Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hautärzte + Haarausfall-Bislang nur schlechte Erfahrung

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Hautärzte + Haarausfall-Bislang nur schlechte Erfahrung

    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube die Hautärzte können sich nicht hineinversetzen,wenn man Haarausfall hat und leidet.

    Am Donnerstag war ich bei meinem Haut Arzt,habe wieder sehr entzündete Kopfhaut+Haarausfall.Wieder ein neuer Arzt:
    Was nehmen Sie für Shampoo?Obwohl ich schon nur ganz milde nehme und ihm gesgt habe das ich viele Shampoos probiert habe.

    Haben Sie Eisen oder Mineralmangel?Die Blutuntersuchungen sind bei normalen Blutcheck beim Hausarzt "im Preis "nicht inbegriffen,konnte ich nicht beantworten.

    Hatte das Gefühl das "Er"eine Niete ist
    Hat mir Cortison-Lotion verschrieben zum einreiben auf die Kopfhaut:Clobegalen.

    Ich fühle mich schlecht und unverstanden

    LG
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Phoenix, ich habe letzten Oktober ein großes Blutbild machen lassen wegen Haarausfall, das war beim Hautarzt kostenlos.
    Vielleicht kaufst Du Dir mal ein Shampoo aus der Apo z. B. von LRP, welches die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringt und probierst den nächsten Hautarzt aus.
    Mein Motto: Glaub Deinem Hautarzt kein Wort bis er Dein Leiden weggezaubert hat

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Liebe Phoenix, das stimmt, sie können sich nicht in einen hineinversetzen. Und gerade Haarausfall ist für eine Frau sehr schlimm. Ich weiß das, ich habe früher häufig mal darunter gelitten und habe die Wut bekommen, wenn mir jemand sagte: "Ist doch nicht so schlimm, die wachsen wieder ...". Es gibt in verschiedenen Krankenhäusern aber Sprechstunden zu diesem Thema, vielleicht könntest du da mal schauen. Cortison ist aber auch da immer das Mittel 1. Wahl.

    Ich habe noch vergessen: Ich wünsche dir ganz doll viel Glück

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    @Ansa
    seit ein paar Tagen nehme ich das Eucerin 5%Urea komm ganz gut klar damit.Habe ja schon in den letzten Monaten sehr viele probiert,darunter auch Reformhaus-Shampoos wie Hauschka,Urtekram+Neobio+Logona aus der Apo:Ket-Daily und Physiogel.

    @Cara
    die Cortison-Emulsion schlägt jedenfalls an,habe nicht mehr so rote Kopfhaut+auch die entzündeten Knubel werden weniger.

    Zum Haarausfall sagte mir der Doc,erst ab tägl.100 verlorenen Haaren muß ich mir Sorgen machen.Bei mir sind es so 30-40,werde aber in ein paar Tagen meinen Hautarzt wegen einer Blutuntersuchung mal ansprechen.Vielleicht ist es ja auch Hormonel bedingt.

    LG
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wegen 30 - 40 Haaren brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen, das ist sehr wenig! Auch wenn es viel aussieht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo Phoenix !
    Ich fühle mit Dir,denn ich durchlebe gerade genau das selbe !
    Nehme grad auch scön Cortison und das Shmpoon von Eucerin mit 5% E..,und finde es ganz gut.
    Mein Problem ist nur im Moment,daß ich mich kaum noch an Styling-Produkte oder Pflege für meine Haare herantraue.Habe immer Bedenken,daß meine Kopfhaut das nicht so mag. .
    Ich habe mir aber jetzt eine Haarkur in der Apotheke bestellt und teste sie mal. Berichte Dir dann,ja?

    Nice Day,meine arme Leidensgenossin !

    Salomea

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Hallo Phoenix, muss mich nochmal melden: 30 - 40 Haare täglich zu verlieren, das ist absolut kein Haarausfall. Da hat der Arzt recht. Bis 100 Haare täglich ist normal. Haarausfall definiert der Arzt erst ab täglich über 100 Haare, z.B. wenn man reingreift und man hat Büschel in der Hand, so hatte ich das. Mach dich deswegen nicht krank und werde nicht hysterisch, das schlägt sich nämlich auch auf die Haare nieder Viel Glück!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    leider sind die meisten Ärzte sowas betreffend absolut inkompetent und auch hilflos, was man auch allzu deutlich merkt

    Aber ich denke, gerade HA ist so ein komplexes Thema, da der HA nicht die Krankheit an sich sondern das Symptom für irgendwas ist, und das heraus zu finden, ist....

    Bspw. ich habe jetzt anscheinend jeden Sommer HA, der dann schlagartig im Nov. wieder aufhört...NICHTS hilft, gar nichts, keine Drogen keine Haarwasser, nada. Und kein Mensch weiss woran es liegt und ich habe mich damit abgefunden.

    Man darf grundsätzlich nicht so viel von Ärtzen erwarten, ich habe mir das abgewöhnt.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    erstmal Danke an" Alle"

    @Salomea
    Geht mir genauso,jetzt wo durch das Cortison die Entzündungen der Kopfhaut schon deutlich besser geworden ist trau ich mich auch nicht an Stylingprodukte ran.Momentan nehm ich ausser dem Eucerin-Urea Shampoo gar nichts,weder Schaumfestiger oder Haarlack.
    Wie lange nimmst Du schon Cortison?

    @Isis
    Besonders mit dem letzten Satz,kann ich mich anfreunden

    LG
    Phoenix

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Es sollte aber eigentlich ÄRZTE heissen *schwarzenBalkenüberdieAugenkleb*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. p2 nailhardener - Schlechte erfahrung!!!
    Von Sammy86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:31:02
  2. Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?
    Von jule-29- im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:42:58
  3. Hautärzte, die mir zu Vaseline raten?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11:40
  4. Hautärzte...ein Erfahrungsbericht
    Von Tinuviel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 18:12:00
  5. Schlechte Erfahrung mit eBay
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •