Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist besser zum abnehmen? Mineralwasser oder Wasser ohne Kohlensäure??

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Was ist besser zum abnehmen? Mineralwasser oder Wasser ohne Kohlensäure??

    Anzeige
    Hey Beautys,
    habt ihr ne Ahnung, was hier besser zum abnehmen ist?? Bis jetzt dachte ich immer Mineralwasser wäre optimal, hab dann aber irgendwo gelesen, dass Wasser ohne Kohlensäure besser sein soll!? Was ist denn nun richtig?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöle!

    also, kann mich auch irren, aber ich denke, dass das keinen so grossen unterschied macht.

    ich finde sogar, dass wasser mit kohlensäure den magen irgendwie ein bissl mehr "füllt" (doofes wort, ich weiss). jedenfalls ist es bei mir so, dass ich, wenn ich wasser mit ksäure getrunken habe, meist weniger hunger habe, als nach stillem wasser.

    aber eben, das ist nur subjektiv. bestimmt wissen die anderen beauties noch mehr...

    grüessli, bettina

    [Diese Nachricht wurde von Moonie am 05-10-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey Bettina,
    so hab ich eigentlich bis jetzt auch immer gedacht, aber als ich dann irgendwo den Artikel gelesen habe, dachte ich vielleicht liege ich ja falsch! Na ja, danke für deinen Beitrag!
    Ciao Seraia

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Seraia,

    meine Meinung: Für eine Diät würde ich dir eher Mineralwasser ohne Kohlensäure empfehlen, weil du dann besser auf deine bei Diät empfohlenen 2 l pro Tag kommst (versuch mal 2 l mit Kohlensäure zu trinken..).

    Außerdem sind die meisten ohne Kohlensäure gleichzeitig natriumarm (z.B. Volvic) und werden daher bei einer Diät empfohlen (ich glaube, weil Salz irgendwie Wasser im Körper speichert).

    Sollten dir diese nicht so gut schmecken, mach dir doch mit zuckerfreiem Apfelsaft eine Schorle.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    hallo,

    grundsätzlich macht es keinen unterschied ob du mineralwasser mit oder ohne kohlensäure trinkst.
    das mit kohlensäure hat den vorteil, dass du schnell ein sättigendes gefühl davon bekommst, v.a. wenn du es vor dem essen trinkst. allerdings kannst du dadurch insgesamt weniger davon trinken, viel trinken ist aber wichtig wenn man abnehmen will. der nachteil in kohlesäurehaltigem wasser besteht auch darin, dass es leicht einen blähbauch macht, der dann schnell "dick" aussieht, wenn auch nur temporär.
    hdh
    rune

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Seraia!

    Ich kann Billie nur zustimmen. Ich versuche täglich drei Liter Wasser zu trinken. Mit Kohlensäure wäre das absolut undenkbar!!! Es geht ja darum möglichst viel zu trinken.Extratip: ein warmes Glas Wasser am Morgen, oder vor Mahlzeiten. Das treibt bei mir die Verdauung voran.

    Liebe Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey Beautys,
    also erstma danke, für die Beiträge.
    @Charlee Danke, für den Extratipp.
    Ciao Seraia

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Beauties!

    Also, soweit ich weiß, steht nirgends geschrieben, dass man 2 l Wasser trinken soll...
    Wieso mischtst du nicht einfach? Ein paar Tassen Früchte- oder Kräutertee, zwischendurch ein Glas Wasser (gibt es auch mit wenig Kohlensäure- als Kompromiss) oder auch eine Apfelschorle. So kommst du auf deine Flüssigkeitsmenge, hast Abwechslung und praktisch null Kalorien. Man sollte nichte alles so verbissen sehen! Wenn man ein wenig lockerer an die Dinge (speziell Diäten) rangeht, hat man mehr Ausdauer und letztenendes auch mehr Erfolg!

    Viel Glück bei der Diät!
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Hi !!

    die Chefin meines Fitnessstudios weist immer auf stilles wasser hin ...
    Sie sagt , ohne Kohlensäre kann der Körper die darin enth. Mineralien besser verwerten und Magnesium braucht er zum Fettschmelzen ...
    ausserdem würde Kohlensäure aufblähen und viel von einem geschmack eines Minaralzusatzes nehmen ...

    Also ohne wär weitaus gesünder ...

    Gruesse Jamie

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Anzeige
    hi seraia,

    ich habe vilele jahre 2-3 liter nur k--säurehaltiges wasser getrunken, und ich habe mich nie so richtig gefühlt wegen leichter blächungen, und deswegen habe ich immer ungern getrunken.
    seit ca. 1 jahr habe ich wasser ohne k-säure entdeckt und bin mehr den begeistert und jetzt habe ich richtig spass beim wasser trinken.
    habe auch entdeckt das jedes wasser nicht gleich schmeckt. ich habe so lange gesucht bis ich das richtige wasser gefunden habe.

    ciao
    Silvana

Ähnliche Themen

  1. L'Occitane Test : Reinigung ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:45:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:54:49
  3. Reinigung ohne Wasser?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 08:33:23
  4. Reinigen ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:47:01
  5. Mineralwasser: Mit oder ohne?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •