Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleiner Duftbericht aus DUS

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Kleiner Duftbericht aus DUS

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute seit langem mal wieder bei Schnitzlers in DUS, und hab mich bei den Düften umgetan.

    Drei Düfte verdienen - meiner Meinung nach - besondere (weiterführende) Tests bei mir:

    Eclipse von Patricia de Nicolai

    Genie de Bois von Keiko Mecheri

    White Petals von Keiko Mecheri

    Ich glaube, am ungewöhnlichsten ist der Genie de Bois, der Eclipse ist am geheimnisvollsten, und White Petals ist ein wunderschöner femininer weicher Duft.

    Wie kann man Eclipse und Genie de Bois weiter beschreiben...???

    Ich such mir erst mal die Ingredients raus, sofern vorhanden, dann gehts weiter mit der Duft Exegese.

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Vania!

    Die beiden Keikos kenne ich bereits, aber auf den Eclipse von Patricia de Nicolai hast Du mich jetzt wirklich neugierig gemacht! Ich hoffe inbrünstig bald Deinen Bericht lesen zu können!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Auch meine 5 cents!

    Ich kenne alle 3 Düfte. "Eclipse" hat mich am wenigsten beeindruckt, obwohl ich ein überzeugter Anhänger von PdN Düften bin. M. E. kommt er nicht annähernd an "Number One", "Odalisque", oder meinen persönlichen Liebling - "Vie de Chateu" (vormals "Eau de Chevergny") heran. "Eclipse" ist an sich auch eine Variation zum Thema "Weisse-Blüten", oder doch etwas konkreter - ein Phantasie-Duft zum Thema Maiglöckchen, also, "Muguet und Konsorten" auf einer relativ zarten vanillig-ambrierter Basis.
    "Genie des Bois" ist ein sehr angenehmer, cremiger Veilchenduft, auf einer leicht balsamischen Basis. Nicht zu grün, nicht zu holzig, zweifelsohne - uni***. Dieses "Keiko" würde ich auch gern haben!! "White Petals" - ein klassischer Weisse-Blüten-Duft, eine Spur zu blumig, doch viel moderner und bei weitem nicht so pudrig wie z. B. Teinte de Neige LV. "White Petals" starten mit frischer Zitrusnote, werden nach und nach weicher und sinnlicher, haften sehr gut auf der Haut. Ich hatte schon ein Paar mal zu Testzwecken ein wenig auf meinen Arm gesprüht - der Duft blieb länger als `nen halben Tag! Also, eher Vorsicht geboten beim dosieren.
    all that babylon

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Blumig finde ich White Petals garnicht so, eher nur clean und frisch, an Anfang etwas zitronig, was dann aber mit der Zeit sehr nachläßt...

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Mago,

    ich habe Eclipse im Juli in der Schlossparfümerie getestet, seeehr maiglöckig, für mich war er nichts. Aber ich bin, wie schon gesagt auch kein Maiglöckchentyp und weisse Blüten vertragen sich selten mit meiner Nase.
    Ich stimme auch Amberydrydown zu, wenn man einen Weisse-Blüten-Duft bei PdN sucht, sind Number One und Odalisque komplexer und schöner, finde ich zumindest.

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich mag Genie de Bois, ein wirklich schöner Veilchenduft aber ich gebe La Violette von Goutal da immer wieder den Vorrang und deswegen ist es im letzten Jahr nie zu einer Beziehung zwischen mir und Keiko gekommen

    Von den Mecheris mag ich am liebsten Fleur de Peau aber würde auch sehr gern' noch ein Paname haben *HallomeinebeidenHübschen*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Duftbericht: Die "Sanften" von Parfuemerie Generale
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:26:06
  2. Kleiner Duftbericht aus Frankreich
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 07:28:56
  3. kleiner Shoppingbericht
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 18:20:29
  4. kleiner Trost...
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:45:45
  5. Kleiner dufteinkaufstip
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •