Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Botoxspritze für 20 Euro!?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Botoxspritze für 20 Euro!?

    Anzeige
    Hallo,

    in zwei Wochen ist hier in der Nähe, also in Bad Laer wieder so eine Gesundheitsmesse und das ist immer sehr interessant, weil es gibt dort viele Kosmetikproben und Prospekte und dieses Jahr gibt es ein besonderes Angebot: Botoxspritze für 20 Euro, chemisches Peeling für 5 Euro! Nun überlege ich das mit diesem Botox vielleicht machen zu lassen. Ich bekomme so langsam diese Zornfalten auf der Stirn, die immer dann zu sehen sind, wenn ich in die Sonne blicke, sonst sind sie kaum zu sehen (bin 41). Durch diese Spritze wird ja die Muskulatur lahmgelegt und die Falten können sich auf Dauer nicht so tief eingraben, es hat also auch einen vorbeugenden Effekt. Aber soll ich nun oder nicht? Wie groß ist das Risiko dabei? Normalerweise kostet so eine Spritze eher um die 200 Euro und das kann ich mir sowieso nicht leisten, weil die Wirkung hält ja nur ein paar Monate. Aber die Frau in dem Kosmetikstudio hat mir gesagt es hält 2 bis 3 Jahre! Also 20 Euro und ich bin bis zu 3 Jahren faltenfrei? Das wäre ja fast zu schön.

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Belladin,

    WER führt diese Eingriffe denn durch? Wenn überhaupt, dann würde ich mir muskellähmendes Gift ja wirklich nur unter ärztlicher Hand spritzen lassen. Und auch da ist Pfusch nicht auszuschließen, wenn man an diese wahren(!) Geschichten nach dem Motto "im 2-Tages-Seminar zum Schönheitschirurgen" denkt.

    Genauso mit dem chemischen Peeling. Und ich würde die hygienischen Bedingungen einer Arztpraxis immer vorziehen und schon gar nicht in so einer schmierigen Messehalle an meinem Gesicht rumwerkeln lassen, nur damit ich ein paar Euros gespart habe...um Gottes Willen, nein!

    Sorry, wenn ich mich zu krass anhöre, aber schau doch mal, wenn das von ungeschulter Hand gemacht wird, dann machen Dich die 20€ auch nicht mehr froh

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Um Gotteswillen Belladin lass bloss die Finger davon. Nachher hast Du einen hängenden Gesichtsmuskel und bist für Dein Leben gezeichnet.
    Wenn Du überhaupt an sowas denken solltest dann setze Dich mit Deinem Hautarzt in Verbindung. Der kennt meistens Krankenhäuser in denen sowas gemacht wird und dann auch in steriler Umgebung.


    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    schließe mich den anderen beiden voll und ganz an, bloß nicht!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nachdem ich letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, wie die Folgen stümperhafter Schönheits-OP's aussehen können -Horror pur-, denke ich, man muß da wirklich vorsichtig sein.
    Anschauen und informieren kann man sich ja trotzdem und sich die potentiellen Opfer danach anschaun.
    Vielleicht geht die Messe ja auch länger und man kann sich mit jemand kurzschliessen, der das da hat machen lassen.
    Dann kann man ja immer noch entscheiden.
    Aber muß da nicht erst ein Allergietest gemacht werden.
    So ins Blaue würd ich das nicht machen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich würde es nicht tun. Ich kann mir auch sowiso nicht vorstellen, dass die Spritze (aua!!) auch 2-3 Jahre wirken soll. Normalerweise lässt es doch so nach ca 6 Monaten nach, oder? Und wenn gepfuscht wird, kann man eh nichts mehr daran ändern, sondern muss abwarten bis die Wirkung nachlässt... Sei bloss vorsichtig mit sowas!
    Liebe Grüsse
    Belinda

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bloss nicht! Wenn dann nur bei einem sehr guten Arzt und nicht auf einer Messe. Finde es schon abartig das sowas in der Form Angeboten wird.

    LG
    Maja

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Schon alleine aufgrund der Aussage: "DIe Wirkung hält bis zu 3 Jahren an" hätte ich den Gedanken, dies dort machen zu lassen verworfen! Hört sich sehr, sehr unseriös an. Wieso sollte das 1/10 vom Normalpreis kosten und 6 mal so lange wirken?
    Viel zu gefährlich, würde ich meinen.

    lg.Y

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich denke ja schon, dass es von einem Arzt gemacht wird. Nicht-Mediziner dürfen das doch garnicht und kommen auch nicht an Botox ran soweit ich weiß. Und die Messe-Betreiber werden auch keinen Ärger damit riskieren und einfach irgendwen da ranlassen.

    Ich weiß nicht, also für mich würde sich eher die Frage stellen, ob ich überhaupt sowas machen lasse als die Frage, ob auf ner Messe (falls seriös) oder inner Praxis.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Wär mir völlig egal ob das jetzt ein Arzt macht oder nicht.
    Wirkungsdauer ist nun mal um die 6 Monate. Möchte nicht wissen wie die es "machen" wollen, dass es 3 Jahre hält.
    Die 20 € können noch als Lockpreis verstanden werden. Aber falsche Versprechungen find ich schon mal absolut inakzeptabel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  2. Die 2/3/5 Euro Liste
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 15:16:40
  3. Geschenke bis 5 Euro???
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:08:05
  4. 160 Euro!!!!!!!!
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:35:40
  5. Für 5 Euro....
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 14:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •