Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beauty-Verkäuferinnen

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Beauty-Verkäuferinnen

    Anzeige
    hi,

    ja, ja ich weiss... das thema schon wieder aber ich möchte trotzdem dampf ablassen....

    ich hab mich nämlich heute dazu entschlossen, mal wieder shoppen zu gehen, nein, nein... nicht gleich denken, ich wollte schon wieder was neues kaufen grund dafür war, das ich erfahren habe, das heute eine shiseido beraterin in der parfümerie ist... ich wollte mich nur ganz uneigennützig informieren was jetzt für mich besser wäre (TS oder pureness)...

    na ja, und wie es mein glück so wollte, war die dame gerade auf mittagspause als ich dort antanzte. leider hatte ich keine stunde um auf ein beratunsgespräch zu warten, und hab mich also von einer anderen dame bequatschen lassen.

    und der grund meines ärgers ist nun folgender: wieso bekommt man jedesmal wenn man auf eine andere verkäuferin trifft andere produkte vorgeschlagen... damit meine ich jetzt gar nicht, das sie mir ne andere marke einreden wollen, nein, nein... sogar innerhalb des eigenen sortiments sind sich die damen ständig uneinig!!

    sagt mir doch die perle von heute nachmittag, das the skincare für die haut ab 17 geeignet wäre, und pureness für meine haut nicht empfehlenswert, da sie auf die bedürfnisse der "öligen" haut ausgerichtet sei...

    also da verstehe einer die welt... können sich die schönen denn nicht einig werden??

    habt ihr denn solche erfahrungen auch schon mal gemacht??

    lg
    *völliggenervte" Cybill

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Cybill!
    Meine Erfahrung in Parfürmerien ist z. B., dass mir die Verkäuferinnen ständig Feuchtigkeitscremes oder Pflegecremes verkaufen wollen, weil gerade für meine Haut doch Feuchtigkeit das A und O ist! Ich bin 28 Jahre und habe ein ölige Haut!! Keine Mischhaut! Nein! Ölig! Und was soll ich dann mit einer fetten Pflegecreme??
    Naja, inzwischen habe ich dazugelernt und verweiger jede Art der Beratung!

    Struppi

    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 05-10-2001 editiert.]

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Ihr Süßen,

    eins vorweg, auch ölige Haut braucht FEUCHTIGKEIT! Aber Feuchtigkeit und kein Fett, das ist natürlich ein Unterschied.
    Also mit der Bemerkung, daß Feuchtigkeit das A und O JEDER Haut sind, liegen sie goldrichtig.

    Das die Verkäuferinnen sich nie einig sind, liegt meiner Meinung nach daran, daß sie die ganzen Produkte nicht kennen und auch kein persönliches Interesse - so wie wir - daran haben, jedes Produkt und seine Wirkweisen kennenzulernen.
    Wie oft passiert es mir, daß die Verkäuferin erst auf die Packung gucken muß, ich aber schon genau weiß, wofür und wie das Produkt anzuwenden ist.
    Einige Verkäuferinnen interessieren sich evtl. ein wenig mehr für die Materie oder man hat Glück, das Produkt zu wollen, das sie selbst nutzen.

    Entweder, Du verläßt Dich auf Deine Erfahrungen, Rumhören und testen oder Du mußt wirklich Glück haben, die Vertreter der jeweiligen Firmen in die Hände zu bekommen.

    Um nochmal direkt zum Punkt zu kommen, Pureness ist für die etwas jüngere Haut ( bis ca. 25 ), es gibt sie in verschiedenen Konsistenzen, für trockene - ölige Haut.
    The Skincare wäre ein Folgeprodukt allerdings war es ursprünglich für die sensiblere Haut gedacht, um den täglichen Umweltbelastungen standzuhalten. Auch hier gibt es drei Produkte von ölig - trocken.

    Liebe Grüße, HopiStar

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hi,

    @hopistar: na genauso wie du es gerade geschrieben hast mit pureness und TS, mit der einstellung bin ich auch hingegangen. und ich habe mich aber einfach furchtbar danach über diese verkäuferin aufgeregt, weil sie eben wieder was ganz anderes behauptet hat.

    ich denk mir jetzt schon, das ihr größtes interesse ist, besonders viel und teuer zu verkaufen, und da ja TS um einiges teurer ist als pureness, sind sie auch besser umsatzbeteiligt.

    na ja... egal, ich werde meinem hautgefühl trauen, und werde beide linien (tester hab ich ja mittlerweile ) intensiver testen, nachdem ich meine jetzige creme aufgebraucht habe. obwohl... ich konnte nicht umhin die TS reinigung und tageslotion schon mal heute auszuprobieren, und kann eigentlich nichts negatives sagen. der geruch ist seehr angenehm, riecht frisch nach maiglöckchen, und meine haut fühlt sich weich und gepflegt an... und eigentlich auch besser als mit meiner jetzigen pflege!

    aber ich bin natürlich irritiert über die vielen negativen feedbacks die zu dieser linie gekommen sind

    lg
    Cybill

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also, es gibt bestimmt auch viele zufriedene Kundinnen von TS.
    Ich nehme zum Beispiel den Reinigungsschaum und den eye revitalizer und bin wirklich sehr zufrieden. Der Geruch ist super und die Reinigungswirkung erste Sahne. Die Augencreme ist schön reichhaltig, wie ich es mag. Jeder hat nun mal eine andere Haut und kommt deshalb auch mit anderen Produkten besser oder schlechter klar, wie Du.
    LG Mirja

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Cybill,

    über die negativen Feedbacks im Board würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
    Kaum ein Produkt wird von den unterschiedlichen Typen, Altersgruppen etc. gleich bewertet. Weder in der Deko noch in der Pflege.
    Ich mag TS z. B. auch nicht aber liebe Vital Perfection und glaube, daß SHISEIDO eine großartige Marke ist, bei der man nichts falsch machen kann. Viele mögen den Duft bei TS nicht, andere LIEBEN ihn. Einigen ist es too much, bei vielen anderen genau richtig. Ich würde auch eine Linie testen und dann entscheiden, mich welchem Produkt sich die Haut weicher und praller anfühlt oder weniger glänzt ( weiß ja nicht, was für Dich das Hauptkriterium ist )
    Wenn Du mit der PURENESS hinkommst, dann hast Du Glück gehabt, weil sie günstiger ist. Ich habe sie so lange genutzt, bis ich gemerkt habe, daß selbst die Creme nicht mehr ausreicht.

    Falls Du mal nach Berlin kommst, da gibt es ein SHISEIDO-Haus, indem Du nichts kaufen aber jede Menge testen kannst und Beratung ohne Ende und ohne kommerzielle Ausrichtung, weil sie halt nichts direkt verkaufen.
    Hört sich das gut an ?

    Oder hast Du eine gute Kosmetikerin ? Meine gibt mir immer ganz uneigennützig Auskunft zu den Produkten. Auch wenn irgendwas reine Geldverschwendung ist

    Liebe Grüße + ToiToiToi für die "richtige" Pflege, HopiStar

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Cybill,
    nochmal zu The Skincare:
    Für mich war die Pflege - denke ich - etwas zu reichhaltig und ich bin keine 25 mehr.
    Es hat also nicht nur mit dem Alter zu tun.
    Aber eigentlich glaube ich auch, dass ich diese Reinigung mit dem Bürstchen nicht vertragen habe, irgendwie hat das meine Haut dazu gereizt, Unreinheiten zu produzieren.
    Aber angenehm waren die Produkte schon und sahen so toll aus...schnief..

    LG Billie


  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Cybill,

    frag doch mal die Shiseido Homepage http://www.shiseido.de/home/skintest/about/basis
    was sie dazu sagt.
    Bei mir waren sich der Coputer und die Beraterin einig und haben haargenau die selben Produkte vorgeschlagen

    Grüße
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    danke euch beiden... es stimmt schon, jede haut reagiert verschieden auf bestimmte cremen... ich werde halt mal beide durchtesten und dann mein gefühl entscheiden lassen.

    schade, nach berlin komm ich glaub ich nicht so schnell...

    aber ja, eine tolle kosmetikerin hab ich schon gefunden, bin richtig glücklich mit ihr. sie ist eine echte perle, und verdammt günstig noch dazu. und was ich am besten an ihr finde, ist, das sie keinerlei produkte vertreibt, d.h. sie verwendet nur eigens hergestellte cremen, reinigungen, peelings und masken in ihren kosmetik-sessions! irgendwie fühl ich mich in so einer atmosphäre vieeel wohler, weil ich nicht immer das gefühl habe, das sie mir was aufschwatzen will.

    demnächst ist eh wieder ein besuch fällig, ich werde sie mal fragen was sie von den verschiedenen produkten hält, aber ich denke, sie ist auch im eigengebrauch eher selbstherstellerin, und wird mir nicht so groß auskunft geben können.

    ach ja, der test auf der shiseido homepage ergab bei mir nen mix aus pureness und vital perfection, d.h. ich könnte von beiden die reinigungen nehmen, und danach die pureness emulsion. komischerweise war auch der TS hydro softener dabei...

    lg
    und danke für die tolle hilfe
    Cybill

    [Diese Nachricht wurde von Cybill am 05-10-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:37:12
  2. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  3. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  4. Unmögliche Verkäuferinnen...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 05:21:24
  5. Verkäuferinnen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •