Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu den LeClerc Farben...

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard Frage zu den LeClerc Farben...

    Anzeige
    Hallo,

    da hier so viele von dem LeClerc Puder schwärmen, wollte ich mal nachfragen, ob der evt. auch was für meine Haut ist...

    Ich habe relativ trockene Haut, bin sehr blass (BB "Porcelain"), neige aber, besonders im Wangen- und Nasenbereich, zu Rötungen.

    Hab mir die Farbauswahl des LeClerc Puders auf der HP mal angeschaut und bin jetzt ziemlich ratlos, welcher Farbton für mich am besten geeignet ist
    Tendiere zu Banane, Nacré, Camélia und Tilleul (wegen der Rötungen).

    Was meint ihr, welche Farbe soll ich nehmen ?
    Und lieber den losen oder den kompakten Puder ? Welcher lässt sich am besten auftragen ?


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Hallo LeirA,


    bzgl. Farbe: da Du sehr blass bist, würde ich sagen: Banane, Ivoire oder Nacre. (mehr fällt mir nicht ein)

    ABER:
    Die TLC-Puder finde ich persönlich etwas austrocknend. (Du meintest, Du hättest relativ trockene Haut.)

    Ich selbst habe auch relativ trockene Haut.Da ich aber den TLC-Puder am besten finde (von der Wirkung,Konsistenz), benutze ich eine gute Feuchtigkeitscreme darunter...und es funktioniert. Ich weiss,das ist keine optimale Lösung, aber ich finde einfach keinen besseren Puder.

    Vielleicht könntest Du den TLC-Puder erstmal ausprobieren und schauen,ob Dir das zusagt.
    Soweit ich weiss gibt es Proben von den Pudern...

    hoffentlich konnte ich Dir mit meiner Antwort irgendwie weiterhelfen


    grüße,
    hypnose

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hi LeirA!

    Also, ich hab den losen Puder in Nacré. Er ist sehr hell. Der ist sogar mir (ca. NC15) fast schon zu hell.
    Der Camélia ist dem Nacré sehr ähnlich (finde ich); vielleicht einen "Milli-Tick" dunkler.
    Tilleul kenn ich nicht. Zu Banane können ja viele andere was sagen.

    Allerdings würde ich bei deinem Hauttyp nicht gerade zum TLC raten. Er ist näml. schon etwas austrocknend. Und Rötungen wirst du damit wohl auch nicht abdecken können.(zumindest nicht mit Nacré u. Camélia, zu Tilleul kann ich nichts sagen)

    Ich bin übrigens kein Fan vom TLC. Er ist mir zu unnatürlich. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.

    VG!
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei Rötungen ist Banane und Tilleul ideal. Tilleul ist aber eher ein Unterpuder, also man müßte dann nochmal mit einem anderen Puder drübergehen. Z.B. dann Banane.

    Es gibt noch den Farbton Blanche, der ist auch ideal für sehr helle Haut, oder auch zum untermischen zu anderen Pudern. Damit kann man gut Aufhellen.

    Die Puder decken zwar nicht sehr, aber durch die Farbe gleichen sie Rötungen sehr gut aus.

    Von der Konsistenz her sind sie wirklich trockener, als viele andere Puder, aber wenn man nur sehr wenig nimmt und kurz wartet geht es sehr gut.
    Sie brauchen etwas um sich richtig mit der Haut verbinden zu können.

    Bei trockener Haut würde ich dann auch zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme verwenden, dann müßte das eigentlich sehr gut gehen.

    Verher testen ist natürlich immer besser.


    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Danke, für eure Antworten und Tips !

    Ich werd´mir die Puder nachher mal genauer ansehen und testen.
    Den Tilleul und Banane möchte ich auf jeden Fall haben

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    zur Farbauswahl kann ich dir nicht so viel sagen. Ich bin sehr blass und komme mit Parme sehr gut zurecht. Bin aber blond und habe wenig Rötungen.

    Ich habe sehr trockene Haut und finde den Puder sehr verträglich. Meine Haut wird davon sehr samtig, aber überhaupt nicht trocken.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    hallo!

    falls du testen möchtest, könnte dir etwas von banane, parme und wenn du magst orchidee abgeben!

    bei interesse bitte pm!


    lg

    nadinei
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Frage wg Wella EOS Farben
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 08:36:33
  2. Frage zu Strähnen bzw. Färben
    Von LaJenny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:58:10
  3. Frage an die LeClerc Puder Experten
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:48:12
  4. Frage zu MAC Lippie-Farben
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:40:29
  5. Leclerc-Farben
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 20:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •