Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Ich moechte einen selbstgestrickten Mantel,...

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    nein, der Schnitt ist ein bisschen tailliert, und das dicke Garn ist doppelt nicth so leicht zu verstricken und zu zählen..ausserdem sind die Ärmel mit Armkugel gestrickt. Und das Häkeln von den Schlingen finde ich auch nicht soo leicht, weil man Spannung und Abstand relativ gut im Gefühl haben muß. Die Schlingen z.B. um den Halsausschnitt rum habe ich dreimal wieder aufgezogen, weils nicht gut aussah.

    Ausserdem finde ich das Zusammennähen bei solchen Teilen fast schwieriger als das Stricken..

  2. #32
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Oh ja....ZUSAMMENNÄHEN *erbrech*
    Ich H A S S E es!!!

  3. #33
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ja...selbst wenn was schön gestrickt ist, kann man es verschandeln durch unsauberes zusammennähen. Gerade bei den dicken Sachen, da mache ich fast jede Naht noch einmal wieder auf.

  4. #34
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du machst es EINMAL auf?
    Pft! *ausspuck*
    Meine letzte Strickjacke hab ich nach ca. 5-maligem Auftrennen meiner Schwiegermutter abgegeben.
    Sie hat sie brav zusammengenäht

    Übrigens hab
    ich im Wollladen - da hab ich mein Leid geklagt - erfahren, dass man die erste Masche nicht abheben, sondern stricken soll.
    Der Rand sieht zwar dann nicht so schön aus, ist aber etwas fester und lässt sich angeblich besser zusammennähen.

    Wir werden sehen...

  5. #35
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    das mache ich immer so, die erste und letze Masche immer rechts stricken. Funktioniert ganz gut, außer bei Patentmuster. Und wenn ich Schals oder so stricke, mache ich auch den Rand mit Abheben.

    Fünfmal aufgetrennt? Da hätte ich ja gar keine Geduld dazu....

  6. #36
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich find ja die hier klasse.

    Modell 069 aus der wollfactory.

    Habe auch noch einen Umzugskarton Wolle.
    Früher hab ich hin und wieder mal was gestrickt und hab dann irgendwann in der Mitte des letzten Ärmels bei einem Pullover (mit Muster) für meinen Mann aufgehört .
    Ob der jemals fertig wird, weiss ich nicht.
    Aber vielleicht motivieren mich die vielen Strickthreads ja noch.

    Ich hab die Teile übrigens nie zusammengenäht, sondern quasi zusammengehäkelt.

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Ich finde den Mantel auch toll super, sehr schön ABER wenn ich hier Geli und Mulle lese, dann verlässt mich jegliche Illusion, das in abeshbarer Zeit / vor meiner Rente stricken zu können...


    Patent, abheben, doppelt, dreifach , ich glaube, ich habe das Strickgen nicht *heul*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suche einen roten Mantel
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:13:38
  2. Ich brauche einen Mantel zu meinem Knopf!
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 16:32:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:06:58
  4. Wo finde ich so einen Mantel?
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 13:55:12
  5. Wer moechte noch...
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •