Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie heissen Eure Hass-Liebe Parfums ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Wie heissen Eure Hass-Liebe Parfums ?

    Anzeige
    Hi,

    kennt Ihr das auch, Ihr findet einen Duft faszinierend und gleichzeitig hat er etwas abstossendes ? Ihr könnt ihn nicht vergessen, aber ihr kauft ihn auch lange nicht.
    Endlich ist er Eurer und an manchen Tagen duftet er wunderbar, an anderen will er sich einfach nicht von seiner besten Seite zeigen, sondern duftet nur grauslich ?
    Geht Euch das auch manchmal so und was sind dann diese Düfte ?
    Bei mir ist es auf jeden Fall Rose Poivrée, um den schleiche ich schon länger als ein Jahr herum und jetzt ist er endlich mein, das Biest .

    Ciao
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    ja, solche widerstrebende kreationen nenne ich auch mein eigen.

    da wäre zum einen dzing, von l´artisan. wer es kennt, weiß, wieso ich damit hadere .
    zum anderen hätte ich da noch nica von profumo pantelleria. riecht eigentlich superfruchtig-holzig. aber an manchen tagen habe ich nur was süßes in der nase. vielleicht liegts am vollmond, ich weiß es nicht.

    letztendlich gibts dann noch das klassische sun von jil sander. ich mag den duft unheimlich gerne. aber irgendwie nie an mir. da mein freund es aber nicht tragen möchte, wage ich mich doch ab und an mal damit auf die straße
    . bisher ging alles gut.

    grüße, ciela

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    dass Du jetzt gerade Dzing! erwähnst ! Habe ich mir eben aus einem Pröbchen aufgetupft !
    Das ist auch so ein Duft, ich kenne ihn schon ewig, aber bin immernoch hin-und hergerissen. Genauso ging's mir bis eben mit Voleur de Rose, habe ich auch gerade nochmal probiert.
    Ist eigentlich ein toller Duft, aaaaber.....
    Ich glaube, Tine hat mich mit ihrem L'Artisan Thread angesteckt !

    Cheers
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Safran,

    mir geht es ähnlich bei Voleur de Rose, um diesen Duft zu tragen muss ich besonders aufgelegt sein, ich kann ihn nicht grundsätzlich tragen, aber trotzdem liebe ich ihn sehr.

    Aber an manchen Tagen...........

    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ganz klar: Alle Rosendüfe. Ich liebe sie heiß und innig, aber nicht bei mir. Und ich besitze von Donna Karan Black Cashmere, ein, wie ich finde, superluxuriöser Duft, weich, lecker. Aber ich muß wirklich supergut drauf sein, um ihn zu benutzen, denn niemand aus meinem Bekanntenkreis findet ihn wirklich gut. Und so wird es den anderen wohl auch gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Safran,

    also bei mir *ganzehrlichundschonimmer* Poison von Dior

    LG Via

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Bei wäre das

    Messe de Minuit von ETRO, mal mag ich ihn, mal nicht.

    @Safran: wie fandest du Chene? Für mich ist er wahrscheinlich nix. Außerdem erschien er mir sehr leicht, zumindest als Wax sample.

    sab

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Safran,

    bei mir ist es auch ( zu viabr) ganz eindeutig POISON...

    Kommt eine Wolke Poison auf mich zu, dann kriege ich das nervöse Zucken.... ...

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu,

    @Cara,
    ich kenne einige Leute, die Black Cashmere absolut lieben, ist doch ein sehr ungewöhnlicher Duft mit viel Weihrauch....vielleicht mögen ihn Deine Bekannte deswegen nicht. Ich finde, Weihrauch ist auch so eine Sache, die man liebt oder hasst.

    @Via & Carotte,
    Poison habe ich auch on/off getragen in den 80ern - ich kenne das Dilemma war mein Discoduft

    @Sabekis,
    Chene fand ich auch beim ersten Mal auftragen total leicht. Dann habe ich mehr genommen (fast den gesamten Rest der winzigen Probe) und plötzlich hat er sich ganz anders entfaltet. Zum einen erinnert er mich wahnsinnig an ichweissnichtwas, dann hat er einen totalen Serge Lutens Wiedererkunngswert (was ich einerseits mag, aber andererseits auch langweilig finde) und dann riecht das schöne, weiche Holz irgendwann, wie mit Alkohol getränkt ,
    summasumarum, ich muss das flüssige Stöffchen testen, um mir wirklich ein Bild machen zu können.
    Vielleicht auch so ein Hass-Liebe Duft ?
    Mit Messe de Minuit konnte ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden, obwohl ich mittlerweile schon andere, starke Weihrauchdüfte mag (z.B. Matthew Williamsson, Avignon, Quarzazate), aber der ist mir einfach zu kirchlich-kühl .

    Liebe Grüsse
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    hallo!!

    ich war mal ganz hin und weg von Aquawoman von???(schon wieder vergessen...)


    einmal getragen und ich hatte es sowas von genug...trau michs beinah nicht zu schreiben ---aber ich habs einfach weggeschmissen...

    wie auch immer - war ein komisches Gefühl - erst so verliebt und dann ....äähhh.....

Ähnliche Themen

  1. Wie heissen eure Stubentiger?
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 15:42:02
  2. Wie heißen den eure Kinder???
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 18:03:01
  3. Ich brauche eure Hilfe: Wie heißen die?
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:48:17
  4. Aus Hass wird Liebe...
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 18:35:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •