicht "politisch korrekt" für heutige Verhältnisse und bleibt allein der Grund, dass CREED meinen Segen bekommt! Desweiteren würde ich empfehlen:

    - Ambre Extreme / L Artisan (süsses, holziges Amber)

    - Ambra / Lorenzo Villoresi (gewürztes, seifiges Amber)

    - Ambre / Reminescence (ebf. süsses, holziges Amber)

    - Ambre Precieux / Maitre Parfumeur et Gantier (süss-ambrig)

    - Ambra / Etro (süss-vanillig)

    - Ambre / Patyka (vanillig, aber nicht süss)

    - Ambre / Cote Bastide (vanillig, erdig)

    - Ambre et Diamant Noir / Ambre Gris (sehr weich, seidig)

    - Ambra di Venezia / Montgomery Taylor (fruchtig, weich)

    - Mouchoir de Monsieur / Guerlain (maskulin, ambrig)

    - Ambre / L Ocitane (für den Preis - einmalig!)

    - Ambre Sultan / Serge Lutens (gewürztes Amber)

    Ich könnte noch ein Dutzend Mono-Parfums anführen, sowie einige Dutzend, die eine starke ambrierte Basis haben...

    Ergänzungen stets willkommen!
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Amber,

    neeee. Ambrierte Düfte mag ich nicht

    Aber von Patyka gibt es auch einen Amberduft. Musst mal bei www.ausliebezumduft.de schauen, wenn er dich interessiert. Konnte ihn proberiechen und finde ihn ähnlich wie den Ambre Sultan von Serge Lutens...

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von viabr
    Hi Amber,

    neeee. Ambrierte Düfte mag ich nicht

    Aber von Patyka gibt es auch einen Amberduft. Musst mal bei www.ausliebezumduft.de schauen, wenn er dich interessiert. Konnte ihn proberiechen und finde ihn ähnlich wie den Ambre Sultan von Serge Lutens...

    LG Via
    Patyka ist doch schon in meiner Liste enthalten.
    In Köln gibt es die komplette Patyka-Linie bei Apropos in der Mittelstr. Allerdings habe mich die Düfte nicht beeindruckt.
    Das Patyka-Amber ist zitronig, nicht schlecht, verflüchtigte sich aber sehr schnell. (50 ml. EdP 80 Euro!)
    all that babylon

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    oh Tomaten auf den Augen

    Früher gabs auch mal den Ambré von Tan Giudicelli (80ger Jahre), weiss garnicht, ob der noch produziert wird...

    Einer der ersten Ambra-Düfte: Ambre Antique, hat Coty im Jahr 1905 hergestellt...

    Mehr fällt mir definitiv nicht ein

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ambre von Les Ecuadors

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Tendre, voluptueux, intime, riche et sensuel.
    Accord où la coriandre de Crimée et le géranium de Chine apparaissent en notes de tête. Filles enivrent ! Les sens sont en éveil pour accueillir le labdanum ainsi que cette précieuse myrrhe d’Arabie qui nous transporte en de fastueux palais romains où les impératrices –telles des déesses– en utilisaient pour se rapprocher des dieux.
    Ultime gourmandise crémeuse, la vanille de Madagascar réchauffée par le santal blanc qui laisse sur la peau une délicieuse caresse …
    Gourmandissime, voici l’Ambre, un bel oriental !


  7. #7
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Geht dieser Ecuadors in Richtung Ambre von Reminescence?

    Ansonsten gibt es noch ein schönes (und recht teures) Ambra von Ex Voto. Allerdings sind Ex Voto EdTs selten (gibt es u. a. bei Harald Lubner in HH).
    all that babylon

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Ambery

    Ehrlich gesagt kenne ich die Rem Düfte fast gar nicht, da ich sie nur kurz bei Sephora in F getestet hatte, und da gefiel mir kein einziger...

    Ich finde die Les Ecuadors Düfte durchaus hochwertig und fein abgestimmt, aber ich kann sie nicht wirklich mit den Rem Düften vergleichen...

    Ex Voto sagt mir gar nichts... Gibt es da eine Website zu?

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von Vania


    ...............

    Ex Voto sagt mir gar nichts... Gibt es da eine Website zu?

    LG Vania

    Eine Website von denen kenne ich nicht, allerdings machen Ex Voto Raumdüfte, die z. B. bei

    http://www.kiarie.co.uk/product.catalog/ex-voto/ erhältlich sind, kann sein dass ich mich getäuscht habe und es doch ein Raumspray war. Allerdings war der Preis bei Lubner um ca. 70Euro. Muss ein EdT gewesen sein.

    Das Design von "Ecuadors" erinnert mich verdächtig an Reminescence. Ein Clon?
    all that babylon

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Also schönen guten Abend erst einmal

    EIGENTLICH stehe ich gar nicht so auf Amber aber mein Angélique Essence ist mir auch holy
    Allerdings hat Creed noch viele andere kleine muntere Daseinsberechtigungen IMHO

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Amberdüfte
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 21:06:33
  2. Der beste EL
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 21:42:46
  3. Deo - das Beste!
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:05:14
  4. der beste Fön?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:43:39
  5. Bea ist die Beste!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 11:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •