Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: an alle mamis - babypflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard an alle mamis - babypflege

    Anzeige
    hallo,

    meine schwester bekommt bald ihr erstes baby (ein junge)
    und jetzt brauch ich von euch eine kleine liste von den
    besten und verträglichsten (gute incis) pflegesachen für den kleinen!


    danke schon mal!

    lg
    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    unser Favorit sind bei Babys / Kleinkindern die Sachen von I&M Naturkosmetik, es gibt jeweils eine Extra-Serie fuer Babys und ab ca. 1 Jahr dann fuer Kinder, lecker, lecker, lecker...
    Auch gut und guenstiger sind die Sachen aus der DM Drogerie von Babylove und Buebchen geht auch noch. Was allerdings gar nicht geht ist Penaten, ich bin jetzt zwar wirklich kein INCI-Experte, aber da ist gerne an 1. oder 2. Stelle Paraffin genannt.

    Lg, Mone

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    eigentlich braucht man für ein Baby so gut wie nichts. Waschen mit Wasser (auch am Po) und Mandelöl zur Pflege (Po + insgesamt). Evtl. noch Bepanthen, falls mal ein roter Po in Sicht ist. Und das Öl von Weleda zum Massieren, falls man gerne Babymassage machen möchte, Mandelöl ist da etwas zäh.

    Das war's

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Genau so wie Honor sehe ichs auch.
    Wir sollten die Babys nicht auch schon so vollschmieren wie uns ..
    Wenn dann Weleda
    oder eben Bepanthen für den Po !
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    ach, habe ich nach einem guten Jahr fast vergessen. Am Anfang haben wir die Kleine nur mit einem Schuss Olivenoel gebadet und auch nur 1 x die Woche, ansonsten mit warmen Wasser gewaschen.

    Lg, Mone

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Für meinen Kleinen gab es im ersten Jahr nur Wasser zu Waschen.
    Zum Haare waschen nahm ich ab und zu von Lavera Neural das Duschshampoo. Bei rotem Po die Lavera Neutral Wundschtzcreme und im Winter nach Bedarf für das Gesicht die Lavera Neutral Hautschutzcreme.
    Lavera via Produkte auf Baby & Kinder Neutral anklicken.

    Wir haben ganz selten den Körper eingecremt, das war einfach nicht nötig, wenn aber dann entweder mit dem Weleda Calendula Babyöl oder der Lavera Neutral Körperlotion.
    Das Babyöl ist aber vielseitiger (Massage, Bad), eine extra Lotion renitiert sich für das Baby imho nicht.

    Bei problematischer Haut hat sich bei unserem Sohn auch die Physiogel Creme sehr bewährt.
    Phsiogel Creme

    Lavera Neutral und Physiogel sind ohne Duft-und Konservierungsstoffe, sowie ohne Emulgatoren und speziell für empfindliche Babyhaut geeignet.

    Jetzt im 2. Lebensjahr darf statt dem Lavera Neutral Duschshampooo das parfümierte Babylove Waschgel ran. Babylove schneiden meistens mit gut oder sogar sehr gut im Ökotest ab.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Den einzigen Rat, den ich geben kann ist: weniger ist mehr.

    Als einzige Pflege meiner beiden hatte ich die Weleda-Creme für den Windelbereich (und das auch nur bei grossen "Geschäften" ) und ansonsten im Badewasser auch nur Olivenöl.

    Wenn es denn unbedingt eine "richtige" Babypflege sein "muss" , dann kann ich nur raten, sich im Naturkosmetikbereich umzuschauen.

    Bitte nicht den Po mit irgendwelchen (parfümierten) Penaten-Ölen behandeln. Eine Schüssel mit warmen Wasser reicht völlig aus. Wenn Deine Schwester das mit Waschlappen nicht appetitlich genug findet, kann sie auch eine Haushaltsrolle (Bounty!) nehmen.

    Die Haut Deiner kleinen Nichte/Neffen wird es wirklich danken.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. An alle Babypflege Fans
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:22:42
  2. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  3. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •