Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    mein Mann und ich überlegen im November in Vietnam Urlaub zu machen. Ich bin jedoch hin und hergerissen, ob es das richtige Urlaubsland für mich ist.
    Ich erwarte von meinem diesjährigen Urlaubsland sowohl traumhafte Palmenstrände, aber auch viel zu erkunden. Wir sind eigentlich sehr aktiv im Urlaub, können also nicht mehrere Tage am Strand liegen. Wir lieben asiatisches Essen. Allerdings habe ich gelesen, daß die Vienamesen Schlangen essen. Komme ich unweigerlich in die Gelegenheit, so etwas vor mir zu sehen oder vorgesetzt zu bekommen? Das stößt mich wahnsinnig ab und mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke.
    Überhaupt ist es meine Panik vor Schlangen, die mich zögern läßt, dort Urlaub zu machen. Sind sie dort sehr zahlreich oder habe ich gute Chancen keiner zu begegnen?
    Ich würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen dort zu lesen.
    Ist es für Euch ein Traumland? Oder welche Alternativen gibt es? Nach Thailand möchten wir nicht so gerne, da es uns bereits zu touristisch ist.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    hi birgit,

    vietnam ist nur zu empfehlen.
    die menschen sind extrem freundlich und sehr friedlich. angesichts der vergangenheit schon auffällig.

    ist auch nicht ganz so touristisch wie in thailand und es gibt viele netten ecken.

    wenn ihr nach hanoi fahrt, hätte ich paar gute tipps für euch (es gibt da in der altstadt ein sehr schönes cafe, mit super ausblick auf die stadt, liegt allerdings sehr versteckt. und dann gibts noch die bar highway4, in der du ganz besondere schnäpse probieren kannst...)

    schlangen: mach dir keine sorgen, die siehst du so gut wie nie. in vietnam kannst du auch hunde essen, aber die gibts nur in ganz bestimmten restaurants, in die ihr wahrscheinlich sowieso nicht kommen dürftet.

    für mich ist es ein absolutes traumland. schau doch mal ein bisschen im internet und dann siehst du ja, ob dir das land gefällt.

    wenn ihr ein wenig zeit habt, schaut euch doch auch noch kambodscha an.


    gruß
    rey

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Birgit,
    wir haben vor 4 Jahren eine Rundreise durch Vietnam gemacht und waren begeistert.
    Es gibt da ein paar nette Strände (VORSICHT Kriminalität!) und viel zu erkunden u.a. die Gräben und Höhlen aus dem Vietnam Krieg etc.
    Wir sind innerhablb Vietnams mit Flugzeug und Bussen gereist, wobei ich von dem Verkehr und dem Busfahren immer noch Alpträume bekomme

    In der Natur hab ich kein Getier gesehen, obwohl wir eine Dschungeltour gemacht haben, dafür war in den Hotelzimmern öfter mal ein Kakerlak oder diese Echsen *grusel* Ich bin dann immer unter den Mückenschutz geschlüpft.

    Naja noch mal möchte ich nicht. Aber war ganz nett die Erfahrung.

    VG N.

Ähnliche Themen

  1. Keine Hamster für Vietnam ! :-))
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:28:25
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Neuer MAC Look bereits in Nürnberg
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:07:14
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:47:16
  5. Honk Kong / Vietnam
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 10:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •