Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt Ihr diese Bücher....?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Kennt Ihr diese Bücher....?

    Anzeige
    .. und wenn ja, lohnen sie als Urlaubslektüre für zwei einsame - wenn ich Pech habe - verregnete Wochen in einem schwedischen Blockhaus?


    Frank Schätzing - Der Schwarm
    Karin Slaughter mal am Rande, DAS ist doch ein Pseudonym, oder?? - Belladonna
    Mende Nazer - Sklavin

    Wenn Ihr gerade außerdem was anderes, Spannendes lest... was könnt Ihr noch empfehlen? Sollte auf jeden Fall spannend oder mitreißend oder lustig sein und auf keinen Fall kitschig a là Sparks oder Levy!

    viele Grüße!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Katja!

    Der Schwarm ist doch so ein Science Fiction Buch über irgendwelche komischen Algen im Meer, oder? Ich habe da nur mal im TV einen Bericht gesehen, aber das Thema hat mich nicht überzeugt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein ganz spannendes Buch mit einer verrückten Hypothese ist....
    Schau doch auf amazon auf die Leserbewertungen. Das mache ich immer.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... Frank Schätzing hat auch letztens auf EinsLive daraus vorgelesen, da klang alles soweit ganz spannend... mit den Leserbewertungen bei Amazon bin ich schon ein paar Mal kräftig auf die Nase gefallen meist machen sich eben nur die Leute die Mühe, denen das Buch supergut gefallen hat, aber das heißt ja nix... gibt halt bisher nur die gebundene Ausgabe, und ich bin ein bisschen geizig ...

    VG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hi skaja
    zieht´s dich also auch in den hohen Norden!
    Ich kann mich da leider nur wiederholen und dir das Buch von Paasilinna emfehlen! Die Umgebung würde auf jeden Fall PERFEKT zum Buch passen!

    lg.Yaelle

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..jawohl, und nach Venedig, aber das erst im Februar nächstes Jahr & ausführliche Infos gibt's noch per Mail

    Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe die Sklavin gelesen. Sehr bedrückend, aber packend bis zur letzten Minute. Konnte ich so in einem Rutsch durchlesen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    hi skaja,


    skavin habe ich auch gelesen wirklich spannend genau wie davantage sagt, aber ein das spannendste buch seit langem das ich gelesen habe war CUPIDO von Jilliane Hoffmann.

    LG
    Tabby

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    ich noch einmal

    Ein tolles Buch (aber gewaltig) für die Ferien ist auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.
    Das macht süchtig. Nach dem letzten Satz habe ich mich echt gefragt:".........und was kommt jetzt? Das muß einfach noch weitergehen........."
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Frank Schätzing - Der Schwarm; das ist ein supergutes Buch mit einer interessanten Hypothese: Wir erforschen das Weltall, kennen und aber auf unserer Erde - speziell Tiefsee - überhaupt noch nicht aus. Also kein SF. Das Buch ist allerdings etwas schwierig zu lesen, da es verschiedene Erzählstränge hat. Der Autor hat für dieses Buch sehr fundierte wissenschaftliche Meinungen und Forschungsergebnisse herangeholt und sich auch auf dem politischen Umfeld sehr schlau gemacht. Wie gesagt - es ist ein supergutes Buch. Aber: 999 Seiten, z.T. mit wirklich sehr vielen wissenschaftlichen Infos vollgepackt. Als Urlaubslektüre gibt es vielleicht leichteres. Und wenn man mit diesem Buch so am Strand liegt, werden die Ärmchen ganz schön schwer

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    46
    Anzeige
    ok hier mein Tip:

    Ein Hauch von Bittermandel, gibt es auch schon als Taschenbuch. Irre spannend!!!
    Oder Schiffbruch mit Tiger, mal was ganz anderes. Ich hab es verschlungen.

    Cupido hab ich auch gelesen, ist ganz nett. wenn du blutige sachen magst lies belladonna, nicht auf nüchternen magen...
    etwas älter, aber richtig gut ist der vogelmann!

    Also viel Spaß beim lesen!!!

Ähnliche Themen

  1. Folgende Beauty-Bücher: wer kennt sie? was haltet ihr davon?
    Von PinkMartini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 11:39:17
  2. Kennt ihr diese Bücher?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 22:32:21
  3. wer kennt diese Bücher?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 13:26:18
  4. Petra Hammesfahr... lohnen sich diese Bücher zu lesen
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 09:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •