Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Britta wg. Sunblock

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard @Britta wg. Sunblock

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich benutze zur Zeit meinen getönten "Botanical Sun Block" von Sisley als Ersatz für meine "Stamm-Foundation" von PX, die ich jetzt etwas rationiere. Weiß nämlich nicht, wann ich das nächste mal nach London oder in die USA komme, um Nachschub zu besorgen Die PX hat SFP 15.

    Mit Konsistenz und Farbe des Sunblockers bin ich sehr zufrieden. Zur Zeit brauche ich die Tube eigentlich nur auf (Rest vom Sommerurlaub). Jetzt meine Frage: würde aus dermatologischer Sicht etwas dagegen sprechen, den Sunblock dauerhaft als Foundation zu benutzen? Oder wäre es auf lange Sicht too much, die Haut so stark zu schützen??? Möchte nichts falsch machen, was mir dann später Probleme machen könnte.

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Yushima,

    einige Produkte von PX gibt es doch noch in einer Parfümerie in HH, hast du es dort mal probiert? Sonst frage doch mal, einige Beauties sind doch auf den Weg in die USA? Als beliebtes BB-Mitglied... vielleicht hast du ja Glück???

    Ob du LSF 15 oder 60 benutzt, bringt dir keinen langfristigen Schaden in puncto "starker Schutz", also insofern, dass "keine" Sonne an die Haut kommt. (Auch ein Sunblock blockt nicht a l l e UV-Strahlen ab). Aber: Wenn du einen hohen chemischen Lichtschutzfaktor benutzt - sagen wir mal 45, dann hast du auch mehr Chemie auf der Haut als bei einem LSF 15. Das wäre zu bedenken.


    Handelt es sich um einen physikalischen Filter (siehe INCI-Liste), könntest du es auch langfristig verwenden.

    hdh...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Britta,

    vielen Dank für Deine Antwort! Da ich leider den Faltkarton mit den Inhaltsstoffen weggeschmissen habe und die Sisley HP dazu nichts hergibt, habe ich denen jetzt ´mal eine Mail geschrieben. Ich hoffe, sie geben mir die Inhaltsstoffe durch. Auf der HP war nur was von "organic filter" und "mineral sun block" die Rede. Außerdem könne man es auch als getönte City-Tagescreme nutzen. Aber ich denke, um auf Nummer Sicher zu gehen, warte ich lieber mal auf die Liste, bevor ich das Produkt zu einem "staple" mache. Schließlich bin ich chemisch ja schon bestens versorgt, wenn ich alles zusammenzähle, was ich mir so täglich auf das Gesicht schmiere

    Danke auch für den Tip, bei den Beauties, die sich in die Staaten aufmachen, wegen PX nachzufragen. Der Punkt ist nur, ich habe da einfach Hemmungen, denn schließlich sind die BB-Beauties - wem sag´ ich das... - echte Beauties/Junkies, die bereits 20 Kilo Übergepäck mit nach Hause bringen, wenn sie nur für sich selbst "das Nötigste" besorgen... Was allein die B&BWs-Flaschen wiegen... Also warte ich geduldig, bis sich das nächste männliche Wesen in meinem Umkreis in Richtung USA aufmacht. Die fliegen mit 15kg hin und kommen dann wegen meiner Wünsche - wie es sich gehört - mit 22.5kg (Kulanz!) zurück Das einzige Problem ist, daß die Jungs immer so ´rumzicken, wenn sie einem "Weiberkram" mitbringen sollen... *grummel*

    Vielen Dank noch ´mal und

    viele Grüße
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Yushima,

    mineral sunblock deutet ja auf physikalisch hin - was natürlich nicht heißt, das nicht noch das eine oder andere cinnamate dazu gemixt ist. Bei Sisley könnte es aber wirklich ein rein mineralischer Blocker sein! Notfalls könnte man im Quartier 206 anrufen, die sind ja ganz nett dort :-)

    Ich denke, irgendjemand wird sich deiner doch erbarmen? Kannst mir ja auch mal mailen, welche Foundation (Unmakeup? Virtual Skin?) du nimmst, und welchen Farbton...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. sunblock
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 13:32:33
  2. Shiseido translucent sunblock stick
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:15:00
  3. Shiseido translucent sunblock stick SPF 30
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 12:05:25
  4. Shiseido Sunblock compact SPF 32
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 14:26:34
  5. Frage zu Sisley Sunblock SPF 20
    Von perle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 21:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •