Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Raumdüfte?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Raumdüfte?

    Anzeige
    Hallo,

    wie beduftet Ihr denn am liebsten Eure Räume?

    Spray, Tarts, Kerzen...?

    Und welches sind davon Eure Lieblinge und warum?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hallo

    ich liebe meine Tarts, besonderes wenns jetzt wieder kälter wird. Schatzi mag die zwar nicht aber das macht mir nix

    ich glaube ich mache gleich mal Buttercream rein, weil der soooo toll duftet... und ich mag derzeit noch Chocolate Chip Cookie super gerne... der riecht ähnlich wie Cookies and Cream (den gibts ja leider nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich habe das Raumduft-Spray von L'occitane, Verveine.
    Damit nebel ich immer gerne rum

    Von Freunden habe ich die bisher besten Räucherstäbchen bekommen, Duftnote Zeder, Wald und noch etwas Hölzernes.
    Die duften allerdings so intensiv, dass ich max. 2 cm abbrennen lasse.

    Mein Klassiker: Japanisches Minzöl. Sorgt immer wieder für kalte, klare Frische. Einfach ein paar Tropfen in kochend Wasser.

    Wenn ich mich geborgen fühlen möchte, nehme ich mein uralt Parfum L'Eau de Varese von Stendhal. Habe ich mal geschenkt bekommen, nie am Körper getragen, immer nur auf die Lampenschirme gesprüht. Ein - für mich- sehr warmer, angenehmer Duft.

    Im Winter drücke ich gerne Mandarinen-Schalen über der Kerze aus *brizzel* *spritz*, und das Abfackeln von Tannenzweigen ist olfaktorisch der Hit

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Also ich mag die Yankee Candles am liebsten. Je nach Stimmungslage entweder als Tart oder als Kerze.
    Dann meine zweit größte Schwäche sind die Raumdüfte von Linari. Das sind solche 500 ml Fläschchen mit Kapilarstäbchen. Allerdings duften diese sehr dezent und sind ganz was anderes als die Yankee Candles. Die duften rund um die Uhr.
    Und dann natürlich meine Lampe Berger, aber irgendwie hat sie mich überhaupt nicht überzeugt - schade

    LG
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Anzeige
    Ich mag nach wie vor am liebsten gute natürliche Duftöle wie z. B. von Primavera (für eine Duftlampe). Desweiteren habe ich einen Raumduft von Culti (ähnl. Linari - mit Kapillarstäbchen zu verwenden), einen Raumspray von Lorenzo Villoresi (Zitrus) und einen ganz tollen Vanilleduft "White Velvet" von einem bekannten belgischen Designer Pieter Porters (Raumgestalter, Dekorationskünstler). Und weil ich sehr gerne Weihrauch mag, habe ich mir einige Sorten dieses Harzes und auch fertige Mischungen für Räucherungen gekauft. Allerdings finde ich, man sollte Weihrauch nie direkt auf glühenden Kohlen verräuchern lassen. Es muss irgendeine dünne Metallschicht oder doppelte Alufolie zwischen den aromatischen Harzen und der Kohle sein, dann qualmt es überhaupt nicht und der Duft ist wirklich himmlisch.
    all that babylon

Ähnliche Themen

  1. Best-Of-Raumdüfte...legt mal los!
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:32:39
  2. Raumdüfte
    Von Fáin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 20:32:34
  3. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:25:35
  4. Raumdüfte
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:04:38
  5. Raumdüfte
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •