Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harte Kontaktlinsen: Pflege ...und eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Harte Kontaktlinsen: Pflege ...und eine Frage

    Anzeige
    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread eröffnet bzgl. dem Thema harter Kontaktlinsen. Ich bin immer noch am am basteln, sozusagen, sitzen tun sie schonmal perfekt, aber die Stärke stimmt hinten und vorne nicht... Gibt es irgendeinen Trick, woran man erkennen kann, ob eine Linse die richtige Stärke hat, bzw. zu stark (überkorrigiert) oder zu schwach (unterkorrigiert) ist? Ich muss am Montag wieder zum Optiker, weil dann endlich mein Anpasser wieder aus dem Urlaub zurück ist, und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Problem der falschen Stärke, das momentan definitiv besteht, angehen soll. Bei mir ist das immer etwas schwierig und ich brauche mindestens 3 Anläufe... immer

    Welche Pflegemittel benutzt Ihr eigentlich zur Pflege Eurer Linsen? Ich habe immer Menicare plus benutzt, überlege aber, auf Solocare hard umzusteigen, weil da laut Packung schon der Proteinentferner mit dabei ist. Hat jemand Erfahrungen mit Solocare?

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    huhu ansa,

    ich hab ja auch hart cl von mencon und benutze auch des pflegezeug davon komm damit super zurecht kenn leider das solocare nicht.
    zu der stärke machs so, setz dich vor den tv und mach videotext an von der entfernung wo deine alte korrektur alles scharf zeigewenn nun etwas verschwommen und bissl unschrf ist, ist sie über oder unterkorrigiert, ist es zerflossen dann über, einfach nur unscharf dann meist unterkorrigiert, hachje ist das schwer zu erklären.

    lg brownie
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit langem harte Linsen und pflege mit Bausch & Lomb. Ist ganz ok.
    Zur Stärke... naja, wenn du nicht scharf siehst, sind sie zu schwach (eh klar) und wenn du alles irgendwie zu klein siehst, dann sind sie zu stark. Schau einfach mal, ob du irgendwie die Stirn runzelst, wenn du schaust, oder ob du Kopfweh hast.... Aber das müsste doch der Optiker erkennen!

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Harte Kontaktlinsen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:37:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:07:22
  4. Harte Kontaktlinsen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 11:04:04
  5. Harte Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •