Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Verknotete Haare bei Kleinkind: Hilfe erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard Verknotete Haare bei Kleinkind: Hilfe erbeten

    Anzeige
    Unsere 23 Monate alte Tochter hat am Hinterkopf total verzottelte und verknotete Haare.
    Mit einem Kamm oder mit den Fingern kann man teilweise nicht hindurchkommen.
    Ich benutze nun seit ein paar Tagen meine Haarspülung an dieser Stelle und es ist ein ganz klein wenig besser geworden, aber kaum der Rede wert.
    Nun meine Frage: gibt es Produkte für Kinder, wie Leave in Conditioners oder so ähnlich?
    Oder falls nicht, welche Produkte würdet Ihr empfehlen?
    Ganz lieben Dank auch im Namen von unserer Angelina.

    LG
    Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Gibts das Detangler Spray von J&J noch? Ich hab das immer aus GB mitgebracht bekommen, das sollte sich für dich dann ja regeln lassen, oder?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei meiner Tochter hab ich damals die Haare einfach abgeschnitten..

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402
    Mafalda, ja das stimmt.

    Nicht der Papa: ich hatte ihre Haare an der Stelle auch schon recht viel abgeschnitten, aber was noch da ist, ist immer noch verzottelt. Außerdem sind Angelina's Haare eh noch nicht besonders lang oder dick.

    LG
    Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Ich habe bei meiner Tochter sehr gute Erfahrungen mit einer Haarbürste mit Wildschweinborsten gemacht, die ist einerseits sanft zur Kopfhaut, andererseits schafft sie es, Knoten zu lösen. Außerdem, wenn die Kinder nicht mehr soviel schlafen erledigt sich das Problem von allein, liebe Grüße, Marlies

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Das hatte meine Tochter auch mal. Ich habe ihr damals eine Kur augetragen (nicht auf die Kopfhaut!!) und in diesem Zustand ganz vorsichtig gekämmt. Ausspülen. Anschliessend noch ein Haarspitzenfluid mit in die Längen reinziehen un vorsichtig kämmen. Das mit dem Haarpitzenfluid mache ich sehr oft bei meiner Tochter, da sie welliges Haar hat und diese sehr leicht verkletten. Zum bürsten nehmen wir eine antistatische Bürste von Olivia Garden (gibts im Friseurhandel), aber ich glaube es tut auch jede andere gute , antistatische Bürse seinen Job..
    Liebe Grüsse
    Belinda

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    entweder eine Kur trockenes Haar einarbeiten oder ganz einfach irgendein Öl.Einwirkenlassen( ca. 10 Min.) und dann ganz vorsichtig auskämmen.
    Hilft garantiert

    Gruß

    Caromotte.
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Pinkcandy,

    ich hatte als Kleinkind auch richtige RASTAS am Hinterkopf (die ich mir teilweise selbst einfach abgeschnitten habe )

    Geholfen hat bei mir immer, wenn mir meine Mama die Haare im nassen Zustand (mit Spülung in den Haaren) durchgekämmt hat.

    Den Leave-in Conditioner von Gliss Kur kann ich auch empfehlen, der hilft auch sehr gut beim entziepen

    VG
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Der lite detangler von Paul Mitchell ist auch für Kinder geeignet, steht drauf.
    Aber ich finde Revlon equave Sprühconditioner verbessert die Kämmbarkeit noch um einiges mehr.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Sohn hat am Hinterkopf auch so ein Fusselnest , sieht aus wie Zuckerwatte. Seit ich seine Haare mit meiner Paddle Brush kämme ist der Fitz aber weg und die Knoten gehen damit auch leicht raus ohne Rumzerren. Zwar sind die Haare hinten trotzdem noch so fisselig, aber das liegt einfach an der Schlafhaltung.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Spliss und extrem verknotete haare :(
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 21:18:25
  2. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  3. Französisch Hilfe erbeten
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:42:50
  4. @ Berliner: Hilfe erbeten
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:29:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •