Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig

    Anzeige
    Bei der Partnerwahl ist das Gegenteil der Fall

    Hamilton (pte) - Menschen tendieren dazu, Freunde auszuwählen, die ihnen ähnlich schauen. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie der McMaster University http://www.mcmaster.ca gekommen. Die Psychologin Lisa DeBruine fand heraus, dass eine Ähnlichkeit des Gesichts bei der Partnerwahl jedoch keine Rolle spielt. Sie geht davon aus, dass wir uns dahingehend entwickelt haben, die Gesellschaft von Menschen zu suchen, die uns an die eigenen Familie erinnern. Zur Verhinderung von Inzest bestehe laut BBC jedoch bei der Partnersuche eine biologische Blockade. Die Ergebnisse der Studie wurden im Journal of the Royal Society http://www.journals.royalsoc.ac.uk veröffentlicht.

    Die Forscher zeigten Freiwilligen männliche und weibliche Gesichter, so manipuliert worden waren, dass sie eine Familienähnlichkeit aufwiesen. Männern gefielen die Gesichter von Männern, die ihnen ähnlich sahen. Frauen mochten ebenfalls Gesichter von Frauen, die ihren eigenen entsprachen. Diese Ähnlichkeit spielte bei der Anziehung durch Gesichter des anderen Geschlechts keine Rolle. Frühere Forschungen hatten laut Lisa DeBruine ergeben, dass Menschen eher jenen vertrauen, die aussehen wie sie selbst. Bei einem Versuch mit einem Geldanlagespiel im Internet wurde dem zweiten Spieler eher vertraut, wenn sein Aussehen digital dem des ersten angepasst wurde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig

    Original geschrieben von HopiStar
    , die Gesellschaft von Menschen zu suchen, die uns an die eigenen Familie erinnern.

    Das ist mir schon seit ca. 2 Jahren schmerzlich bewusst und ich weiss nicht, wie ich von meinem Vater ein Schmerzensgeld erwirken könnte, ohne das Gericht einzuschalten

    Und alle meine Freunde sind natürlich wunderschön
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi,
    ich mag solche "Statistiken"

    Meine Männer waren optisch (und nicht nur optisch) immer gegenteilig: immer blauäugig, große Köpfe , gerne dunkelblond und von kräftiger Statur.

    Meine Freundinnen, ich nehme jetzt mal 2, mit denen ich wirklich gut befreundet war/bin, waren beide hellblond, klein und vollbusig, also optisch auch eher gegenteilig zu mir , aber das war sicher kein Kriterium, da geht es doch um ganz andere Werte! Wichtig war hier u.a. auch der gleiche Humor, das ganz gewiss.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ach deswegen halten immer fremde leute meine freundinnen für meine schwestern (ist wirklich schon öfter passiert!)
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ja, das sieht man ja auch in der partnerwahl. Z.B. bevorzugen die meisten, wenn sie selbst blond sind, dunkle Typen und andersherum. Das schoenste Promibeispiel ist Boris Becker oder auch Dieter Bohlen .

    Alles nur die Gene!

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    stimmt bei mir überhaupt nicht. Weder Ähnlichkeit mit meiner Person noch Familie.
    Aber ich finde solch Statistiken eh im grunde nicht besonders aussagekräftig, manchmal aber amüsant zu lesen.
    lg.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Nö, meine Freunde sehen mir eigentlich überhaupt nicht ähnlich!

    Lustig war eine Bekannte, die mal meinte, daß das Mädel da vorn an der Theke mir ziemlich ähnlich sehen würde und glatt meine Schwester sein könnte.
    Was soll ich sagen - es war meine Schwester!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das mit der Ähnlichkeit des Gesichts mit dem Partner habe ich aber auch schon anders gehört. Angeblich sollen ja die 2 Gesichtshälften von Partner zusammenpaßen. Nicht alles, aber einige Gesichtszüge sollen proportional zusammenpaßen. Man hat Promi-Beispiele genommen (wie Lady Di und Charles und Jennifer und Brad) sowie wildfremde Paare auf der Straße getestet und es hat immer gestimmt. Im Gegenzug *laber* hat man versucht Leute, die voneinander sagten nicht der "Typ" zu sein, am Bildschirm irgendwie zusammenzubringen und es ist mißlungen!

    Naja, ich glaube da gibt es 1000 Theorien

    Und daß Frauen ihren Typ und/oder ihre Wunsch-Gesichtszüge bevorzugen habe ich auch alleine entdeckt!

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mir fällt auf, dass ich immer dann Menschen interessant/anziehend finde, wenn sie einen ähnlichen Style haben.
    Aber RICHTIG ähnliches Aussehen ist mir egal.

    Ein Mensch in Anzug oder Kostüm wirkt
    auf mich einfach nicht so.....anziehend

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Ich kenne das nur so, das man sich immer einen Partner sucht dem man ähnlich sieht weil man Kinder zeugen will die einem selbst ähnlich sind, weil man das eigene "Fortbestehen" sichern will. *klugscheiß*
    Allerdings sind viele meiner Freundinnen mir ähnlich, teilweise sogar dasselbe Sternzeichen...

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. seid ihr mit ex freunden befreundet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:50:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 21:22:17
  3. Wie wichtig ist Euer Aussehen im Beruf?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:11:51
  4. Ich möchte allen Fresh/Sugar-Freunden...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 12:48:20
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •