Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kleiderspende

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Kleiderspende

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Kleiderschrank entrümpelt und mich von vielen Klamotten befreit.

    Nun sind viele Sachen aber noch so gut, dass ich sie nicht in diese merkwürdigen Container schmeissen möchte. Ich würde sie gerne an Bedürftige geben.

    Habt Ihr Adressen (vorzugsweise in München), an die ich mich wenden kann? Was macht Ihr mit Euren "Altkleidern"?

    Liebe Grüße
    Britt

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Britt,

    schau doch mal hier: http://www.fairwertung.de/

    bin mir nicht sicher ob es auch für München eine Sammelstelle gibt!

    hdh Gruss trixi

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hi Trixi

    das ist ein toller Link.

    Ich werde mal eine Mail an fairwertung schreiben; vielleicht können die mir mit ein paar Münchner Adressen weiterhelfen.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich bringe meine Sachen in München immer indie Kleiderkammer der jeweiligen Kirche, da wird es dann sofort an bedürftige in der Gemeinde weiter gegeben.
    Tja, erst vor kurzem habe ich jemanden in einem meiner ( bin mir sehr sicher!!!9 ziemlich exotischen selbstgestrickten Jacken gesehen und habe mich gefreut, dass ich die Sachen nicht weggeworfen habe, sondern jemand es noch brauchen konnte.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hi Mita,

    haben denn alle Kirchen in jedem Stadtteil diese "Kleiderkammern"?

    Ich bin nämlich eine zugereiste Preußin und mit den Einrichtungen der katholischen Kirche nicht so vertraut ...

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich bin auch eine Zugereiste ( kölnerin!!!) und die meisten größeren Kirchen haben Kleiderkammern.
    Ich habe einfach einmal bei der näschten Kirche im Pfarrbüro angerufen und da hatt man mir die Öffnungszeiten von einer Kleiderkammer genannt ( gehörte nicht zu der Kirche bei der ich angerufen habe, war aber nur etwas weiter weg.)
    Diese Kleidercontainer benutze ich nie, da ich zuviel schlechtes darüber gehört habe.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Danke Mita

    Ich hab' jetzt erst mal eine Mail an fairverwertung geschrieben; sonst greif' ich mal auf das nächste Pfarrbüro zurück ...

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    mädchen- und frauenhäuser sind über kleiderspenden auch immer sehr dankbar.
    ist aber wahrscheinlich ein bisschen komplizierter, weill man die dann alle telefonisch abklappern müsste

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Cosmicgirl
    hallo!

    mädchen- und frauenhäuser sind über kleiderspenden auch immer sehr dankbar.
    ist aber wahrscheinlich ein bisschen komplizierter, weill man die dann alle telefonisch abklappern müsste
    Genau Cosmicgirl

    Denn - ganz ehrlich - da bin ich ja etwas bequem und hätt's gerne so einfach wie möglich ...

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    So, liebe Münchnerinnen,

    nun bin ich schlau . Vielleicht es ja auch für Euch interessant:

    Dank des Tipps von Trixi und dem Hinweis von fairwertung hab' ich die aktion hoffnung in Augsburg angeschrieben.

    Die teilten mir nun mit, dass es im Raum München auf allen großen Wertstoffhöfen Container der aktion hoffnung gibt, die Kleidung für Bedüftige sammeln und weiterleiten.

    Bei mir ist der nächste Wertstoffhof gleich um die Ecke.

    LG
    Britt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •