Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ich moechte einen selbstgestrickten Mantel,...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Ich moechte einen selbstgestrickten Mantel,...

    Anzeige
    ... den ich natuerlich nicht selbst stricken werde, sondern meine Mama ... hat da jemand Strickerfahrung?

    In den Film "The Divorce" mit Kate Hudson und Naomi Watts, traegt Katie einen wunderschoenen Strickmantel in rot und naja, so einen haette ich gerne...

    Ich bin 1.72cm gross , und er soll knielang werden, bei groesse 38, wieviel gramm Wolle braeuchte ich? Ein Kilo?

    Und ich haette den gerne so mit grossen Nadel gestrickt? Aber bei Wolle finde ich Nadelgroessen =/ ???

    Naja, bin dankbar fuer alle Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    In einem Wollfachgeschäft suchst du dir die Wolle aus, die erklären dir auch, wieviel du davon für dein Teil brauchst und legen ggf. ein paar Knäuel zurück, denn die Garne werden partienweise eingefärbt und da ist es wichtig, die gleiche Partie zu bekommen, sonst gibt es winzige Farbunterschiede. Die Nadelgröße steht auf der Banderole, und daran sollte man sich auch halten, denn ansonsten gerät das gute Stück aus der Form. In einem Wollfachgeschäft haben die auch Kataloge, wo man sich etwas anschauen kann und Strickmuster. Ansonsten: Je dicker die Wolle, desto dicker die Nadel, desto schneller fertig

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke, Cara, ich dachte ich koennte die Wolle hier kaufen, da deutlich guenstiger ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    guck dir mal den an:
    http://www.wollfactory.de/images/modelllg002.jpg

    den find ich saumäßig schön und ich hab mir die Wolle dazu bestellt, allerdings in einer anderen Farbkombi. Die Qualität ist toll, und mit dem superdicken Garn ist man ziemlich schnell fertig

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    danke, mulle, tolle seite uebrigens ... woran erkenne ich den dicken Garn? Ich moechte etwas einfarbiges, oder aber zwei gleichfabrige Garne ineinander verwickelt ...

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Der Mantel wird aus den Qualitäten von Lana Grossa "Fancy print " (gibts auch einfarbig als "Fancy") udn "Venezia" gestrickt, also immer mit zwei Fäden gleichzeitig. Gibt eine sehr tolle Optik, weil das Garn Venezia sehr wuschelig wird wenns gestrickt wird.

    Du kannst bei Wollfactory dir die Farben zusammenstellen wie du möchtest, Service war sehr schnell und freundlich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe auch eine Frage an die Strickexpertinnen

    Ich möchte mir einen Pullover nachstricken und benötige dafür ganz dicke dreifarbige Wolle orange/gelb/rot aus 30% Schurwolle / 70% Polyacryl.

    Leider sind Wollgeschäfte ja mittlerweile sehr rar gesäht und ich habe bisher diese wolle nicht gefunden und irgendwie werde ich online auch nicht fündig.

    Kann mir jemand weiterhelfen

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo

    oh der mantel ist ja soo schön!
    ich bin ja auch auf der suche nach einem wollmantel und der kommtdem traummantel schon sehr nahe.
    meint ihr kann man den auch so stricken dass er nicht so haarig ist sondern mir normaler wolle und wo gibts denn die strickanleitung dazu?

    lg ella

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich habe auch eine Frage an die Strickexpertinnen

    Ich möchte mir einen Pullover nachstricken und benötige dafür ganz dicke dreifarbige Wolle orange/gelb/rot aus 30% Schurwolle / 70% Polyacryl.

    Leider sind Wollgeschäfte ja mittlerweile sehr rar gesäht und ich habe bisher diese wolle nicht gefunden und irgendwie werde ich online auch nicht fündig.

    Kann mir jemand weiterhelfen
    also, wichtig ist dass die Maschenprobe des Originalgarns ungefähr mit der des Garnes übereinstimmt dass du verwendest. Ich kenne ein paar shops im Netz:

    http://www.wolland.de
    http://www.fischer-wolle.de/

    ansonsten mußt du wohl das Originalgarn vom Hersteller kaufen. Auch da gibt es viele Geschäfte, die die Garne versenden.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    @ mulle

    Der Mantel ist ja echt ein Traum!!!

    Sorry, sonst kann ich hier nix zu beitragen. Ich kann nicht stricken.

Ähnliche Themen

  1. Suche einen roten Mantel
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:13:38
  2. Ich brauche einen Mantel zu meinem Knopf!
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 16:32:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:06:58
  4. Wo finde ich so einen Mantel?
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 13:55:12
  5. Wer moechte noch...
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •