Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pulsuhr von ALDI oder doch lieber ein Markengerät kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Pulsuhr von ALDI oder doch lieber ein Markengerät kaufen?

    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pulsuhr zuzulegen. Allerdings bin ich keine super Sportlerin sondern eher unter "Wieder-Einsteiger" einzuordnen. Ich möchte mit der Uhr nur die Zeit nehmen und meine Pulsfrequenz ablesen, gerne auch mit einer Warnfunktion bei Unter- oder Überschreitung der optimal Werte. Sonstigen Programmier-Schnick-Schnack brauche ich jetzt noch nicht.

    Die Preisspanne bei den Pulsuhre ist ja leider groß und ich möchte auch nicht so eine arg teure kaufen. Da es auch bei ALDI bald wieder eine Uhr zu kaufen gibt, überlege ich ob es die auch tut oder ob eine teurere von Polar o.ä. wirklich besser ist.

    Hat vielleicht jemand eine Puls-Uhr und kann mir sein Erfahrungen mitteilen? Vorallem auch über die ALDI-Uhr?

    Danke und Viele Grüße!
    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    ich bin mir nicht sicher, ob meine von aldi oder von lidl ist... auf jeden fall war sie auch billig, 18€ oder so.
    für meine zwecke reicht sie völlig, auch am stepper im fitnessstudio wird mein puls dann angezeigt- allerdings übermittle ich manchmal meine daten auch noch auf die benachbarten geräte (scheinbar ist meine uhr stärker :-))
    das einzige, was mir aufgefallen ist, es dauert manchmal recht lange, bis das erste mal der puls angezeigt wird (meistens erst nach 5-8 minuten, wenn ich dann schwitze)... da weiß ich nicht, wie das bei teuren geräten ist...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab eine einfache von Polar und die sendet auch gern mal meinen Puls an andere Geräte.

    Wenn ich noch keine hätte, würde ich mir die von Aldi kaufen.
    Und wenn die dann nach 3 Jahren kaputtgeht, ist das für den Preis ja nicht schlimm-und davor gibts die Garantie.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    104
    Diese Aldi DInger sind superungenau. Was bringt mir ne Pulsuhr, die nicht genau geht, und mir stets einen viel zu niederen Puls anzeigt? Ich habe mal ne Schulung besucht, da waren diese BIlligsdorferdinger so ungenau... bei nem tatsächlichen Puls von 140 hat das Teil 90 angezeigt... das is schon krass.

    Also wenn , dann würde ich mir ne mittelpreisige Polar kaufen. Laß dich in nem Sportgeschäft beraten.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Feuerrot

    Meine Polar zeigt mir auch Dinge an, die nicht sein können.
    Daß ich z.B. beim lockeren Schwimmen auf einmal nen Puls von 200 habe und solche Scherze.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    104
    Ja, es gibt auch unter den Polaruhren ziemliche Schrottis dabei.. da muss man dem Verkaufspersonal so richtig auf den Zahn fühlen, damit die sagen, welche gut ist.

    Ich hatte mal die günstigste von Polar um 49,99€ von meiner Mutter geschenkt bekommen, die hat mir auch beim Schwimmen nen Puls von 180 angezeigt.. Dat bringt ja wohl gar nix!!!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab meine damals im Fitnessstudio gekauft, da habs nur die Version und da sollte man ja meinen, daß die was taugt.
    Gerade weil es zu einem Kurs unter Pulskontrolle gedacht war und sich praktisch jeder, der Trident mitgemacht hat, diese Uhr gekauft hat.
    Aber naja.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe mir die Pulsuhr von Mc Donalds zugelegt für ca. 10,00 Euro und die ist auch nicht schlechter als <das schweineteure Teil, welches ich vorher hatte .

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Original geschrieben von sharkzzz
    @ Feuerrot

    Meine Polar zeigt mir auch Dinge an, die nicht sein können.
    Daß ich z.B. beim lockeren Schwimmen auf einmal nen Puls von 200 habe und solche Scherze.
    Das kommt wahrscheinlich weil der Gürtel nicht mehr ganz anliegt und so nicht mehr überträgt bzw. aussetzt und dann kanns schonmal irgendeinen undefinierten Wert anzeigen. Gerade beim Schwimmen glaube ich, dass es da Probleme geben kann zumal weil es sich besser lösen kann und dann sollte die Uhr ja nicht weiter wie 1/2 Meter entfernt sein von dem Gürtel und wie sich das unter Wasser genau bemerkbar macht würde mich auch interessieren. Weil da müsste die Übertragung mässig gebremst werden, weiss aber nicht ob das bei allen Modellen so ist.

    Bei mir wars am Anfang als ich den richtigen Puls hatte und ihn wieder verloren hatte, da hatte ich auch so irgend einen Wert um die 200 stehen. Ich sagte nur meinem Laufpartner jetzt müssen wir aber langsamer laufen Wir waren kaum schneller als gehen.

    Hatte die Polar da das erste mal getestet.

    Grüße,
    Dash

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Anzeige
    @caromotte

    aber das konntest du ja gar nicht wirklich testen... kommt ja vorallem auf die Genauigkeit an. Und selbst wenn beide hast.. der Puls ändert sich viel zu schnell. Ausser du gehst an die Leistunggrenze oder testet mal deinen Ruhepuls.. und wenn du es nicht wirklich merkst, kann ja auch bei teueren abweichen, da würde ich das als Toleranz ansehen. Dann wären nur noch Haltbarkeit, Bedienungsfreundlichkeit (z.B auch Batteriewechsel), Empfindlichkeit (wie schnell findet sie den Puls), Ausstattung (Design) zu berücksichtigen. Je nach Wichtigkeit kann sie dann ja trotzdem optimal für dich sein.


    @all

    Meine Mutter hat eine von Eduscho gekauft, so eine von TCM um ca. 20 Euro.. die hat doch nichtmal eine richtige Anleitung.. und die hat noch nie einen Puls gesehen kommt einfach nicht... sie sagt nur bei so einem Müll weiss man nicht ob manns richtig gemacht hat, oder ob sie überhaupt geht Ich habe mich mit dem dann auch nicht mehr abgegeben.. habe mir eine relativ teuere (wollte noch mehr wie nur Puls) von Suunto gekauft und wenn die nicht geht, dann liegts bestimmt an mir.

    Aber die wird erst noch getestet, aber ich denk mal besser wie eine von Aldi oder Lidl Sorry.. aber ich bin total gegen so billige Fabrikate und wenn sie nicht genau sind kann man eh darauf verzichten. Wenn man regelmässig laufen geht gehört zu einem guten Laufschuh auch die sinnvolle Ausstattung.

    Schöne Grüße,
    Dash

Ähnliche Themen

  1. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  4. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00
  5. Hydra Stay... oder doch lieber Color'n'Fix?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •