Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kennt die Düfte von Gobin Daude?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983

    Standard Wer kennt die Düfte von Gobin Daude?

    Anzeige
    Hallo

    wer von Euch kennt die folgenden Düfte von Gobin Daude und kann mir etwas über sie erzählen, Duftrichtung, Halbarkeit auf der Haut etc.

    Sous le Buis
    Sève Exquise

    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Ich kann

    a. was dazu erzählen

    b. habe ich beide (angebrochenen) Düfte günstig abzugeben.

    ausserdem kenne ich auch die restlichen drei Düfte sehr gut.

    Also, alle GD Kreationen sind m. E. einmalig in ihrer Machart. Es sind vibrierende, lebendige, fein nuancierte Düfte. Sie haften recht gut, besitzen in etwa EdP Stärke.

    Sous le Buis (Unterm Buchsbaum) - ist der Inbegriff eines Frühlings, zarte Rinde junger Bäume, frischgeschnittene Gräser, saftige Knospen.

    Seve Exquise (Kostbarer Baumsaft) - ebenfalls ein frischer, unbeschwerter Duft, hat dagegen einen exotischen Touch durch eine seltene Blume - Liatrix und edle Hölzer.
    all that babylon

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Tine,

    hast Du auch die Angebote bei Georg gesehen ?

    Ich schliesse mich Amberydrydown an, die GD Düfte sind wirklich einmalig und sehr ungewöhnlich, finde ich. Ich würde sie auf jeden Fall probieren !
    Ich habe bis auf Jardins Ottomans, alle, d.h. 4 Düfte.
    Sous le Buis ist für mich ein grüner, frischer, aber trotzdem sehr aromatischer Duft. Ziemlich unverwechselbar (sind sie aber alle).

    Seve Exquise finden die meisten auch frisch und grün, auf meiner Haut riecht er sehr warm, würzig und irgendwie saftig - vielleicht auch leicht alkoholisch.

    Die Düfte sind wohl so stark aus Naturessenzen gemacht, dass sie wirklich bei jedem anders riechen, irgendwie verbinden sie sich auch mehr mit der Haut als viele andere, imo.

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Meine Lieblingsdüfte von GD sind bei den anderen, nach denen Du nicht gefragt hattest, Biche dans L'Absinthe und Nuit au Desert. Von Biche habe ich sogar eine Flasche gebunkert, als ich irgendwo las, dass manche Parfümerien die Düfte aus dem Programm nehmen werden .

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Safran,

    ja natürlich habe ich die Angebote bei Georg gesehen, ich denke ich werde Georg mal nach einem Pröbchen fragen.

    Die Düfte hören sich wirklich sehr gut an und könnten zu mir passen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Tine,

    ich habe derer drei

    Sous le Buis ist für mich ein frisch-lavendliger Duft für den Tag.

    Jardin Ottomann hat was ganz besonders anziehend blumiges, wie ein Garten außergewöhnlicher Blumen (nicht orientalisch, nicht tropisch, keine Soliflores einfach anders!) kurz vor der Dämmerung.

    Mein liebster derzeit: Nuit au desert, ein trockener, wie ich finde Ginsterduft. Für den Abend eines extrem heissen Sommertages.

    Liebe Grüße
    Via

    P.S.: Seve Exquise ist orientalisch angehaucht und der Exote *winkzuSafran* Biche dans l'Absinthe haut dich von der krautigen Seite her ganz schön um (wie ein Alchemiegebräu )

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Ihr Lieben

    wo in Deutschland oder in der Schweiz kann man denn die Düfte von Godin Daude kaufen? Eure Beschreibung hat mich neugierig gemacht

    ...und wer ist Georg ???

    Lieber Gruss
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Blanche,

    online gibt es die Gobin Daude Düfte bei besagtem Georg, nämlich Georg Wuchsa von www.ausliebezumduft.de, er ist auch Member hier am Beauty-bzw. Duftboard.
    Zur Zeit hat er in seinem Onlineshop 2 der Düfte reduziert. Du kannst von allen seinen Düften auf der Homepage Proben bestellen, sie sind meistens etwa 2ml gross, in kleinen Sprühflakons. Falls Du nicht sicher bist, was Du möchtest, er berät Dich exzellent per E-Mail oder telephonisch - Versand ist weltweit.

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    super Safran und vielen Dank!

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Gobin Daudé...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 15:25:49
  2. Gobin Daude
    Von Lucrezia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 16:44:20
  3. Gobin Daude Düftchen - Eindrücke
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 11:52:54
  4. Die neuen Gobin Daude Düfte bei Georg
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:22:31
  5. Suche Infos zu Gobin Daude
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •