Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wirsing?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805

    Standard Wirsing?

    Anzeige
    Hallo ihr Köchinnen,

    ich musste als Kind immer Wirsinggemüse, totgekocht und durchpassiert essen . Ich mochte zwar den Geschmack, aber ich hasse breiiges warmes Essen. Daher suche ich jetzt nach Rezepten mit Wirsing, möglichst einfach, sehr gerne für den Wok......

    Hat jemand ne Idee???

    viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Eine Möglichkeit: eine klein geschnittene Zwiebel in Butter anschmoren, Wirsing klein geschnitten dazu. Mit etwas Sahne aufgießen und schmoren lassen (ca. 10 Min.). Schmeckt köstlich! Wer mag, gibt zu den Zwiebeln etwas durchwachsenen Speck dazu. Im WOk hab ich ihn noch nicht gemacht, aber ich bin mir sicher, dass man ihn gut mit Zwiebel schmoren und dann mit heller Sojasauce würzen kann. Müsste ich auch mal ausprobieren...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Versi,

    Du kannst den Wirsing selbstverständlich in dünne Streifen geschnitten ganz zum Schluss an viele Wok-Gerichte geben. Ich mache oft so ein Durcheinander aus Zwiebeln, Paprika, kleinen Maiskölbchen, Pilzen und Fleisch oder Krabben und ganz zum Schluss kommt dann entweder Wirsing oder Chinakohl oder Eissalat oder was immer ich im Haus habe, drunter. Nur ganz kurz mitdünsten sodass er warm ist aber noch knackig.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    @ Iris: schmoren bedeutet kochen, oder? *dummfrag* Das hört sich lecker an, und mit Kartoffen dazu ....

    @ fishie: das klingt auch gut, aber ich esse ja alleine und da reicht sowas dann wochen... ausserdem möchte ich den wirsing-geschmack möglichst pur
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Schmoren bedeutet Kochen, genau! Auf kleiner Flamme, nicht so heftig brodelnd, sondern nur leicht.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    versi,


    wenn du es schaffst, wieder gut freund mit dem wirsing zu werden, verrätst du mir dann die geheimnisse? ich hab da ein kindergartentrauma...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Wirsing - wie zubereiten?
    Von Annika2004 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:42:53
  2. Rezepte mit Wirsing
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 08:40:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •