Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSP Kumquat - Frage

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard CSP Kumquat - Frage

    Anzeige
    Gruezi mitenand!

    Ich würde ja lieb und gern einen CSP Zitrus-Duft für mich kaufen, wenn sie nicht binnen weniger Minuten von meiner Haut spurlos verschwinden würden... Allenfalls, habe ich diese triste Erfahrung mit u. a. mit Pampelmousse und O`Pomelo gemacht. Tolle herbe Grapefruitdüfte, aber haften ungefähr so lange wie ein Body-Splash. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe jetzt Kumquat Alhambra und Ecume de The im Visier. Bestimmt die gleiche Story, oder?
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo!

    Ich kann die Düfte von Jo Malone nur wärmstens empfehlen (gibts leider nur in UK oder USA, bzw. man kann auch online bestellen, die Versandkosten sind aber sehr teuer!).

    Den "Lime, Basil & Mandarin" nehmen mein Mann und ich gemeinsam. Er duftet zitronig-herb (von der Mandarine rieche ich - leider- fast gar nichts) und hält - ungelogen - den ganzen Tag! jo Malone hat übrigens auch einen Grapefruitduft....

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Danke, aber die meisten Jo Malone Düfte kenne ich. Grapefruit ist lecker, aber etwas zu feminin IMO. Lime, Basil und Mandarin riecht auf meiner Haut nach stickigem Jasmin und Flieder.... Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass die gute Ms. Malone fast jedes ihrer Parfums mit Jasminessenzen verfeinert, das gefällt mir überhaupt nicht.
    all that babylon

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Ich würde raten zu:

    Profumi di Pantelleria: Dammuso, hält sehr gut und ist ein herb frischer Pampelmusenduft. Falls jemand nach Italien fährt, da in den großen Städten viel günstiger als hier. Als einfache und preiswertere Variante Guerlain Pamplelune.
    sab

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich kann Amber da nur zustimmen, der Pomelo ist so lecker von CSP aber er hält weniger als 10 Minuten... auch nachsprühen nützt nix.

    Recht ähnlich finde ich den Fresh "Hesperides", sozusagen rosaner Grapefruitduft.... Haltbarkeit bei mir ist mäßig, immerhin ca. 3 Stunden....

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Danke für die Vorschläge. Dammuso hab ich schon mal getestet, sollte vielleicht meine Eindrücke erfrischen. Pamplelune von Guerlain habe ich schon, ein toller Duft, aber er hat etwas typisch guerlainsches, finde ich, also, riecht er nicht all zu herb,
    so riechen in etwa die Hände, nachdem man eine saftige rosa Grapefruit zerlegt hat.

    Grapefruit-Musc von Fresh mag ich gern, aber die Düfte sind so unverschämt teuer in Europa: 60 $ in den US gegen 74 Euro hier. Ist wohl eine Frechheit. Obwohl mit Keiko Mecheri steht es, leider, nicht anders. (70 $ gegen 100 Euro)

    Kennt denn keine/r KUMQUAT ALHAMBRA CSP??
    all that babylon

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Der Hesperides von Fresh ist günstiger. Ich habe glaube ich 40 Euro beim Quartier dafür bezahlt

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. PX Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 14:47:39
  2. Suche Kumquat von CSP
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 19:49:12
  3. hab da mal ne frage...
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 16:06:27
  4. MAC Frage???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 10:13:00
  5. CCB - Frage
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •