Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pille abgesetzt ---> Pickel!!!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Pille abgesetzt ---> Pickel!!!

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    Da meine Beziehung eh schon am Ende war, hab´ ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und jetzt??? Mein Körper "dankt" es mir mit Pickeln, ich hab´ das Gefühl, es werden täglich mehr

    Mit der Clinique-Anti-Pickel Serie bin ich die letzten drei Wochen gescheitert, ebenso mit Normaderm.


    Das darf doch nicht war sein


    Mein Gyn meinte, es würde an der Hormonumstellung liegen, die Yasmin sei relativ hoch dosiert, da könnte das schon mal vorkommen!


    Habt Ihr BITTE Tipps für mich bezüglich Pflegeprodukte?


    LG
    geri

    [Diese Nachricht wurde von geri am 06-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    HI Geri,

    willkommen im Club ...
    Ich setze auch mal wieder gerade meine Pille hab (hab auch die x-te nicht vertragen, war diesmal die Petibelle) und meine Haut wird nun auch immer schlimmer. Zum Glück hauptsächlich auf dem Rücken und an den Schultern und nur wenige im Gesicht.

    Leider kann ich Dir auch keine Pflegetips geben, ausser die Hoffnung, dass in spätestens 2 Monaten wieder alles vorbei ist (so war es bei mir jedenfalls immer).

    Aber viellicht hat ja jemand anderes einen Tip! Würde mich nämlich auch interessieren!


    Liebe Grüsse,

    SaraMe


  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Geri,

    kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Als ich die Pille abgesetzt habe, ging es mir genauso. Ich hatte die Diane genommen, die ja sehr hochdosiert ist, und nachdem ich sie abgesetzt hatte, ist mir überhaupt erst an den Reaktionen meines Körper bewußt geworden, was ich da eigentlich jahreslang geschluckt habe ... Das Thema Pille ist seitdem für mich gegessen!!
    Folgendes: Ich habe auch teenagermäßig geblüht und war kreuzunglücklich. Es kann ein halbes Jahr dauern, bis sich der Körper wieder auf normal umstellt, dann wird es besser. Was Du meiner Meinung nach machen solltest, um den Körper hierbei zu unterstützen, ist: vor allem vieeeel trinken (Grünen Tee), regelmäßig einmal im Monat zum Ausreinigen (Hautarzt), wenig Zucker, Schokolade (vor allem bei PMS) und z.B. auch Entspannungsübungen, die dem Körper helfen, sich wieder einzupendeln, Sauna ist auch sehr gut. Bei Entzündungen helfen zusätzlich Zinktabletten. Fazit: Da mußt Du jetzt erst einmal durch, aber es wird besser. Versprochen!

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Sorry habe mit dem Posten Mist gebaut und zweimal abgeschickt. Da ich selbst nicht löschen darf , habe ich den Text hier einfach rausgelöscht ....

    [Diese Nachricht wurde von linda am 06-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Geri!

    Ich unke nicht gern rum, aber es ist durchaus nicht gesagt, dass der normale Hormonpegel sich nach Absetzen der Pille wieder einstellt. Ich hatte auch diese Pickel-Problem und wurde irgendwann von der Hautärztin zum Gynäkologen geschickt. Der stellte dann nicht nur den schlechten Hormonspiegel, sondern auch noch Zysten um die Eierstöcke fest! Das fand ich noch weniger lustig als Pickel...
    Seitdem bin ich, ob Beziehung oder nicht, der Pille treu

    Viele Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi geri + saraMe,

    es hört sich ja immer so doof an, ich weiß, aber das beste ist echt zum hautarzt zu gehen und sich was vernüftiges verschreiben zu lassen. es dauert zwar so seine zeit bis die salben bzw. medikamente (z.B. antibiotika) wirken, aber dann ist es auch gut. diese ganzen "wundermittelchen" von normaderm und Co bringen doch echt nix. im gegenteil, wenn man wirklich eine akne-haut hat, schaden sie nur. denn die dosierungen in disen mittelchen sind wirklich zu gering um etwas gegen akne auszurichten. hatte selber ständig unreine haut und hab hundert mal die "marke" gewechselt, aber gebracht hat das alles nicht wirklich was. nach 3 Jahren (!) konnte ich mich dann mal überwinden zum hautarzt zu gehen. und siehe da: keine 8 wochen später hatte ich keine haut mehr wie ein pubertierender teenager... sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

    LG alosa

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallo ihr lieben!!

    ich kann alosa *wink* eigentlich nur zustimmen...
    seltsamerweise haben bei mir die hautprobleme erst angefangen, als ich begonnen habe, die pille zu nehmen. gut, ich hab die diane35 genommen, und die ist beim besten willen viel zu hoch dosiert, jedenfalls für mich.
    ich hab sie nur ein jahr genommen, aber meine haut war ne katastrophe. dann hab ich sie abgesetzt, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. das hat schon mal ein bissl was gebracht.
    dann bin ich zum hautarzt und der hat mir mittelchen gegeben, mit denen meine haut innert zwei monaten wirklich bedeutend besser wurde. sicher, perfekt ist sie nicht, aber mein gott, die zwei oder drei pickelchen bringen mich auch nicht um

    es stimmt schon, was alosa gesagt hat: all die apothekenmittelchen wie clearasil, normaderm und was es sonst noch so gibt, nützen auf dauer einfach nichts. ich hab mich quer durch all diese pflegeserien durchprobiert, aber genützt hat gar nix...
    und auch wenn es jetzt schlussendlich keine akne ist, der hautarzt kann dir auf jeden fall zu einer pflegeserie raten, die deine optimal für deine haut ist und das ist ja immer lohnenswert.

    ich würd hingehen, glaub mir, es ist besser so. warte nicht, das macht evtl. nur noch alles schlimmer.

    grüessli, bettina

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Genau, das mit dem HA hatte ich ja auch schon erwähnt.
    Mir wurde damals z.B. eine Creme extra angerührt in der Apotheke für den Tag, und für die Nacht habe ich eine verschrieben bekommen (Skinoren). Die helfen auch relativ schnell!
    Und wenn Du Deinen Körper dann auch noch "von innen" unterstützt ...

    lge
    linda

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Geri,

    ich kann jedes Wort, was Linda schreibt, voll bestätigen. Ihre Geschichte ist meine Geschichte.
    Da hilft wirklich nur noch der Hautarzt und "Augen zu und durch".
    Ich drück Dir aber trotzdem doll die Daumen, das es ganz schnell geht!
    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo geri,

    ich habe schon einige Male die Pille abgesetzt. Innerhalb kürzester Zeit war meine Haut dann ein Desaster. Das letzte Mal habe ich trotz neuer Spirale wieder mit der Pille angefangen.

    Pflegelinienmäßig habe ich wirklich fast alles ausprobiert. Am Ende war meine Haut auch noch ausgetrocknet. Jeden Tag kamen neue Unterlagerungen auch am Hals dazu.

    Aber auch, wenn ich dann wieder die Pille nehme, braucht die Haut gut 9 Monate bis ich eine deutliche Besserung feststellte.

    Für mich muß es (totz Pigmentflecken und Migräne) doch die Pille sein. Es kommt von innen und mit Pflege habe ich alles noch verschlimmert.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  5. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •