Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleiner Duftbericht aus Frankreich

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Kleiner Duftbericht aus Frankreich

    Anzeige
    Hi,

    ich war vor ein paar Tagen im Elsaß und bin auch in einem Sephora eingekehrt

    Dabei habe ich folgende Düfte entdeckt:

    - Armani Mania: riecht floral, erinnert mich an ein leichteres Sensi

    - Nina Ricci Love in Paris: riecht anfangs sehr gewöhnlich, sogar billig, wird aber später sehr angenehm dezent-aprikosig

    - Castelbajac (so einer in einer roten Flasche, sieht aus wie ne Wärmflasche ): den hat Hopi mal gesucht und daran erinnert habe ich sofort dran geschnuppert...sehr lecker, riecht eindeutig nach Bittermandel/Marzipan, allerdings nicht so extrem süß wie z.B. Heliotrope von Etro

    - an Pink Sugar von Aquolina mußte ich natürlich auch meine Nase halten...aber tut mir leid, der riecht ja sowas von zum Kotzen süß *bäääääääääääääääääh!!!*, das ist ja kein Duft, sondern der reinste Pfusch

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Folgendes habe ich auch noch entdeckt:

    - Chanel Herbstlook...der war mir zu rot, zu knallig, deshalb bin ich gleich weitermarschiert, nö, nix für mich diesmal

    - ein Lancome Pröbchen habe ich bekommen mit einer neuen (?) Creme namens "Aqua Fusion", habe ich aber noch nicht getestet.

    Ich hoffe, ich habe keine alten Hüte berichtet, das wird mir ja in letzter Zeit manchmal zur Last gelegt

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Wie schön, dass Du Pink Sugar auch zu süß findest.
    Und den Mania gab es da zu meiner Zeit noch nicht.
    Hast Du auch an Shalimar light dein Näschen gehalten?

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    von wem ist denn der Castelbajac oder wie heißt der Duft genau? Hört sich gut an
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Tutanchamun

    da ich in der Nähe der elsässischen Grenze wohne, würde ich auch gerne mal einen Sephora besuchen.

    Ist das eine Parfumerie, und wo finde ich diese?

    Gibt es da evt. auch spezielle Düfte, die man sonst nicht bekommt?

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    guck mal hier

    www.sephora.com
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu Schnüffchen,

    Shalimar light habe ich schon Anfang Juni irgendwo gerochen, in der Schweiz oder in Österreich, ich weiß es nicht mehr genau

    Der hat mir gut gefallen! Ich weiß, Du magst den nicht...dafür mag ich das normale Shalimar ja überhaupt nicht

    Mein Mania-Pröbchen schicke ich Dir gerne, dann wird Deine Neugier befriedigt

    @Katze: Damit auch Deine Neugier befriedigt wird Schau mal
    http://www.sephora.com/browse/produc...dPaginate=true

    Ach so, an diesen hübschen Teilen habe ich auch geschnuppert und Pröbchen von Creamy und Dreamy abgefüllt bekommen...hält zwar keine 5 Minuten auf meiner Haut, riecht aber fantastisch!
    http://www.sephora.com/browse/produc...dPaginate=true

    @Blanche: Mein erwähnter Sephora ist in Colmar Ja, dort gibt es schon ein paar Düfte, die es in D nicht gibt...ist mal ganz schön, wenn man was ausgefallenes ergattern kann, sonst herrscht ja gleich Lemminggefahr

    LG
    T

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    nimmst Du mich mal mit ?

    Der Castelbajac ist toll und Dreamy auch aber es geht mir wie Dir....5 Minuten und nichts mehr da

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ja aber...5 Minuten ist doch Beschiß, bis dahin habe ich doch keinen Mann aufgerissen ...die ganze Serie soll ja so ***y machen, so kam mir die Verkaufsstrategie vor...wobei ich mir da auch denke, wo keine Basis, da kein ***y

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu

    hm, der Castelbajac klingt schon interessant - und sieht ja wirklich wie eine Wärmflasche aus, lustig

    die Dessert beauty Sachen finde ich vom Duft her auch göttlich, nur eben dieses blöde Haltbarkeitsproblem hat eigentolich schonmal jemand den neuen Duft aus der Kollektion "Taste" probiert? Der hört sich einfach mindestens so lecker an wie die 3 anderen... mmmh. Aber ob er länger hält?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Duftbericht: Die "Sanften" von Parfuemerie Generale
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:26:06
  2. Kleiner Duftbericht aus DUS
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 20:31:45
  3. GB,USA,Frankreich ........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 17:29:00
  4. CSP Frankreich
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:34:00
  5. Frankreich
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •