Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Kosmetikerin ist besser?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.03
    Beiträge
    20

    Standard Welche Kosmetikerin ist besser?

    Anzeige
    Ahoi!
    Nach intensiven Studium passender Threads zum Thema Pickel und Co. habe ich beschlossen mein Hautproblem in "fachliche" Hände zu geben.
    Bin jetzt 33 und weiß schon nicht mehr wie meine Haut wohl ohne Pickel und Konsorten aussieht. Deshalb also "mein erstes Mal" bei der Kosmetikerin.
    Welche Damen sind denn da die besseren? Die im extra Kosmetikstudio, oder die, die im Hinterzimmerchen einer Parfümerie werkeln? Und welche Behandlung ist die beste für mich Neuling? Vielleicht die SuperDuperSpezialIntensivbehandlung mit Unterbodenwäsche und Heißwachs? Ach ja, und muß ich gleich einen easy-credit aufnehmen wegen den vielen aufgeschwatzten "dasbrauchenSieunbedingt" Beautyprodukten?

    Noch unwissende Grüße

    dat mariechen
    Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Beide Damen könnten gut oder schlecht sein, das kann man so nicht beurteilen.
    Was du beurteilen kannst ist folgendes: Schau dir das 'Zimmer' an - ist es sauber, aufgeräumt, absolut top hygienisch? Kommst du mit der Frau klar?
    Macht sie einen kompetenten Eindruck auf dich?
    Welche Hilfsmittel nimmt sie, arbeitet sie manuell?
    Und denke daran: Eine einzige Behandlung macht noch nicht eine bessere Haut für immer, also kannst du mit einem kleinen Päck anfangen und dann schauen, wie deine Haut hinterher aussieht .Ist sie super, kannst du ja weiterhin zu ihr gehen und Zusatzbehandlungen buchen. Manchmal arbeiten die so feste, daß man hinterher noch Tage Rötungen auf der Haut hat.
    Und sie sollte beim ersten Mal nicht zuviel aufschwatzen. Ein Verhältnis Kosmetikerin - Kunde muß sich erst entwickeln.
    Deshalb: Fühlst du dich angenehm entspannt, geh hinterher wieder hin, fühlst du dich schlecht und siehst auch so aus, never ever! Und preislich hält sich das im Rahmen. Die haben Listen im Fenster hängen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Hi,

    also ich kann mich Cara da nur anschließen! Es ist leider schwierig, DIE Kosmetikerin zu finden...

    Vielleicht kann Dir ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis (oder hier vom Board ) eine empfehlen?
    Ansonsten würde ich zum "Antesten" eher eine kleinere Behandlung empfehlen. Da kann man dann schauen, wie man mit der Dame, der Behandlung und den eingesetzten Produkten zurecht kommt.
    Ich würde, wie Cara schon sagte, mir auf jeden Fall das ganze "drumherum" genauestens ansehen. Mir sind auch die eingesetzten Prodekute wichtig (ok, ich habe da schon mehrere Kosmetikerinnen ausprobiert und ich mag nun mal die Clarins-Produkte sehr, sehr gerne ).
    Die Damen in der Parfumerie nutzen ja oft all das was "vorne" auch verkauft wird, in den Studios hat die Kosmetikerin sich ja oft auf eine (oder wenige) Marken festgelegt.

    Hdh?

    Viele Grüße
    Jeanne

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich kann auch Ähnliches empfehlen: Laden angucken, Frau angucken, ein kleines Gespräch, wenn es sich ergibt (um zu gucken, ob die Chemie stimmt).
    Ein kleines Paket buchen, weil Haut, die nicht an manuelle Kosmetik gewöhnt ist, sowieso denkt, es will ihr einer ans Leben...

    Die Wahl der verwendeten Firmen sagt auch schon ein bisschen was aus über das Image oder die Hausphilosophie. Firmen wie Dr. Eckstein, Dr. Grandel, Dr. Spiller oder H. Brauckmann werden eher von Kosmetikerinnen verwendet, die Wert auf die Behandlung legen, also das Manuelle daran. Die Produkte sind bodenständig und vom Preis her vertretbar.

    Babor spielt schon eine Preisklasse höher, Lancaster, Clarins, Decleor etc. ebenso. Da spielt der Luxusfaktor eine höhere Rolle, was an sich nichts Schlechtes ist. Das Sich-Verwöhnen mit Nichtalltäglichem ist für mich z.B. etwa zur Hälfte ausschlaggebend...

    Frauen, die im Pullover arbeiten, sind für mich nicht diskutabel, aber das muss für andere nicht so sein.

    LG Sabine


    Tolles Thema übrigens..

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Manche Hautärzte haben auch in ihrer Praxis eine Kosmetikerin. Nicht schlecht, wenn es um Problemhaut-Behandlung geht. Ich habe hier in Berlin glücklicherweise solch eine Praxis gefunden. Außerdem werden dort Produkte von Avene oder LRP benutzt.

    Wenn es mehr um den Wellness-Faktor geht bzw. meine Haut ansich völlig normal wäre, würde ich auch so wie die anderen eben vorgeschlagen haben, verfahren.

    LG
    Dufte-Biene

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Hallo!

    Ich habe auch eine Hausärtztin bzw. meine ehemalige) die macht nebenbei Akne und Fußbehandlung!
    Muß auch unbedingt wieder hin! Habe auch so manche Pickel bekommen!
    Doch die macht das sehr gut .Bin schon ganz lange da in Behandlung!

    LG Stuckii

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.03
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Hallo Beautys!
    Danke für Eure ganzen Tips! Haben mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.
    Hatte auch schon überlegt ob ich erst zum Hautarzt gehen soll, oder erst zur Kosmetikerin. Aber vielleicht reichen die "paar" Pickelchen nicht um einen Arzt zu belästigen. Also schau ich mal was die Kosmetikerin sagt und entscheide dann weiter.

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

    Dat mariechen
    Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Foundation ist besser ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 10:24:22
  2. Welche Foundation deckt besser ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 15:57:43
  3. Welche Mascaras sind besser??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 15:23:47
  4. Welche Augencreme findet Ihr besser?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 22:55:47
  5. welche mascara ist besser.......
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:25:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •