Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heute Proben von Herrn Wuchsa eingetroffen:

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Heute Proben von Herrn Wuchsa eingetroffen:

    Anzeige
    Habe links:
    Lea St. Barth - riecht staubig-süß wie Vanillezucker pur in doppelter Dosierung vom Handrücken geschnupft. Das Parfum könnte an einem heißen Tag zu akuter Luftnot führen. Bei mir jedenfalls.

    Habe rechts:
    Frapin 1270, der Duft, riechen soll wie ein Weinberg im französischen Cognac. Was ganz was anderes. Sehr lecker, ein bißchen holzigwürzigmoosigfruchtigblumigschokigpfeffrig, wenn ihr wisst, was ich meine.... Sehr ungewöhnlich jedenfalls.

    Morgen geht's weiter, wenn ich wieder zwei Handgelenke erübrigen kann.

    Gruß,
    kikifatz

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ja, erzähl mal heute, was Du schönes auf den Händen trägst Ich lese sowas immer sehr gern.
    Habe gestern auch wieder bei Wuxa Proben bestellt, unter anderem Lea. Ich bin gespannt.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ja, auf dein Urteil zu Lea bin ich gespannt! Auf die anderen Probenberichte aber auch!!

    Heute hab ich Vaniteck von Molinard aufgesprüht. Sehr fein! Ist noch eine frische Note dabei, die das Vanillige erträglicher macht.

    Ebenso getestet habe ich Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma.
    Das finde ich anfangs sehr schön warm und frisch nach Mandel und Vanille. Leider gefällt mir die Basisnote nicht. Es riecht irgendwie nach Gummibärchen bei mir.

    Gestern abend vor dem Schlafengehen musste ich unbedingt noch Loukhoum von Keiko Mecheri aufsprühen, aber ich habe es bitter bereut. Es ist so was von intensiv bittermandelig und supersüß, dass ich es nur in homöopatischer Dosierung ertrage. Ich roch wirklich wie eine orientalische Süßspeise.

    Ach, und dann war da noch Musc et Freesia von Coudray. Tja, die Basisnote ist schön muskig, frische-Wäsche-mäßig. Allerdings ist die Kopfnote eine dermaßen intensive Blütenexplosion, dass ich es mit Seife abgeschrubbt habe. Interessant ist, dass die Basisnote dabei NICHT verloren ging. Soviel zur Intensität.
    Wer ein Blütenduftfan ist, wirds vielleicht mögen.

    Gruß,
    kikifatz

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo

    Mit Mandarlo kann ich auch nichts anfangen. Ich glaube das war das, was bei mir nach Hansaplast roch

    Lea (ich will immer LeaH schreiben ) finde ich ganz gut, erinnerte mich aber SEHR an Loukhoum, was Dir leider gar nicht zu sagt. Von Loukhoum habe ich zwar nur eine Abfüllung, aber ich finde den Duft sehr lecker Ist allerdings mehr was für den Winter.
    Lea Extreme hatte auf meiner Haut mehr Eigenständigkeit. Es riecht sehr lecker nach Mandeln und Vanille und hält anscheinend sehr lange (das normale Lea hat man sehr schnell nicht mehr gerochen).

    Passiflore von Keiko Mericho hab ich auch schon getestet. (ich ungeduldiges Stück) Es riecht lecker nach Früchten, ohne dabei künstlich zu wirken (wie die ganzen Escada Düfte es immer tun). Aber richtige Freunde werden wir nicht. Es riecht mir zu sehr nach Obsttorte.

    Nach furchtbaren Zitronenduftbäumen riecht Zagara von SMN. Oh Gott. Kein weiterer Kommentar zu diesem furchtbar penetranten Etwas. Ich musste mir direkt das Handgelenk waschen

    Als Goodies hat mir George von Coudray Ambre et Vanille dazu gelegt. Damit hab ich die Handgelenke meine Schwester belästigt Es riecht zu stark für den Sommer, aber im Winter hat man mit dem Duft sicher viel Vergnügen. Es riecht sehr warm und pudrig, leicht nach Puderzucker (LEICHT).
    Vanille-Coco von Coudray gab es auch noch Das riecht ganz ok, aber nicht halb so gut wie das V-C von Comptoir Sud Pacifique Das hier riecht weniger nach Kokos als nach Vanille & scheint nicht so gut zu halten.

    Puh, was ein Text, wenn mir jetzt der PC abstürzt schrei ich laut Scheiße

    Einen schönen Abend liebe kikifatz, liebe Leser!

    the Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Kann es sein, dass wir uns gerade alle auf die Vanille-Düfte stürzen?

    Übrigens habe ich das passende Duschgel für warme Vanille-Mandelparfums entdeckt, quasi die perfekte Grundlage für 1,39 Euro:

    Palmolive Naturals Shea Butter (braune Verschlussklappe). Mmmhhhh!!!

    Gab es da nicht einen Extra-Fred.....

    kikifatz

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Nach diversen traumatischen Erlebnissen mit Betty Barcley Vanillesachen wollte ich NIE wieder was mit Vanille haben. Aber mittlerweile habe ich mir eingestanden, daß mir doch sehr viele Düfte gefallen, die Vanille-lastig sind Mein Freund mag diese an mir auch am Liebsten
    Nach diesem Palmolive Zeugs muß ich mal schauen Den Extra-Sret gab's, meine ich, im BP
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Wuchsa-Proben
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 02:11:40
  2. Hilfe! Detaille 1905 - @ Herrn wuchsa
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 15:20:43
  3. Proben von Herrn Wuchsa
    Von reggi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 18:11:25
  4. Welche Proben bei 'Herrn Wuchsa'?
    Von reggi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 07:33:15
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:47:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •